Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.801  

Member

Danke. Der Hinweis ist fuer viele sicherlich sehr hilfreich. Auf den Gewuerzmarkt bezog ich mich. Der Kreuzkuemmel (Jeera) dort ist in einer solch miesen Qualitaet, wie ich sie vorher noch nirgendwo gesehen hatte. Ich wusste nicht, dass solches Zeug verkaeuflich ist. Dazu dann noch die Pusher, die versuchen sich als Mittelsmann einzuschieben und eine Mark zu machen. Die rufen Traumpreise auf, 4-5x ueber den deutschen Einzelhandelspreise in Berlin, fuer Mist wohlgesagt. Chandara in Mikomani hat besseres Zeug, aber, wie gesagt, die Preise sind nicht schuechtern. Fuer jemanden auf einem Urlaubsbudget macht das aber keinen grossen Unterschied. Von daher kann man sich dort schon ganz gut versorgen.
Das Essen ist in Mombasa Stadt und auch in Bamburi nicht schlecht oder sogar ziemlich gut bis sehr gut. Die hier regelmaessig diskutierten Farang/Mzungu Laeden jucken mich ueberhaupt nicht. Ich schaue mir lieber an, wo die Einheimischen essen und was es gibt. In Mombasa Stadt ist die Auswahl ueppig und die Qualitaet stimmt. Ich tendiere zu muslimischen Laeden, weil die Hygiene einen Deut besser ist (halal).
Eben beim Metzger meines Vertrauens 6 Filetsteaks (619 KES) eingesackt, also rund 1000 KES/kg. Ich bezweifle stark, dass ich solche Dinger in den BBQ-Laeden bekomme. Geschnitten nach meinen Wuenschen.
Ganz banal: Die Kartoffeln sind auch sehr gut.
Ich glaube viel haengt von der eigenen Einstellung ab. Wer schnell mit europaeischer Kost abgefuettert werden will, der hat es ein wenig schwerer. Leute, die gerne internationale Sachen moegen, ich meine jetzt nicht unbedingt Pizza, werden in Mombasa leicht fuendig. Es gibt gefuehlt relativ wenig Chinesen im Stadtbild, von daher fehlen auch ein oder zwei gute Noodleshops oder the Bande haelt die Laeden versteckt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten