Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Danke Florice. Habe bei der Buchung gar nicht darauf geachtet, dass das Zimmer keine Aircon hat. Werde den Aufenthalt verküzen und mir dann vorort eine andere Unterkunft suchen.

....hatte im November letzten Jahres auch keine Aircon im Hotel Benjamin,
war aber immer abends und morgens angenehm kalt gewesen.

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel Ambatoloaka wäre auch eine günstige Alternative.
Da wurde vor 4 Wochen das Erdgeschoß komplett umgebaut, könnte also noch laut sein.
Die safes funktionieren alle nicht, ansonsten basic aber okay!

Member

Danke für die Infos. Werde das Kokoloko buchen. Ist die Treppe im Kokoloko so gefährlich wie es in einigen Bewertungen bei booking.com steht? Ich hatte vor vielen Jahren einen Unfall auf den Philippinen und seitdem etwas Probleme beim laufen mit dem linken Bein.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos. Werde das Kokoloko buchen. Ist die Treppe im Kokoloko so gefährlich wie es in einigen Bewertungen bei booking.com steht? Ich hatte vor vielen Jahren einen Unfall auf den Philippinen und seitdem etwas Probleme beim laufen mit dem linken Bein.
Die Treppe ist ok. Zum coucher…. Da musst du einen kleinen Abhang rauf und runter. Versuch dir dann einen Zimmer weiter unten geben zu lassen. Kannst die ja vorab anschreiben.

Member

Werde ich machen. Danke nochmals für die Infos.

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon öfters im Kokoloko.
Okay, die Treppe ist schon recht steil, aber man hat ja auch ein Geländer dort, wo man sich zusätzlich mkit der Hand absichern kann.
Auch ich habe mir mittlerweil schon 3x meine Beine gebrochen, habe aber diesbezüglich keine Probleme mit dieser Treppe gehabt.
Sie schein mir lediglich gefährlich zu sein, im Vollsuff nach unten zu gehen.

Member

Das sind alles gute und wertvolle Tips!

Was mich eigentlich immer wieder wundert: da gibt's nen Strand und Meer -- aber kaum jemand legt Wert darauf direkt dort zu wohnen. Das Angebot ist beschränkt - ja. Aber für mich kommt keine Unterkunft in 2nd row auf NosyBe in Frage.

Jedem das Seine.

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon öfters im Kokoloko.
Okay, die Treppe ist schon recht steil, aber man hat ja auch ein Geländer dort, wo man sich zusätzlich mkit der Hand absichern kann.
Auch ich habe mir mittlerweil schon 3x meine Beine gebrochen, habe aber diesbezüglich keine Probleme mit dieser Treppe gehabt.
Sie schein mir lediglich gefährlich zu sein, im Vollsuff nach unten zu gehen.
Da bin ich beruhigt wenn es ein Geländer hat. Im Vollrausch werde ich wahrscheinlich eher nach oben gehen als nochmals nach unten um weiter zu trinken.

Member

Ich war auch auf der Suche nach einem Hotel am Strand in Nosy Be.....aber alles ausgebucht oder zu teuer ...im Zeitraum Ende Oktober...Mitte November so ist es nur das Hotel Ambatoloaka geworden....wie im Forum steht OK....und günstig....

Member

Member hat gesagt:
... oder zu teuer ...

Du kannst super Hotels nach internationalem Standard mit privatem Strand finden. Die Preise im Vergleich zu Seychelles oder Mauritius- den Nachbarregionen- sind günstig!

Gute Strandbungalows kosten auch in anderen Gegenden von Mada (Ile St Marie, Mangily...) von 50€ aufwärts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten