Folgendes habe ich mir für Diani notiert für eine allfällige nächste Reise....
Positiv empfand ich z. B. die Freundlichkeit der Menschen.
Das sehrgute Englisch das alle sprachen.
Die kulinarischen Genüsse die auf Europäer zugeschnitten sind.
Die relativ sauberen Strände (Algen sind keine Verschmutzung)
Die Fortbewegungsmöglichkeiten z.B. elektr. TukTuk mit Solarpanel auf dem Dach, elektr. Bikes und die zuverlässigen BOLT-Taxis.
Die Ladies, mit Ausnahme der verhüllten, waren sie doch fast
alle zu haben.
Negative Erlebnisse sind vor allem Preisdiskussionen am Abend/Nacht mit den Fahrer der Zwei- und Dreiräder.
Spießrutenlauf z.B. auf die Toilette in den Nachtclubs wo man links u. rechts von den Nutten an den Armen gezogen bzw. festgehalten wurde.
Die ständigen WhatsApp Nachrichten und Anrufe rund um die Uhr.
Die vielen fast liebevollen Gespräche mit Bettler, oft in verständlichem deutsch, die einem fast unmöglich machten keinen Hunderter zu spenden.
Das Bier war generell viel zu warm. Grosse Flaschen ohne Kühlhülle - das ist in Thailand schon besser.
Top-Gastronomie in Diani
meinem Geschmack nach:
Frühstück Java House beim
Carrefour und Kokkos
Abendessen Apero, Havana, Kokkos und Jolly Italian Pizzeria wo viele Italiener verkehren. Da muss es gut sein !
Kaffee und Kuchen am Nachmittag im angenehmen Blooming Bistro
Gibt noch Andere wo ich nicht war, La Terrasse Franz. Küche, koreanisch u. indisches Rest.
Auch von Deutschen geführte kleine Kneipen - eher für Einheimische - gibts in Diani.
Abraten würde ich vom SIZZLER. Selbst die Vierbeiner unter dem Tisch hatten Mühe mit dem unzerkaubaren Steak das ich brockenweise runterspuckte.
Brockenweise geht es bald weiter in den einzelnen Spartenthreads.
Anhang anzeigen IMG_0216.jpg
Anhang anzeigen IMG_0215.jpg