Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Schreib mir mal FB oder Line gerne. Ja werde dann wahrscheinlich auf die Phills sofern die im März offen sind bzw Ende Feb.

haha, dann wirds ja voll werden? Wo gehts denn hin? Nur AC ?

Member

Member hat gesagt:
haha, dann wirds ja voll werden? Wo gehts denn hin? Nur AC ?
Ac und nen bisschen im tiefen Süden auf ne Insel ganz gerne, je nach corona Lage.

bin aber aktuell nach Kolumbien wieder am gucken weil die safe offen haben.

kennen wir uns privat?😀

Member

Member hat gesagt:
Ac und nen bisschen im tiefen Süden auf ne Insel ganz gerne, je nach corona Lage.

bin aber aktuell nach Kolumbien wieder am gucken weil die safe offen haben.

kennen wir uns privat?😀

Das weiß ich nicht ob wir uns privat kennen. Wenn Du in AC auf den Stammtisch gehst oder ab und zu bei Klaus (Shovel) abhängst ist das schon möglich. Ansonsten ehr nicht!

Member

Member hat gesagt:
Das weiß ich nicht ob wir uns privat kennen. Wenn Du in AC auf den Stammtisch gehst oder ab und zu bei Klaus (Shovel) abhängst ist das schon möglich. Ansonsten ehr nicht!
beides nicht :D AC sobald es möglich ist.

Member

Bin am 15. hier auf Nosy aufgeschlagen und möchte kurz über die Anreise berichten und ein kleines Feedback zu den ersten Tagen geben. Für einen kompletten Bericht fehlt mir die Zeit weil ich viel für meine Weiterbildung lernen muss.

Meine Strecke war die folgende: ZRH-VIE-ADD-NOS. Alle Flieger zu ca. 80% gefüllt. In ZRH wurde ich gefragt ob ich einen Corona-Test habe, sehen wollte den aber niemand. Anders in Wien. Dort waren am Abfluggate 3 Schalter besetzt und alles wurde penibel kontrolliert. Die Zeit in ADD tot zu schlagen war nicht einfach, weil dort sämtliche Restaurants umgebaut werden. Wer dort hungrig aufschlägt, hat Pech. Vor dem Boarding nach NOS wurde dann nochmal alles kontrolliert und es gab plötzlich helle Aufregung. Die Maus stellte fest das ich Deutscher bin und D ja auf der Black-List steht. Das ich in der Schweiz lebe und dementsprechend von dort aus abgeflogen bin, kapierte sie nicht. Ebenso wenig waren ihr Switzerland oder Suisse ein Begriff. Also wurde eine Kollegin dazu geholt und hektisch am PC rumgetippt. Jetzt hatten beide Mäuse keine Ahnung und den Sachverhalt kapierten sie auch nicht. Also sagte ich schließlich ich sei nicht aus Deutschland und mein Land stehe nicht auf dieser Liste. Und siehe da, das unglaubliche geschah, ich konnte zum Bus marschieren.
So richtig in Sicherheit fühlte ich mich aber nicht, denn sowohl im Bus als auch im wartenden Flieger wurden von einigen Sicherheitsleuten ein paar Bordkarten kontrolliert. Mich lies der Gedanke nicht los das die mich suchen und meine Reise gleich vorbei ist. Mir fielen dann mehrere Steine vom Herzen als es hieß "Cabin Crew seat for take-off".

Auf Nosy angekommen lief das ganze eigentlich recht entspannt. Beim aussteigen wurden Verpflichtungserklärungen verteilt, ich hatte mir die aber schon vorher besorgt. Kann man hier runterladen:SANITÄRE MASSNAHMEN - Voyage Tourisme Madagascar

Leider wurden die Heftchen mit der Arrival-Card erst daußen verteilt. Obwohl, eigentlich war es ein Glücksfall. Denn ich hatte als einer der einzigen einen Kugelschreiber dabei. So konnte ich dann die ersten 50 Leute überspringen die vor dem Desinfektionstunnel entweder mit dem Ausfüllen beschäftigt waren, oder verzweifelt nach einem Stift suchten. An den Stationen für's Visa ging alles ruck zuck, und schon stand ich am Kofferband. Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, das mein Koffer auf dem letzten Wagen lag. Auf dem Band war schon kein Platz mehr, weil die meisten ja noch draußen mit den Zetteln beschäftigt waren. Also beschloss ich die Korruption zu meinem Vorteil zu nutzen. Ich hatte noch Ariary von meiner letzten Reise. Also ein Schein in die Hand genommen und mit der flachen Hand an die Scheibe gedrückt. Konnte ja dann außer den Kofferjungs niemand sehen. Mit der anderen Hand zeigte ich auf meinen Koffer den ich dann wenige Sekunden später entgegennehmen konnte :mrgreen: .

Draußen gings dann für 26€ zum Corona-Test. Was ein Erlebnis. Es gibt ja etwas dickere Tupfer für den Rachen und ganz dünne für die Nase. Auf Nosy gibt's nur die dicken, und die sind...genau... für die Nase. Die Anatomie verhindert dann, dass die Probe an der richtigen Stelle genommen werden kann, aber zum Glück auch das der Tupfer in meinen Hirnwindungen landet. Die Maus die den Abstrich machte war klar vom Typ Metzgerin.

Als ich das hinter mir hatte fand ich nen Älteren Taxifahrer der einen vernünftigen Fahrstil hatte und dessen Auto nicht kurz vor dem auseinanderfallen war. Noch nicht mal eine Warnlampe leuchtete! Oder sie waren alle kaputt:jil:. Wer weiß...

In Ambatoloaka ist es natürlich etwas ruhiger als vor Corona, aber die meisten Läden, Restaurants etc. haben geöffnet. Von Montag bis Mittwoch ist die Damenauswahl nicht ganz so groß, wird danach aber täglich spürbar größer.

Die Mädels sind lieb wie immer. Und im Vergleich zu anderen Ländern fällt mir immer wieder deutlich auf, das die Wertschätzung einem gegenüber von Seiten der Mädels größer ist. Die meisten sind sehr verschmust, reagieren intensiv auf Liebkosungen und legen sich voll ins Zeug wenn sie merken das man sich darum bemüht das auch sie Spaß im Bett haben. Klar gilt das nicht für alle. Aber sowohl letztes als auch dieses Jahr, ist die Durchfallquote der Mädels bei mir deutlich geringer als in anderen Destinationen. Sie sind einfach Pflegeleichter und die alte Regel "Behandel mich wie eine Frau, und ich behandel dich wie einen Mann" kommt hier viel öfter zum tragen. Und das trotz Sprachbarriere, denn ich spreche kein Wort Französisch. Der Google Übersetzer reicht zwar nicht um über den Sinn des Lebens zu philosophieren, aber ich persönlich brauche das auch nicht. Die Sympathie zwischen Mädel und mir stimmt entweder, oder sie stimmt nicht. Meistens stimmt sie trotz des Sprachproblems.

Ich hänge noch ein paar Bilder meiner bisherigen Eroberungen an und komme zum Ende. Wie eingangs gesagt, mir fehlt aufgrund meiner Weiterbildung die Zeit für einen kompletten Bericht. Ich sollte es aber schaffen die Tage mal reinzuschauen und auf evtl. Fragen einzugehen.

Kurzes Feedback zu den Mädels:

Oben links: Ne total süße Maus. Wunderschöner leidenschaftlicher Girlfriendsex, top Body, is ne kleine Kichererbse, kuschelt für ihr Leben gerne. Habe sie eben verabschiedet, hatte sie zum zweiten mal LT mit.

Oben rechts: 30 Kg Hüpfer, aber der Schein trügt. Hat es faustdick hinter den Ohren. Hat sich gerne fesseln und die Augen verbinden lassen. Je härter man sie fickt, desto besser gefällt es ihr und desto wilder wird sie. Danach sind wir dann kuschelnd eingeschlafen.

Mitte links: Hab sie von der neuen Beach-Bar aus mit Süßigkeiten zu mir gelockt (ich Schelm:mrgreen:). Ist sehr lieb, aber noch etwas unerfahren. Ein Reinfall war sie aber nicht.

Mitte rechts: 1,45m kleiner Wirbelwind (kommt auf dem Foto nicht so zur Geltung). Knutschmonster, hat mich kaum atmen lassen und von sich aus ne zweite Runde eingefordert. Auch das Hintertürchen hat sie für mich geöffnet.

Unten: Die gleiche wie oben links

Anhang anzeigen 20201216_132739[1].jpgAnhang anzeigen 20201217_055517[1].jpg :mrgreen:Anhang anzeigen 20201217_171651[1].jpgAnhang anzeigen 20201217_203905[1].jpgAnhang anzeigen 20201219_025259[1].jpg

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels sind lieb wie immer. Und im Vergleich zu anderen Ländern fällt mir immer wieder deutlich auf, das die Wertschätzung einem gegenüber von Seiten der Mädels größer ist. Die meisten sind sehr verschmust, reagieren intensiv auf Liebkosungen und legen sich voll ins Zeug wenn sie merken das man sich darum bemüht das auch sie Spaß im Bett haben. Klar gilt das nicht für alle. Aber sowohl letztes als auch dieses Jahr, ist die Durchfallquote der Mädels bei mir deutlich geringer als in anderen Destinationen. Sie sind einfach Pflegeleichter und die alte Regel "Behandel mich wie eine Frau, und ich behandel dich wie einen Mann" kommt hier viel öfter zum tragen. Und das trotz Sprachbarriere, denn ich spreche kein Wort Französisch. Der Google Übersetzer reicht zwar nicht um über den Sinn des Lebens zu philosophieren, aber ich persönlich brauche das auch nicht. Die Sympathie zwischen Mädel und mir stimmt entweder, oder sie stimmt nicht. Meistens stimmt sie trotz des Sprachproblems.
Das kann ich auch mit meinen Erfahrungen teilen. Speziell der erste Urlaub auf NosyBe hat mich dabei so gefesselt, daß ich unbedingt wieder nach Mada mußte.

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß und Erholung in deinen Urlaub und
Vielen Dank noch für deinen Kurzbericht.
Du darfst natürlich weiterhin deinen Kurzbericht erweitern, wir sind hier doch recht neugierig, noch so superhübsche Mädels sehen zu können.
Anhang anzeigen nickend.gif

Member

Wie man liest ist die Einreise als Deutscher über Österreich dann doch nicht so einfach oder verstehe ich das falsch.?

Member

Member hat gesagt:
Wie man liest ist die Einreise als Deutscher über Österreich dann doch nicht so einfach oder verstehe ich das falsch.?
Die Einreise ist Problemlos. In Zürich und Wien gab es ja auch kein Problem. Die beiden Mäuse in Addis hatten halt einfach keine Ahnung. Denn die Länder auf der Black-List beziehen sich nicht auf die Nationalität, sondern auf den Abflugort. Da waren die beiden wohl nicht ganz drüber im Bilde. Letzten Endes bin ich ja jetzt hier. Hätte in Addis wer anders am Gate gestanden, hätte ich vllt. ohne Fragerei weiterreisen können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Einreise ist Problemlos. In Zürich und Wien gab es ja auch kein Problem. Die beiden Mäuse in Addis hatten halt einfach keine Ahnung. Denn die Länder auf der Black-List beziehen sich nicht auf die Nationalität, sondern auf den Abflugort. Da waren die beiden wohl nicht ganz drüber im Bilde. Letzten Endes bin ich ja jetzt hier. Hätte in Addis wer anders am Gate gestanden, hätte ich vllt. ohne Fragerei weiterreisen können.

Es wäre vielleicht nützlich eien Kopie dieses Dokuments dabei zu haben:

Anhang anzeigen Note 23 oct.mg.jpg

Das entscheidende Detail ist: "...L'embarquement vers Madagascar n'est pas authorise.." und es steht nicht: "...les citoyens des pays ne sont pas autorisés ..."

Nur - über sowas mit ner Tante in Addis am boarding zu diskutieren ist immer Stress. Mal sehen wie's den zukünftigen Reisenden geht.

Member

Member hat gesagt:
Es wäre vielleicht nützlich eien Kopie dieses Dokuments dabei zu haben:

Anhang anzeigen Note 23 oct.mg.jpg

Das entscheidende Detail ist: "...L'embarquement vers Madagascar n'est pas authorise.." und es steht nicht: "...les citoyens des pays ne sont pas autorisés ..."

Nur - über sowas mit ner Tante in Addis am boarding zu diskutieren ist immer Stress. Mal sehen wie's den zukünftigen Reisenden geht.
Jaja, die Tante in Addis hatte bestimmt Leistungskurs Französisch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten