Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Hier die Antwort auf meine Anfrage bzgl boarding an den Handling Agent für Ethiopian am Airport Wien Schwechat:

Dear Mr xxxx, good morning,

due to Madagascar entry restriction German citizens will be not allowed to board to ET flight to Nosy Be, unfortunately.

Mit freundlichen Grüßen,

Olga Orlova

Reservations Agent

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hier die Antwort auf meine Anfrage bzgl boarding an den Handling Agent für Ethiopian am Airport Wien Schwechat:

Dear Mr xxxx, good morning,

due to Madagascar entry restriction German citizens will be not allowed to board to ET flight to Nosy Be, unfortunately.

Mit freundlichen Grüßen,

Olga Orlova

Reservations Agent

Scheinbar hat auch die Olga ein Problem die Einreisebestimmungen richtig zu deuten. Ich bin am 14.12. von Zürich kommend in Wien in den Flieger nach Addis gestiegen, mit dem Ziel Nosy be. Bei der Immi hier am Airport gab's keinerlei Nachfragen. Visa zahlen, rein in den Pass und fertig

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar hat auch die Olga ein Problem die Einreisebestimmungen richtig zu deuten. Ich bin am 14.12. von Zürich kommend in Wien in den Flieger nach Addis gestiegen, mit dem Ziel Nosy be. Bei der Immi hier am Airport gab's keinerlei Nachfragen. Visa zahlen, rein in den Pass und fertig
Richtig. Wobei in NB bei der Ankunft gibts die wenigsten Probleme das sich die Restriktion ja aufs boarding bezieht.

Deshalb hab jetzt nochmals nachgefragt und das Dokument geschickt. Denn in Addis hats ja bei dir auch gehakt. Und wenn das Bodenpersonal entsprechen instruiert wurde stehst du halt dumm da.
Wart' mers ab.

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Wobei in NB bei der Ankunft gibts die wenigsten Probleme das sich die Restriktion ja aufs boarding bezieht.

Deshalb hab jetzt nochmals nachgefragt und das Dokument geschickt. Denn in Addis hats ja bei dir auch gehakt. Und wenn das Bodenpersonal entsprechen instruiert wurde stehst du halt dumm da.
Wart' mers ab.

Falls ich um Ostern rum nochmal fliege und die Regeln bis dahin gleich sind, hab ich jetzt den Vorteil das ich ein Visa im Pass habe. Wird dann etwas schwerer mit Begründungen seitens ET.

Member

Kannst doch auch deine Berechtigungskarte zeigen, als Beweis. wo du wohnst.

Member

Member hat gesagt:
Kannst doch auch deine Berechtigungskarte zeigen, als Beweis. wo du wohnst.

Das kann ich schon. Hilft mir aber nicht, wenn in Addis oder sonst wo jemand der Meinung wäre, das ich aufgrund meiner Nationalität nicht boarden darf.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht unser @Figaro ist, der unter einem Pseudo reist...🤔
so so... nicht sicher bist du dir also.
Warum macht der Figaro das? Weil er's kann.
;-)

Member

Moin. Hat Madagaskar für weitere Länder (u.a. Kenia) einen Einreisestopp verhängt. Hat jemand dazu mehr Infos bzw. weiß welche Länder dazu gekommen sind.

Member

Member hat gesagt:
Hat Madagaskar für weitere Länder (u.a. Kenia) einen Einreisestopp verhängt. Hat jemand dazu mehr Infos bzw. weiß welche Länder dazu gekommen sind.
Fragen bitte mit einem Fragezeichen am Ende der Frage versehen. Ansonsten den Satz bitte als Aussage umformulieren.
Ein bißchen Mühe schadet nicht, wenn man eine ordentliche Antwort erwartet, oder nicht?
Auch wenn man ein besoffener Fischer ist.

Member

Member hat gesagt:
Moin. Hat Madagaskar für weitere Länder (u.a. Kenia) einen Einreisestopp verhängt. Hat jemand dazu mehr Infos bzw. weiß welche Länder dazu gekommen sind.
Madagaskar generell ist zu. Da gab es nie eine Freistellung. Die Liste von ende Oktober bezüglich NosyBe hat sich nicht geändert -- aber was nützt es dir? Es gibt momentan keine Flüge von Kenia nach NosyBe. Die Frage ist also rein "akademisch".

Ausser du bist Tom Cruise: der darf mit seinen Groupies rein mit nem Privatjet. :bang:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten