Ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Madagaskar und Nosy Be Threads gelesen.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal auf einer Rundreise durch Madagaskar. Dabei war Nosy Be nur der Abschluss zum relaxen. Jetzt möchte ich länger hin. Tauchen, entspannen, etwas die Insel erkunden und natürlich paar Mädels testen.
Was ich bisher mitgenommen habe:
- Orange ist auf der Insel etwas besser ausgebaut als die Anderen. Wäre mir wichtig, da ich auch mit nem Roller rumfahren will und dann möglichst gute Abdeckung brauche.
- Ambatoloaka ist wahrscheinlich die beste Wahl auch wenn dann die Tauchbasis nen Stück weg ist.
- Am Flughafen gibt es weder ATM noch SIM Karte, beides muss man wo anders suchen. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Was ich speziell noch suche:
- Wo kann man günstig nen Roller für nen Monat mieten, der nicht gleich auseinander fällt? Wirklich nen Roller mit Automatik, kein Motorrad. Streng genommen dürfte ich die 125er die es dort gibt nicht fahren mit nem deutschen PKW Führerschein sondern nur bis 50ccm. Interessiert das dort jemanden?
- Wo bekommt man ein echtes Zebu Filletsteak? Auf der Karte steht es überall aber normalerweise ist es kein Fillet und auch sehr dünn. Nen echtes großes Filletsteak hab ich nur zweimal ganz im Süden der Hauptinsel bei irgendeinem eher versteckten Restaurant bekommen, das von nem Italiener geführt wurde.