Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Sind das alles Bedenkenräte hier? Keiner hat Mut zur Lücke? Alles Believers in Murpy's Law?

Dann doch einfach zu Hause bleiben, bitte.

Member

Wäre denn jemand Ende Februar- März in Nosy be und hätte lust sich auf ein paar Bier zu treffen? Oder ist sogar jemand dauerhaft da?

Bin derzeit noch am am abwegen, da ich nicht mehr daran glaube das die Philippinen im März öffnen ich jedoch noch einiges an Geld bei Etihad liegen habe.

Member

Erster urlaub '21 ab 2.4 geplant.
Hoffe immer noch auf öffnung 2Q'21 phils oder thailand.......
Wenn nicht SOA, dann gerne irgendwo anders..... leider fliegst du ein monat früher, wäre gern dabei gewesen, Urlaub läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern!!
Gruß

Member

Member hat gesagt:
Wenn nicht SOA, dann gerne irgendwo anders..... leider fliegst du ein monat früher, wäre gern dabei gewesen, Urlaub läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern!!
Gruß

Schreib mir mal FB oder Line gerne. Ja werde dann wahrscheinlich auf die Phills sofern die im März offen sind bzw Ende Feb.

Member

Member hat gesagt:
Wäre denn jemand Ende Februar- März in Nosy be und hätte lust sich auf ein paar Bier zu treffen? Oder ist sogar jemand dauerhaft da?

Bin derzeit noch am am abwegen, da ich nicht mehr daran glaube das die Philippinen im März öffnen ich jedoch noch einiges an Geld bei Etihad liegen habe.
Geht da nicht gerade die Regenzeit los ,wie ich glaube gelesen habe kann das dann Tagelang durchregnen. Aber das Wetter ist ja nirgends mehr stabil .

Member

Member hat gesagt:
Geht da nicht gerade die Regenzeit los ,wie ich glaube gelesen habe kann das dann Tagelang durchregnen. Aber das Wetter ist ja nirgends mehr stabil .
Naja Tropenwetter halt....war das jemals stabil, ausser direkt am Aquator? Südhalbkugel Tropen dürfte doch dann umgekehrt von Thailand sein.

Dachte Nosy be ist ganzjahrig ok... Jemand genaue Infos? Google weather ist ja meist falsch wie in Thailand

Anhang anzeigen Screenshot 2020-11-28 171925.jpg

Member

Ich bin von Nosy Be 10.01.2020 abgereist da wars schon gut am schütten und viele Lokalitäten machten dann auch schon komplett zu.Darum nehm ich an das da auch ohne Covid nicht mehr viel los war.Mit Covid wohl rein gar nichts los . Warm ist es allemal besser als in Dach wohl auch.

Member

Member hat gesagt:
Kommt man als Deutscher noch über Umwege ( Abflughafen oder 1 Nacht in ADD ,Einreise aus Dares Salam )nach Nosy Bee rein ?
Ja. Machen die Franzmänner genau so. Einfach ab Wien oder Genf fliegen. Ab Zürich geht auch, von da gehts dann aber nach Wien.

Member

Member hat gesagt:
Dachte Nosy be ist ganzjahrig ok... Jemand genaue Infos? Google weather ist ja meist falsch wie in Thailand

Da denkst du aber falsch. Von Anfang Januar bis etwa Mitte März ist es auf Nosy Be ziemlich ungemütlich mit tagelangen Regenfällen
und auch ab und zu mal einem Zyklon. Viele touristische Einrichtungen sind in der Zeit geschlossen.

Member

Member hat gesagt:
Gruß

Da geht es uns sehr ähnlich. Ich wollte jedoch bereits Ende März los. Muss bis zum 31.03. ja meinen Resturlaub loswerden. Also Ende März bis Mitte April und dann Mitte Mai über die ganzen Brückentage bis Anfang Juni wieder. Dann 2 Wochen im November den Feiertag mitnehmend und zum Abschluss über Weihnachten / Neujahr wieder. Ich hoffe das es wieder klappt in 2021.
Für März bin ich bei den Phils auch skeptisch. Die Phils sind seit 8 Jahren mein hauptsächliches Reiseziel. Ab und an mal eine Woche Pattaya aber dann gehts auch wieder auf die Philippinen. Mittlerweile ist mein Tagalog ganz ok, auch wenn alle Englisch sprechen, hilft das noch mal ungemein. Mal sehn ob die Phils Ende März was werden. Bis dahin sollte ich als "Risikogruppe" eigentlich geimpft sein.
Falls nicht würde ich Nosy Be mal probieren. Ich war noch nie in Afrika meinen Hobby frönen. Mit der Sprache mache ich mir eigentlich keinen Kopf. Ein paar Wörter Französisch werden schon gehen, ansonsten gibt es Übersetzer und beim Sex versteht man sich auch ohne Worte. Nach der Eroberung ist der Reiz für die Mädels bei mir eh verflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten