Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
mit Turkish Airline von Paris CDG nach Tana TNR über Istanbu
Aber warum sollte man mit den Türken über Paris fliegen sollen/wollen? Unter normalen Umständen kann man mit den Türken von fast jedem Regional-Flughafen in DACH in die Welt über IST abfliegen (und auch zurückkommen). Aktuell steht DE und FR aber auch auf der Negativ-Boarding-Liste für Mada. Deswegen kann ich nicht den "Tipp" deines Postings nachvollziehen??!
Auch bezweifle ich, dass die dann im März auch tatsächlich dahin fliegen werden, oder man nur wieder seinem Geld hinterher laufen muss, nachdem die storniert haben...

Aber ja, aktuell lohnt es sich bei Turkish Airlines Flüge zu buchen, die haben z.Z. Promos, egal wohin....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hi dzikabomba,
ich antworte gern auf deine Fragen...

Member hat gesagt:
Aber warum sollte man mit den Türken über Paris fliegen sollen/wollen?

Weil der gleiche Flug von FRA aus über 900€ kostet. Sogar iST-TNR kostet 700€. Abflug von Paris für knapp 520 € wäre füt mich sehr interssant.

Member hat gesagt:
Deswegen kann ich nicht den "Tipp" deines Postings nachvollziehen??!

Mann kann in die Türkei einreisen zB mit
1 Tag Zwischenstopp (würde ich selber machen da ich noch nie in IST war), dann Checked man neu in Istambul ein, nicht in Parisbis Ende. Und Türkei ist nicht auf der Black List. Die Frage ob man als Deutscher generelll nicht nach Mada einreisen darf,
auch wenn man wie ich keinen Wohnsitz in D hat, wurde nicht abschließend geklärt (uns soll hier nicht weiter diskutiert werden). Kommt wohl sehr auf die CheckIn Lady an.

Der Hin Rück Preis mit 1x Zwischenstopp IST liegt bei ca 540,- . Für mich durchaus interessant.

Member hat gesagt:
Auch bezweifle ich, dass die dann im März auch tatsächlich dahin fliegen werden

Diese Preise gelten bis Rückflug Ende Juli. Bis dahin dürfte sich einiges tun.

Wenn das für dich alles irrevelant ist ignorier es einfach. Wir müssen nicht diskutieren.

Für mich ist das alles interessant weil ich ab April oder Mai für mehrere Wochen nach Afrika will. Deswegen habe ich für mich recherchiert und die Info kurz und knapp geteilt.

Guten Rutsch allerseits und Gruß aus Rio. Werde in 4 Std. den Sektkorken am Strand knallen lassen und dann brasilianisch traditionsgemäß ganz in weiß mich mit ein paar andern in die Fluten stürzen....um mit der Meeresgöttin anzubandeln.

Euch allen schon mal GESUNDES NEUES JAHR 2021 und ganz viele süße Mädels zum vernaschen in 2021!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ergänzend dazu kann man feststellen, dass am 12.12.2020 die Liste der Negativ-Länder offenbar reduziert wurde.
Man kann also wieder aus Belgien, Italien, Spanien, Niederlande, Polen und Russland nach Madagaskar boarden.
Einige ET-Flüge starten in diesen Ländern, das ist also nicht uninteressant.
Österreich und Schweiz standen ohnehin noch nie auf der Liste.
Dankenswerterweise hat sich @MadAddict um Originalquellen bemüht, und siehe da... auf der "Negativ-Liste" stehen per Stand 10.12.2020 auch die beiden Länder Italien und Russland.
Offenbar sind den Leuten bei Ethipian Airlines diese beiden Länder der Liste durchgerutscht:

Anhang anzeigen 1609789134606.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Dankenswerterweise hat sich @MadAddict um Originalquellen bemüht, und siehe da... auf der "Negativ-Liste" stehen per Stand 10.12.2020 auch die beiden Länder Italien und Russland.
Offenbar sind den Leuten bei Ethipian Airlines diese beiden Länder der Liste durchgerutscht:

Welche Quelle ist das? Soweit ich weiß existieren 2 Listen. Eine vom 23.10.20 und eine vom 12.12.20. Stand 10.12.20 sind die beiden Länder dementsprechend noch auf der Liste, ab dem 12.12.20 dann nicht mehr. Oder kam die aktualisierte Liste am 10.12.20 raus, aber wurde erst am 12.12.20 bei ET eingestellt? In der Hinsicht geben sie Webseiten der offiziellen Stellen nicht viel her, oder ich hab's vllt. nur nicht gefunden.

@MadAddict Du hattest in einem vorherigen Post etwas davon geschrieben das du bei ner Behörde angefragt hattest, ob mit den gelisteten Ländern die Nationalität oder der Abflugort gemeint ist, wenn ich mich richtig erinnere. Könntest du das hier einstellen? Vllt. hilft es wem beim Check-In oder beim Umstieg in Addis.

Member

Member hat gesagt:
Aktuell gibt es Flüge mit Turkish Airline von Paris CDG nach Tana TNR über Istanbul und Mauritius in 18 Std.
Hin+Rück für 523€, ab 28.3.2021, Rückfllug innerhalb 30 Tage, sonst teurer.

Zur gegenwärtigen Situation zur Einreise nach Tana hier eine Info die es seit einigen Tagen auf der Facebook Seite von AirFrance gibt:

Das gilt auch für andere Airlines. Momentan keine Rumors dass irgendeine Erleichterung in Sicht ist. Leider....

Member

Member hat gesagt:
Welche Quelle ist das? Soweit ich weiß existieren 2 Listen. Eine vom 23.10.20 und eine vom 12.12.20. Stand 10.12.20 sind die beiden Länder dementsprechend noch auf der Liste, ab dem 12.12.20 dann nicht mehr. Oder kam die aktualisierte Liste am 10.12.20 raus, aber wurde erst am 12.12.20 bei ET eingestellt? In der Hinsicht geben sie Webseiten der offiziellen Stellen nicht viel her, oder ich hab's vllt. nur nicht gefunden.

@MadAddict Du hattest in einem vorherigen Post etwas davon geschrieben das du bei ner Behörde angefragt hattest, ob mit den gelisteten Ländern die Nationalität oder der Abflugort gemeint ist, wenn ich mich richtig erinnere. Könntest du das hier einstellen? Vllt. hilft es wem beim Check-In oder beim Umstieg in Addis.
Falls du mit "Liste" die Auflistung auf der ET Website meinst - genau das scheint das Problem zu sein. Jemand von denen hat mit Datum 12.12.20 die Liste vom 10.12.20 abgetippt und Italien und Russland unterschlagen.

Member

Madagaskar verzeichnet jetzt auch mehr Covid-Fälle, und scheinbar erzählen Nosy Be Touristen herum, wie frei man sich bewegen kann und das Testresultat nicht abwarten muss.

Mal sehen, ob ich nächste Woche die Quarantäne wirklich absitzen muss, ich halte euch auf dem laufenden.

Member

Member hat gesagt:
und scheinbar erzählen Nosy Be Touristen herum, wie frei man sich bewegen kann und das Testresultat nicht abwarten muss.
Wenn man auf das Testergebnis warten würde, müsste man den ganzen Urlaub in Quarantäne verbringen. Ich bin jetzt seit 10 Tagen zurück und habe immer noch keins. Habe auch niemanden getroffen der eins erhalten hat. Da hat man wohl schlecht recherchiert. Bestimmt nur ein Versehen:dog:

Member

Member hat gesagt:
Wenn man auf das Testergebnis warten würde, müsste man den ganzen Urlaub in Quarantäne verbringen.
Die werden sich halt nur die Positiven rausfischen (hoffentlich).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten