Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.751  

Member

Member hat gesagt:
So ist es, habe komfortabel gevögelt, das Generatorbrummen im Cowrie Shell ist mir in solch einem Moment egal.
Das muss sogar schon die zweite Nacht gewesen sein. Von der Ersten habe ich nichts mitbekommen, aber @Hajo63 beklagte sich das er schwitzte.
Gestern gingen in ganz Mtwapa kurz vor 22 Uhr die Lichter aus.
Außer dort, wo es Generatoren gibt.
Seit heute morgen ist vorerst alles wieder okay.

#3.752  

Member

Member hat gesagt:
Gestern gingen in ganz Mtwapa kurz vor 22 Uhr die Lichter aus.
Außer dort, wo es Generatoren gibt.
Seit heute morgen ist vorerst alles wieder okay.
In Diani auch

#3.754  

Member

Frage an die Mombasa-Profis:
Bei mir tut sich ein Reisefenster auf im Mai nächsten Jahres, Diani und Mtwapa wären die Ziele.
Habe nun gelesen, dass der Mai in die Regenzeit fällt.
Wie sind da eure Erfahrungen/Kenntnisse?
Dennoch erträglich und mit sonnigen Tagen oder ist von einer Reise in dieser Zeit eher abzuraten?

#3.755  

Member

Ich fliege immer im Mai, finde es eine sehr angenehme Zeit. Vor allem ist es dann nicht zu heiß.
Komme gerade aus Mombasa zurück. Im Vergleich zum Mai war es mir zu heiß.
Drei tropfen Regen sitz doch ein Deutscher auf einer Arschbacke ab.

#3.756  

Member

Ich war auch im Mai das erste Mal in Kenia /Mombasa.
2½Wo&davon 5Tage Regen, was ich als sehr angenehm empfand. Nur die Straßen sind n Tag danach ne schlammpfütze. Dann mal eben ein Taxi und kein boda nehmen. Auch empfande ich es wie #Hanswerker nicht als so heiß wie jetzt, wo ich im nov/Dez da war.
Weniger Touristen, mehr Auswahl an allem. Kann den Mai nur empfehlen

#3.757  

Member

Freunde des schwarzen Kontinent.... Hallo, ich bin zurück! 🇰🇪

Nach rund 40 Jahren (!) hat es mich wieder mal nach Kenia, Diani Beach verschlagen. Dank den vielen ausführlichen Berichten und Fotos der Spezialisten hier, wollte ich mal Abwechslung zu Asien und auch die Erinnerungen an damals wogen etwas hoch.
Da ich nicht so der Berichteschreiber bin, gibt ja unzählige im TAF, und meine Reise als Gesamtes nicht besonders hervor sticht, habe ich mich entschlossen, in den Einzelnen Rubriken meine persönlichen Erfahrungen die von Interesse sein könnte kundzutun.

ZumBeispiel "Intimrasur in Diani" (falls das jemand interessiert oder schon vorhanden ist) würde dann im einzigen Thread den ich gefunden habe (Pattaya) erscheinen.

Es wird nur wenige Fotos geben (eines hab ich ja schon veröffentlicht) obwohl gerade die Frauen sich sehr gerne ablichten lassen, Gazellen wie Hippos.

Als erstes kommt der Gesamteindruck = Positives und Negatives.
Warum ich so lange nicht mehr im gelobten Land Afrikas war, lag am Ausbruch des AIDS-Virus. Und Kenia war ein Hotspot der Seuche. Aber jetzt nach dieser Reise ist der Wiederholungsfaktor gross............. ein anderer Virus hat mich befallen.

Anhang anzeigen anfang (23).jpg

#3.758  

Member

Member hat gesagt:
ZumBeispiel "Intimrasur in Diani" (falls das jemand interessiert oder schon vorhanden ist) würde dann im einzigen Thread den ich gefunden habe (Pattaya) erscheinen.

Mach dann bitte dafür einen neuen Thread im Afrika-Bereich auf... das findet sonst kein Kenia-Urlauber wieder.

#3.759  

Member

Folgendes habe ich mir für Diani notiert für eine allfällige nächste Reise....

Positiv empfand ich z. B. die Freundlichkeit der Menschen.
Das sehrgute Englisch das alle sprachen.
Die kulinarischen Genüsse die auf Europäer zugeschnitten sind.
Die relativ sauberen Strände (Algen sind keine Verschmutzung)
Die Fortbewegungsmöglichkeiten z.B. elektr. TukTuk mit Solarpanel auf dem Dach, elektr. Bikes und die zuverlässigen BOLT-Taxis.
Die Ladies, mit Ausnahme der verhüllten, waren sie doch fast alle zu haben.

Negative Erlebnisse sind vor allem Preisdiskussionen am Abend/Nacht mit den Fahrer der Zwei- und Dreiräder.
Spießrutenlauf z.B. auf die Toilette in den Nachtclubs wo man links u. rechts von den Nutten an den Armen gezogen bzw. festgehalten wurde.
Die ständigen WhatsApp Nachrichten und Anrufe rund um die Uhr.
Die vielen fast liebevollen Gespräche mit Bettler, oft in verständlichem deutsch, die einem fast unmöglich machten keinen Hunderter zu spenden.
Das Bier war generell viel zu warm. Grosse Flaschen ohne Kühlhülle - das ist in Thailand schon besser.

Top-Gastronomie in Diani meinem Geschmack nach:

Frühstück Java House beim Carrefour und Kokkos
Abendessen Apero, Havana, Kokkos und Jolly Italian Pizzeria wo viele Italiener verkehren. Da muss es gut sein !
Kaffee und Kuchen am Nachmittag im angenehmen Blooming Bistro
Gibt noch Andere wo ich nicht war, La Terrasse Franz. Küche, koreanisch u. indisches Rest.
Auch von Deutschen geführte kleine Kneipen - eher für Einheimische - gibts in Diani.
Abraten würde ich vom SIZZLER. Selbst die Vierbeiner unter dem Tisch hatten Mühe mit dem unzerkaubaren Steak das ich brockenweise runterspuckte.

Brockenweise geht es bald weiter in den einzelnen Spartenthreads.

Anhang anzeigen IMG_0216.jpg

Anhang anzeigen IMG_0215.jpg

#3.760  

Member

Member hat gesagt:
Folgendes habe ich mir für Diani notiert für eine allfällige nächste Reise....

Positiv empfand ich z. B. die Freundlichkeit der Menschen.
Das sehrgute Englisch das alle sprachen.
Die kulinarischen Genüsse die auf Europäer zugeschnitten sind.
Die relativ sauberen Strände (Algen sind keine Verschmutzung)
Die Fortbewegungsmöglichkeiten z.B. elektr. TukTuk mit Solarpanel auf dem Dach, elektr. Bikes und die zuverlässigen BOLT-Taxis.
Die Ladies, mit Ausnahme der verhüllten, waren sie doch fast alle zu haben

Auch die verhüllten sind zu haben...
Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten