Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

über Äthiopien kann man eigentlich von Kenia nach Nosy Be !!!!
Die FRAGE ist nur ob das aktuell geht, oder wie aktuell für Deutschland, getrickst (sprich über Wien oder Genf oder ...) werden muss ?????????????

Member

Member hat gesagt:
Die FRAGE ist nur ob das aktuell geht, oder wie aktuell für Deutschland, getrickst (sprich über Wien oder Genf oder ...) werden muss ?????????????
Vielen Dank für die vielen Fragezeichen!
Fragen über Fragen..., hat die hier im Forum tatsächlich noch niemand gestellt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
@drunkenfisherman13 ist herzlichst eingeladen, sich in den anderen Mada-Threads zu informieren.

Member

KenyaAir fliegt prinzipiell von Nairobi nach Tana täglich. Nur nicht während Corona, da Ivato Airport- Tana geschlossen ist.

Member

Member hat gesagt:
Von Kenia aus geht es 100% nach Nosy !!!! Eigentlich !!!! Oder doch nicht ???? Ich weiss es nicht !!!!

Kenia steht auf der Liste mit Ländern, aus denen momentan nicht nach Nosy eingereist werden darf.

Ich war eben in Hell-Ville im Büro von ET weil ich an meinem Rückflug eine Änderung vornehmen wollte. Habe dort nochmal bzgl. der Liste gefragt. Man hat mir mehrfach versichert, dass sich die Liste ausschließlich auf das Boarding in den genannten Ländern bezieht, nicht auf die Nationalität des Passagiers.

@MadAddict hatte ja schriftlich beim Reservierungsbüro in Wien angefragt und ne anders lautende Antwort erhalten. Keine Ahnung warum das am Gate anders gehandhabt wird. Denn wie ich vorher im Thread schon geschrieben habe, konnte ich als Deutscher über Wien fliegen. Am Gate wurde jeder kontrolliert, ich bin also nicht irgendwie durchgeschlüpft oder so.

Member

Member hat gesagt:
Kenia steht auf der Liste mit Ländern, aus denen momentan nicht nach Nosy eingereist werden darf.

Ja das weiss ich .

Leider ist dir entgangen das mein Beitrag eine Ironische Antwort auf Mister 'Ausrufezeichen' drunkenfisherman13 war . :cry:

Member

Member hat gesagt:

Ich war eben in Hell-Ville im Büro von ET weil ich an meinem Rückflug eine Änderung vornehmen wollte. Habe dort nochmal bzgl. der Liste gefragt. Man hat mir mehrfach versichert, dass sich die Liste ausschließlich auf das Boarding in den genannten Ländern bezieht, nicht auf die Nationalität des Passagiers.

@MadAddict hatte ja schriftlich beim Reservierungsbüro in Wien angefragt und ne anders lautende Antwort erhalten. Keine Ahnung warum das am Gate anders gehandhabt wird. Denn wie ich vorher im Thread schon geschrieben habe, konnte ich als Deutscher über Wien fliegen. Am Gate wurde jeder kontrolliert, ich bin also nicht irgendwie durchgeschlüpft oder so.

Ich hab inzwischen vom Ministerium in Mada schriftlich eine andere Antwort erhalten, die sich voll mit deiner Aussage deckt und auch konform dem Text in der Regelung entspricht.

Member

Ergänzend dazu kann man feststellen, dass am 12.12.2020 die Liste der Negativ-Länder offenbar reduziert wurde.
Man kann also wieder aus Belgien, Italien, Spanien, Niederlande, Polen und Russland nach Madagaskar boarden.
Einige ET-Flüge starten in diesen Ländern, das ist also nicht uninteressant.
Österreich und Schweiz standen ohnehin noch nie auf der Liste.

Member

Aktuell gibt es Flüge mit Turkish Airline von Paris CDG nach Tana TNR über Istanbul und Mauritius in 18 Std.
Hin+Rück für 523€, ab 28.3.2021, Rückfllug innerhalb 30 Tage, sonst teurer.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab inzwischen vom Ministerium in Mada schriftlich eine andere Antwort erhalten, die sich voll mit deiner Aussage deckt und auch konform dem Text in der Regelung entspricht.
Cool, hätte nicht gedacht das da jemand antwortet. Kannst du das in irgendeiner Form hier einstellen? Vielleicht hilft es ja hier wem wenn er das beim Check-In oder Umstieg dabei hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten