Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.782  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine Ergänzung:
Heute sollte man direkt am Eingang bezahlen. 1000 KSH für den Zutritt gibt es aktuell nicht. Man muss ein Package mit Essen/Buffet kaufen. Kostenpunkt je nach Paket, aber Minimum 3500 KSH. Diese Regelung gilt bis 3. Januar.

Da ich das Essen dort (nett ausgedrückt) nicht so geil finde, bin ich wieder abgezogen.
Dann sollen sie ihren Scheiß Strand für sich behalten

Edit: ein Kollege von mir ist gerade drin, der hat es bezahlt. Buffet ist außerdem nur bis 15:00 Uhr😂
Hat man dann umsonst bezahlt? Ich war um 14:45 Uhr dort am Eingang. Wird immer bekloppter der Laden.
Mombasa hat sich stark verändert….
Oder um es deutlich zu sagen: es ist vieles Scheiße geworden.
Bin gerade wieder ( das 9 mal vor Ort) und werde nur Fakten berichten.
Nicht um es mies zu machen sondern um Reisewilligen ein ungeschöntes Bild zu geben.
@ Spurstange
Die haben schon immer abgezockt.
Bericht darüber hatte ich Anfang 2025 bereits hier veröffentlicht.
Mehr folgt…

Teil 1:
Fangen wir mal mit dem Eagles Nest an…
Heute satte 138 Minuten gewartet bis das haute quisine Gericht Beef Stroganoff kam…
Bei den Getränken war das Personal ohnehin überfordert.
Soweit so gut…
Die Menge war für einen Spatzen. Geschenkt , da ich eh nicht viel Hunger hatte.
Das “Fleisch” lies sich kaum durchtrennen.
Leider war es kein beef sondern Leber und ich hasse Leber.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt: Es gibt auch ein Gericht mit Leber.!!!!
Absoluter Wahnsinn!!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.783  

Member

Mach doch einen Thread auf "Mombasa stirbt"

#3.784  

Member

Und das jetzt wo ich hinfliege ist alles scheiße 😭

#3.785  

Member

Member hat gesagt:
Und das jetzt wo ich hinfliege ist alles scheiße 😭

Die Küche des EaglesNest empfand ich noch nie Michelin-Stern-verdächtig. Ausser ner Gulaschsuppe war da imho alles, wenn überhaupt, eher von "der Hunger treibts rein" bis kaum genießbar.
Zum Essen gibt es genug Alternativen!

#3.786  

Member

Muss man allgemein sagen,dass Kenia nicht der Hotspot ist,wo man an jeder Ecke ein tolles Essen bekommt.Das ist in Ländern wie Vietnam, Thailand o.a. anders.Da ist Streetfood meist auch sehr gut. Natürlich kann man auch Restaurants finden, in denen man gut Essen kann, aber in einer Bar, wo die Kernkompetenz in Getränke,Party usw.liegt, wird man selten kulinarisch glücklich. Und wenn man sich die Preise im Nest anschaut, muss man sich da auch nicht wundern. Das ist ja auch für kenianische Verhältnisse echt günstig. Und z.b. ordentliches Fleisch kostet auch in Kenia Geld.
Ich habe es immer so gehandhabt,dass ich essen und Party trenne. Und fahre damit auch gut.Ist vielleicht mal ne Idee Wert. Denn wir wollen ja nicht nur körperlich Spass haben, ein lecker gefüllter Magen,sorgt ja auch für gute Laune. Ich erwarte in einem tollen Restaurant ja auch nicht,dass der Tresen voll mit willigen Frauen ist

#3.787  

Member

Auf Basis einer Bar in Mtwapa jetzt "Mombasa stirbt" heraufzubeschwören, ist total übertrieben. Ich war erst vor zwei Monaten da, es hat sich quasi nichts verändert. Generell wurden die Preise in den meisten Lokalitäten leicht angehoben. Das Angebot an (neuen) Frauen ist reichlich und preislich hat sich nicht viel getan. Wo es gut war, ist es auch jetzt noch gut. Und es gibt auch in Mombasa Restaurants, wo man fantastisch essen kann. Aber die findet man eher Richtung Nyali als Richtung Mtwapa.

#3.788  

Member

Member hat gesagt:
Mombasa hat sich stark verändert….
Oder um es deutlich zu sagen: es ist vieles Scheiße geworden.
Bin gerade wieder ( das 9 mal vor Ort) und werde nur Fakten berichten.
Nicht um es mies zu machen sondern um Reisewilligen ein ungeschöntes Bild zu geben.
@ Spurstange
Die haben schon immer abgezockt.
Bericht darüber hatte ich Anfang 2025 bereits hier veröffentlicht.
Mehr folgt…

Teil 1:
Fangen wir mal mit dem Eagles Nest an…
Heute satte 138 Minuten gewartet bis das haute quisine Gericht Beef Stroganoff kam…
Bei den Getränken war das Personal ohnehin überfordert.
Soweit so gut…
Die Menge war für einen Spatzen. Geschenkt , da ich eh nicht viel Hunger hatte.
Das “Fleisch” lies sich kaum durchtrennen.
Leider war es kein beef sondern Leber und ich hasse Leber.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt: Es gibt auch ein Gericht mit Leber.!!!!
Absoluter Wahnsinn!!
Geh doch ins Yuls, da gibt es gutes Essen

#3.789  

Member

Anhang anzeigen 1767114325892.png

Wer ein bisschen über den Tellerrand blickt, sich auf lokales Essen einlässt und nicht nur auf Knödel, Sauerkraut u.ä. fixiert ist, kann auch in Afrika vorzüglich speisen.
Und dies nicht nur in höherpreisigen Restaurants wie Yul's etc.
Lecker Streetfood gibt es durchaus, auch wenn nicht vergleichbar mit Asien.

#3.790  

Member

Member hat gesagt:
Wer ein bisschen über den Tellerrand blickt
So ist es! Es gibt ganz hervorragende einheimische Küche, man muss sich nur drauf einlassen. Ne (echte) Pizza gibt es in vielen gegenden Italiens, für SchniPo und nen Mantateller bleib ich im Ruhrpott, ganz hervorragendes (Rind-)Fleisch gibt es beim guten Argentinier, dafür fliege ich nicht nach Afrika!
Sicher ist (bzw. war) für mich manches durchaus gewöhnungsbedürftig, manches schmeckt mir einfach auch nicht, vieles aus der einfachen afrikanischen bzw. kenianischen Küche, bei der es durchaus regionale Unterschiede gibt, ist durchaus immer wieder eine positive Erfahrung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten