Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich gerne und es wäre auf jeden Fall näher aber ich habe Love Bubble einfach in sehr guter Erinnerung (beste Basis wo ich je war), daher seht das fest. Aber vielleicht mache ich zusätzlich ein paar Tauchgänge bei Tropical Diving, es hat sicher jede Basis seine speziellen Ziele. Schade nur, dass es für Walhaie die falsche Saison ist.
Definitiv die falsche Saison. Da musst du im Herbst kommen. Dann ist auch das TAF recht zahlreich anwesend und dir kann vor Ort geholfen werden

Member

Telma hat die bessere Abdeckung und das bessere Internet, ist aber normalerweise teurer als Orange.
Deshalb haben die allermeisten locals Orange. Sie können sich dann gegenseitig auch kostenlos erreichen.
Für Touristen spielt das natürlich keine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Größtes Minus hier sind definitiv die Milliarden von Moskitos. Bin echt noch niemals im Leben so zerstochen worden wie hier.
Ich war letzten Oktober auf Nosy Be, da habe ich keinen einzigen Moskitostich bekommen. In welchen Monaten sind die Dinger denn aktiv und wann hat man keine Probleme mit ihnen?

Member

Member hat gesagt:
Ich war letzten Oktober auf Nosy Be, da habe ich keinen einzigen Moskitostich bekommen. In welchen Monaten sind die Dinger denn aktiv und wann hat man keine Probleme mit ihnen?
Mach dir keine Sorgen, dass war im Oktober 2019.
Diese Milliarden sind längst tot.
Nur die Trolle sterben nicht aus.

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich riechst du so streng das die Moskitos einen großen Bogen um dich machen. Glück gehabt und bloß nicht duschen. Wenn du sexy und gut gebaute Moskitos kennen lernen möchtest, gehe einfach zum Abendessen ins Mama Mia. Die haben da eines ihrer Hauptquartiere.

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch im letzten Oktober da und mich hat immer mal so ein Viech gestochen.

Member

Member hat gesagt:
Ich war auch im letzten Oktober da und mich hat immer mal so ein Viech gestochen.
Dann scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Ich dachte, es sei Off-Saison, und so habe ich die aus Deutshland mitgebrachten Mückenschutzmittel gar nicht erst ausgepackt.

Member

Anstellle von "Nicht Duschen" geht natürlich auch Insektenspray. Solches (S-Quito free, Tropisches Insektenschutzspray aus der dm-Drogerie)
habe ich immer dabei. Das wirkte bei mir letztes Jahr auch im Mama Mia -kein Stich.

Member

Hatte in Tulear einen Stich :nachts, kein M-netz, Ventilator war wegen Stromausfall nicht aktiv.
In Nosy Be einen Stich tagsüber. Nachts ohne Netz aber mit Nexa-Lotte Insekten Stecker für Steckdose. Funktioniert dort.
Alles bestens...

Member

Der ATM am Flughafen scheint schnell leer zu sein. Er hätte noch 200.000 in 5.000ern ausgespuckt. Bei 8.000 Gebühren hab ich es gelassen. Der Taxifahrer hat dann am Automaten bei so nem Einkaufszentrum nach Hell-Ville gehalten:
Da konnte man auch mehrfach 800.000 ohne Gebühren ziehen.
Nen Telma Shop gibts da auch (im Gebäude in der Mitte) und nen Supermarkt. Den Telma Shop kannte der Fahrer aber entweder nicht oder hatte kein Bock zu warten. Jedenfalls meinte er, "der" Telma Shop wäre jetzt (16 Uhr) zu (er meine vermutlich nen anderen). Der dort hat aber bis 18 Uhr auf. So "durfte" ich am nächsten Tag nochmal mit dem Roller hin.

Jetzt geht es auf die Jagd nach dem besten Zebu-Filletsteak 😁

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten