Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Wir haben gestern hier auf Nosy Be einen Ausflug gebucht um Walhaie zu sehen. Ein ganzer Tag hat 50€ gekostet und wir haben direkt vor unserem Hotel gebucht. Auch am Strand werden Ausflüge verkauft. Ich vermute mal das dann alles zusammen läuft und alle mit den selben Booten fahren.

Unser Ausflug beinhaltet die Schorchelgänge zu den Walhaien, ein sehr leckeres Mittagessen auf einer Insel und Schnorcheln bei Meeresschildkröten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Um 9 Uhr ging es los und um 4 waren wir wieder da.

Anbei noch 2 Videos von gester.

Anhang anzeigen IMG_2136.MOV

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV

Member

Member hat gesagt:
Wir haben gestern hier auf Nosy Be einen Ausflug gebucht um Walhaie zu sehen. Ein ganzer Tag hat 50€ gekostet und wir haben direkt vor unserem Hotel gebucht. Auch am Strand werden Ausflüge verkauft. Ich vermute mal das dann alles zusammen läuft und alle mit den selben Booten fahren.

Unser Ausflug beinhaltet die Schorchelgänge zu den Walhaien, ein sehr leckeres Mittagessen auf einer Insel und Schnorcheln bei Meeresschildkröten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Um 9 Uhr ging es los und um 4 waren wir wieder da.

Anbei noch 2 Videos von gester.

Anhang anzeigen IMG_2136.MOV

Anhang anzeigen FullSizeRender.MOV
Das war aber eher ein Walhai-Baby. Die werden noch viel größer. Beim Tropical Diving läuft es um die Jahreszeit meistens so, das man erst die 2 TG macht
und dann werden die Wahlhaie "gejagt". Da kann man sich die 50 Euro sparen. Die großen Exemplare werden normalerweise von einem ganzen Schwarm
von "Putzerfischen" begleitet. Ist schon ein tolles Erlebnis. Hab ich ja auch bald wieder live. :lach1:

Member

Es waren auch größere da.

ABER ich bin froh das ich vor lauter Aufregung alles auf die Reihe bekommen habe. Unter anderem musste ich eine neue Tauchmaske, ein Handy in der Wasserfesten Hülle, vom Boot springen, mich im Wasser orientieren was oben und unten ist, das Handy auf den Walhai ausrichten, mich vor anderen in Sicherheit bringen die schneller waren, schnell wieder ins Boot klettern - ohne Leiter aber noch mit Flossen und knapp über hundert Kg, ja genau das waren nur einige der Dinge die ich relativ zeitgleich organisieren musste nur um Euch hier ein Video zu präsentieren. 🙈😁👍

Und ich bin nicht gefressen worden. Und Du sagst es war nur ein kleiner. Man man. Ich war jedenfalls total begeistert.

Und 50 Euro hast Du auch nicht gespart, immerhin musst du die Tauchgänge auch bezahlen, also gönn mir einfach mein schönes Erlebnis, denn das war es.

Member

Member hat gesagt:
Und ich bin nicht gefressen worden.
Dann hat man dir die wichtigsten Infos aber definitiv vorenthalten. Walhaie sind Vegetarier und ernähren sich von Plankton.und nicht von Spasstouristen. 😂😂😂

Member

Das weiß ich auch. Das war ein SCHERZ.

Member

Weiß jemand ob man in Ambatoloka auch am Wochenende eine Simkarte bekommt? Am Airport gibts ja nichts.
Falls jemand seine Karte nicht mehr braucht, dann gerne PM.

Member

Am Samstag bestimmt, Sonntag wird wohl eher schwierig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten