Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Mein Traum ... sind die auch im April zu beobachten?
Walhaisaison ist von September bis November. In der Zeit hast du gleichzeitig traumhaftes Wetter fast ohne Regen. Hat schon so
seinen Grund warum das TAF auf Nosy Be gerade zahlreich vertreten ist.

Member

Ich hab mich jetzt mal durch die ganzen Madagaskar und Nosy Be Threads gelesen.

Ich war vor ein paar Jahren schon mal auf einer Rundreise durch Madagaskar. Dabei war Nosy Be nur der Abschluss zum relaxen. Jetzt möchte ich länger hin. Tauchen, entspannen, etwas die Insel erkunden und natürlich paar Mädels testen.

Was ich bisher mitgenommen habe:
- Orange ist auf der Insel etwas besser ausgebaut als die Anderen. Wäre mir wichtig, da ich auch mit nem Roller rumfahren will und dann möglichst gute Abdeckung brauche.
- Ambatoloaka ist wahrscheinlich die beste Wahl auch wenn dann die Tauchbasis nen Stück weg ist.
- Am Flughafen gibt es weder ATM noch SIM Karte, beides muss man wo anders suchen. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Was ich speziell noch suche:
- Wo kann man günstig nen Roller für nen Monat mieten, der nicht gleich auseinander fällt? Wirklich nen Roller mit Automatik, kein Motorrad. Streng genommen dürfte ich die 125er die es dort gibt nicht fahren mit nem deutschen PKW Führerschein sondern nur bis 50ccm. Interessiert das dort jemanden?
- Wo bekommt man ein echtes Zebu Filletsteak? Auf der Karte steht es überall aber normalerweise ist es kein Fillet und auch sehr dünn. Nen echtes großes Filletsteak hab ich nur zweimal ganz im Süden der Hauptinsel bei irgendeinem eher versteckten Restaurant bekommen, das von nem Italiener geführt wurde.

Member

1. Ich hab das Gefühl Telma bietet eine bessere Abdeckung
2. Es gibt eine tauchbasis in Ambatoloaka, tropical diving. Ein Franzose, spricht sehr gut englisch. Ich war zufrieden, Google mal. Andere Kollegen hier waren dort auch tauchen.
3. Müssen andere beantworten, aber ich denke du hast recht.
4. Roller oder ggf. auch Quad kannst du dort mieten, keine 100m entfernt vom Kokoloko Hotel hab ich n Roller gemietet. Mich hat die Polizei angehalten, ich hab kein Wort verstanden und bin weiter. Ich hab aber auch einen passenden Führerschein.
5. Müssen auch andere beantworten, hab nie darauf geachtet ob da Filet steht. Aus meiner Erinnerung heraus gibt’s am Strand nahe dem Coco Plage ein Restaurant mit verschiedenen „Fleischsorten“ auf der Karte.

Member

Nein finde Telma ist besser und das Internet ist um Welten schneller als Orange.
Allein hier in Ambatoloaka hat es 4 Tauchbasen.
Am NOS Flughafen gibt es draußen einen ATM, Gebühren glaube ich 8000k, Sim bekommt man dann im Telma Shop in Ambatoloaka
Roller 150ccm kostet hier ca. 40k am Tag...bei Monatsmiete sicherlich noch Rabatt drin, FS sollte der Deutsche langen, kann eh keiner lesen
Gute Zebu Filets bekommt man hier in den besseren Restaurants z.B im Karibu

Member

Oh Florice war schneller.
Die Tauchbasis heißt Tropical Diving und befindet sich im Coco Plage Hotel.

Member

Danke für die Infos. Tauchen werde ich bei Love Bubble. Die sind etwas weiter nördlich. Ich war da letztes mal und super zufrieden. Leider teurer als Tropical aber angesichts der exzellenten Betreuung und der Top Tauchgänge die wir hatten ist es mir das wert.

Beim Roller wollte ich bei ner Langzeitmiete eher unter 40k rauskommen. Aber ok, ist auch kein Vermögen für nen Monat.

Das mit dem Filet wundert mich jetzt. Bei der Tour gab es wirklich nur in dem einen Restaurant echtes Filet und eben ein entsprechend dickes Steak und das für umgerechnet 5.-EUR mit Pommes. Gut, Nosy Be ist teurer aber trotzdem habe ich lieber für mehr Geld ein gutes Steak als für weniger Geld ein schlechtes. Dann muss ich wohl mal durchtesten. "Fillet de Zebu" steht eben überall.

Hotel sollte "Bungalows des tropiques" werden. Sieht auf den Bildern nicht schlecht aus und falls die Lage auf der Karte stimmt, passt das auch. Klar, kein europäisches Zimmer aber Ausstattung klingt gut und der Preis passt.

Member

Tropical Diving ist sehr empfehlenswert. Bei Jean-Michel bist du in guten Händen. Der Telma Shop in Ambatoloaka hatte während meines Aufenthaltes kein einziges Mal geöffnet. Da wäre ich vorsichtig. Bitte daran denken das bis Anfang März nicht getaucht wird wegen dem schlechten Wetter.

Member

Member hat gesagt:
Tropical Diving ist sehr empfehlenswert. Bei Jean-Michel bist du in guten Händen. Der Telma Shop in Ambatoloaka hatte während meines Aufenthaltes kein einziges Mal geöffnet. Da wäre ich vorsichtig. Bitte daran denken das bis Anfang März nicht getaucht wird wegen dem schlechten Wetter.
Das glaube ich gerne und es wäre auf jeden Fall näher aber ich habe Love Bubble einfach in sehr guter Erinnerung (beste Basis wo ich je war), daher seht das fest. Aber vielleicht mache ich zusätzlich ein paar Tauchgänge bei Tropical Diving, es hat sicher jede Basis seine speziellen Ziele. Schade nur, dass es für Walhaie die falsche Saison ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten