Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #2.581  

Member

Member hat gesagt:
Da ja viele von uns mit Lappy und Phone unterwegs sind, sollte man vielleicht über einen Adapter mit Überspannungsschutz nachdenken
Es gibt z.B. ( wahrscheinlich auch woanders) in Posta Mtwapa vom Highway kommend in dem Hardwareladen kurz vorm Eagle Nest rechte Seite sogenannte Fride Safe ( glaub so heißen die Dinger, ansonsten wissen die was du meinst wenn du ihnen sagst für was du es brauchst) von ~1 bis 2k an die man seine teuren Geräte anschließen kann. Nach einem Stromausfall wird erst nach 60 oder 90 sec. durchgeschalten, damit dürfte eine mögliche Überspannungspitze gleich wenn der Strom kommt bereits neutralisiert sein.

#2.582  

Member

Kann aber nicht so schlimm sein, sonst würden man ja nur noch neue TV,s, Kühlschränke und Klimaanlagen sehen.

#2.583  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt z.B. ( wahrscheinlich auch woanders) in Posta Mtwapa vom Highway kommend in dem Hardwareladen kurz vorm Eagle Nest rechte Seite sogenannte Fride Safe ( glaub so heißen die Dinger, ansonsten wissen die was du meinst wenn du ihnen sagst für was du es brauchst) von ~1 bis 2k an die man seine teuren Geräte anschließen kann. Nach einem Stromausfall wird erst nach 60 oder 90 sec. durchgeschalten, damit dürfte eine mögliche Überspannungspitze gleich wenn der Strom kommt bereits neutralisiert sein.
Ich bin der Elektriker. :mrgreen: Spannungspitzen durch Stromausfälle sind sehr selten. Da geht es eher in Richtung Unterspannung. Selbst wenn es Spitzen geben sollte, geht nicht das teure Gerät kaputt, sondern nur das Netzteil. Selbst das habe ich noch nie erlebt. Der Überspannungsschutz ist deshalb verzichtbar. Echte Überspannungen gibt es normalerweise nur, wenn ein Blitz in unmittelbarer Nähe in eine oberirdische Stromleitung einschlägt.

Booking.com
        #2.584  

Member

Bin kein Elektiker :mrgreen: hab aber auch keinen Bock " nur" das ggf. kaputte Netzteil auszutauschen oder größeres Vertrauen in die dortige Installation wenn ich mir teilweise anschaue wie dort die Leitungen verlegt sind , spekuliere auch nicht auf selten .Nur weil ich einen Fride Safe ( für die teureren Geräte) in meinem Appartement nutze entsteht für niemanden die Verpflichtung dies ebenso zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
        #2.585  

Member

Für alle Kaufinteressenten:
Bitte auf die zulässige Ampere Zahl achten.
Gibt Unterschiede.
Hab so ein Ding als TV Guard vor meiner Steckdosenleiste u.a. für Ladegerät, Laptop etc.
Kostenpunkt etwa 2000 ksh

#2.586  

Member

Auf dmax gibt's ne neue Serie über die 2 deutschen Jungs des Soul Breeze in Diani:

Booking.com
        #2.587  

Member

Dmax hat gerade die Doku-Soap "Steel Buddies" aus dem Programm genommen. Jetzt scheint es mit der "Kenia-Connection" einen Nachfolger zu geben.

Scripted Reality. Dramaturgisch aufgepeppt. Einige kerninge selfmade Typen im Mittelpunkt. (Das Medial erfolgreichste Vorbild dieses Genre ist wohl Konny Riemann.) Ärmel hochkrempeln. Es gibt immer neue Projekte, an denen sie arbeiten. Natürlich sind immer wieder Hindernise, die aus dem Weg zu räumen sind. Kenia bietet Herausforderungen und einen exotischen Rahmen.

Von dem überwiegend männlichen Dmax-Publikum werden jetzt einige über Ostafrika als Urlaubsziel nachdenken. Ich bin sicher, dass die Doku-Soap da passende Anreize schafft.

Die Realität vor Ort sieht dann wohl ein Stück anders aus, aber an der Mombasa-Coast sind deutsche Urlauber eigentlich ganz gut aufgehoben. Besonders alleinstehende Männer. Mal sehen, ob der eine oder andere dieses Fotum findet und sich nicht gleich von der Überschrift Thailand-Asien abschrecken lässt. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.588  

Member

Im Juli finde ich noch günstige Flüge nach Mombasa von Stuggi aus.
Überlebt man Wettertechnisch Mombasa im Juli?

#2.589  

Member

Member hat gesagt:

Eine Garantie gibt es bei Wetter zwar nie, aber den Juli sehe ich als Reisemonat nicht als kritisch an. Statistisch gesehen scheint der Juli zwar relativ viele Regentage zu haben ...

Anhang anzeigen 1716313273482.png
Quelle: Klima - Klimadiagramm Kenia - Mombasa

... sich die Gesamt Niederschlagsmenge aber im Rahmen zu halten:

Anhang anzeigen 1716313577658.png
Quelle: Wetterrückblick und Klimadaten | Meteostat

Ich bin selbst schon zu sehr unterschiedlichen Zeiten in Mombasa gewesen. Abgesehen vom Regen "Peak" rund um den Mai würde ich mir persönlich wettertechnisch keine allzu großen Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.590  

Member

Member hat gesagt:
Der Juli in Kenia ist unser Januar. Du brauchst in dieser Zeit meistens kein Aircon. Es regnet halt mehr als im Winter, aber alles in normalen Rahmen.
Ich war im August da und fand es sehr angenehm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten