Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Das madegassische zivile Luftfahrtbehörde ACM hat mit sofortiger Wirkung:
  1. Alle internationelan "Privatflüge" nach Madagaskar untersagt
  2. Die "Negativ-Liste" um weitere auf jetzt insgesamt 44 Länder ergänzt, aus denen nicht nach Madagaskar geboardet werden darf.
Aus der Meldung geht nicht hervor, ob mit "Privatflügen" Privatflugzeuge gemeint sind, dies liegt jedoch nahe.
Im Original heißt es "tous les vols privés internationaux".
Der Flughafen von Nosy Be ist weiterhin geöffnet zur Einreise aus Ländern, die nicht auf der Negativliste stehen.

Die auf der Negativliste vom 16.1.2021 stehenden europäischen Länder sind nun:
  • Deutschland
  • Andorra
  • Belgien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Ungarn
  • Irland
  • Italien
  • Luxemburg
  • Norwegen
  • Portugal
  • Vereinigtes Königreich
  • Rußland
  • Schweden
  • Schweiz
  • Ukraine
Die Österreicher mögen's halt besonders gern in Mada...

Anhang anzeigen 2021-01-15 Negativliste Mada.jpg

Quelle: 2424.mg

Member

Hallo an alle:)))
Da es viele veraltete Tresds gibt...-)
Wer kann mir aktuell was zu Nosy Be sagen was es Flüge angeht,da ich zur Zeit nichts finden kann..und Hotel Strandnähe..
Relaxen,und paar Mädels..(wie sind dir Preise der Mädels aktuell)
Danke für Tip

Bleibt gesund:)))

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle:)))
Da es viele veraltete Tresds gibt...-)
Wer kann mir aktuell was zu Nosy Be sagen was es Flüge angeht,da ich zur Zeit nichts finden kann..und Hotel Strandnähe..
Relaxen,und paar Mädels..(wie sind dir Preise der Mädels aktuell)
Danke für Tip

Bleibt gesund:)))

@Fabian70: Bin etwas erstaunt - vor Ort berichten TAFler aktuell ...

Member

Kann er als Newbie nicht sehen @sharky ich verschiebe die Frage in den Infothread

@Fabian70 bitte die vorhandenen Threads nutzen auch wenn sie älter sind … hinzu kommt das Madagaskar lange gesperrt war für Touristen und erst vor ein paar Wochen wieder geöffnet hat

Member

@Fabian70

Member

Derzeit gibt es nur Flüge mit Air France und Air Madagaskar je 2x die Woche über/ab Paris nach Tana
Bei Ankunft wird ein PCR Test gemacht und man muss in ein vorher gebuchtes Quarantäne Hotel für 2 Tage.
Flüge sind bis weit im Januar wohl ausgebucht und auch sehr teuer.

Dazu kommt dann der Inlandsflug mit ca. 160-200 Euro je Strecke.

In Nosy ist alles normal, keine Maske.
Alles offen aber sehr wenig los.

Member

Nachdem es momentan keine Direktflüge gibt sollte man eigentlich auch andere Plätze und Strände in Madagascar besuchen die eventuell sogar einfacher von Tana zu erreichen sind. Mada hat so viel zu bieten. Und Mädels gibt's überall.
NosyBe ist halt wie Pattaya in Thailand: auch in Thailand gibt's andere Ziele. Aber ne bestimmte Gruppe zieht es immer wieder nur dorthin.

Member

Member hat gesagt:
Kann er als Newbie nicht sehen @sharky ich verschiebe die Frage in den Infothread

@Fabian70 bitte die vorhandenen Threads nutzen auch wenn sie älter sind … hinzu kommt das Madagaskar lange gesperrt war für Touristen und erst vor ein paar Wochen wieder geöffnet hat

Member

Wer anstrebt, Anfang Juni auf Nosy Be zu sein: Das Donia Musikfestival findet in diesem Jahr wieder statt (#158).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten