Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Ich kann die Definitionen „professionell“ oder „semi-professionell“ hier nicht mehr hören, bzw. lesen.
Wenn jemand irgendwo als Freelancer oder im Angestellten-Verhältnis im Büro oder sonstwo arbeitet, mit Steuerkarte, Sozialversicherung, etc. und damit seinen Lebensunterhalt verdient,
dann ist das schon professionell.
Wenn der- oder diejenige dann als Fussballer 4 x die Woche trainiert, am Wochenende in der Landes-, Regional- oder Verbandsliga um Punkte kickt und dann von seinem Sponsor immer mal wieder mit einem „Taschengeld“ belohnt wird…. ist der/die dann profesioneller Kicker?
Nee, der/die kickt primär, weil er/sie es kann, Bock drauf hat, es Spass macht und wenn
noch was abfällt, umso besser.

Wenn eine Lady auf NosyBe 1, 2 oder 3mal die Woche mit verschiedenen Boys im
Bett landet ist das dann eine Profi-Nutte…. nur weil sie Geld dafür kriegt?
…. ob sie es braucht oder nicht ist da doch unerheblich.
Und wir, sind wir dann auch Profi-Ficker, wenn wir 7x die Woche einen wegstecken?
Natürlich nicht, wir nehmen ja kein Geld dafür? Nee, is klar ….
Wir sind nämlich die Super-Profi-Ficker und das ist ja ganz was anderes.

Leute, das ist dort Afrika, da ticken die Uhren anders und vergleicht die Szene bitte
nicht mit den Clubs hier in Deutschland.
Haha, der ist gut. Ich wollte das oben auch schon sagen, als ich antwortete. Ich mache da auch schon lange keine Unterschiede mehr. Das sind alles Menschen. Ausgenommen werden können wir auch von jeder Ehefrau. Spätestens bei der Scheidung. Auch ganz professionell von der Hausfrau .

Also so über das Leben hinweg schätze ich manche professionelle und semiprofessionelle wirklich, vor allem wenn sie vorweg schicken: 'no drama' und dann noch wissen was man will und wie man es macht.

Ich will noch eine Geschichte zum Besten geben aus Tana. Da entdeckte ich eine in einem Souvenirs Laden, der hatte schon zu und sie kam trotzdem raus und begrüßt mich als Ladeninhaberin. Toll dachte ich, die war so hübsch und gut gebaut und gut gekleidet, so ganz und gar nicht vom Gewerbe. Ich wollte die unbedingt klarmachen. So 25, gut 1,70 gebildet, fließend englisch. Bildhübsche. Eine Grsnate. Am nächsten Tag tat ich auf Kaufinteressenten aber der Laden war voller Lemuren Touristen und sie beschäftigt, am Tag darauf waren nur zwei Angestellte da und meinten die Chefin hätte heute frei. Am nächsten Tage war sie endlich da. Gerade als ich sie angehen wollte sprach mich von der Kasse wo er gerade Geld zählt rüde und französisch ein etwa 70 jähriger Mann an, ein Franzose offensichtlich, der sich als Inhaber des Geschäfts ausgab und mich fragte was ich wollte....den hatte ich vorher nicht gesehen und diesmal übersehen...

Ihm stank ganz offensichtlich dass ich mich anschickte sein bestes Pferd im Stall anzumachen und derweil lächelte sie mich und dann ihn an. Und dann wurde mir irgendwie klar, dass die auch miteinander ficken.

Die Moral von der Geschichte, trau keiner, die sich nicht von sich aus anbietet. Das kann Zeitverwendung sein. Vor allem wenn der Urlaub kurz ist

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ja, ich wollte es mit dem Translator zumindest probieren. Man Spricht Deutsch oder Englisch rein, und es kommt Französisch oder Malagasisch raus ... bzw. umgekehrt für das Mädel. Habe mir schon welche installiert auf dem Smartphone ... zumindest das Französisch, was da rauskommt, hört sich ganz gut an. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als sich anschweigen. Bei einer Analphabetin, die nur Malagasisch kann, und weder das versteht was da rauskommt noch den malagasischen Text lesen kann, klappt das natürlich nicht.

Member hat gesagt:
Haha, der ist gut. Ich wollte das oben auch schon sagen, als ich antwortete. Ich mache da auch schon lange keine Unterschiede mehr. Das sind alles Menschen. Ausgenommen werden können wir auch von jeder Ehefrau. Spätestens bei der Scheidung. Auch ganz professionell von der Hausfrau .

Also so über das Leben hinweg schätze ich manche professionelle und semiprofessionelle wirklich, vor allem wenn sie vorweg schicken: 'no drama' und dann noch wissen was man will und wie man es macht.

Ich will noch eine Geschichte zum Besten geben aus Tana. Da entdeckte ich eine in einem Souvenirs Laden, der hatte schon zu und sie kam trotzdem raus und begrüßt mich als Ladeninhaberin. Toll dachte ich, die war so hübsch und gut gebaut und gut gekleidet, so ganz und gar nicht vom Gewerbe. Ich wollte die unbedingt klarmachen. So 25, gut 1,70 gebildet, fließend englisch. Bildhübsche. Eine Grsnate. Am nächsten Tag tat ich auf Kaufinteressenten aber der Laden war voller Lemuren Touristen und sie beschäftigt, am Tag darauf waren nur zwei Angestellte da und meinten die Chefin hätte heute frei. Am nächsten Tage war sie endlich da. Gerade als ich sie angehen wollte sprach mich von der Kasse wo er gerade Geld zählt rüde und französisch ein etwa 70 jähriger Mann an, ein Franzose offensichtlich, der sich als Inhaber des Geschäfts ausgab und mich fragte was ich wollte....den hatte ich vorher nicht gesehen und diesmal übersehen...

Die Moral von der Geschichte, trau keiner, die sich nicht von sich aus anbietet. Das kann Zeitverwendung sein. Vor allem wenn der Urlaub kurz ist

Schade, ich hatte gehofft, es gibt ein Happy End bei der Geschichte. Der 70jaehrige Franzmann war sicherlich nicht mehr so stark, da hättest Du vielleicht mal einen Hahnenkampf veranstalten können. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der
Member hat gesagt:
Schade, ich hatte gehofft, es gibt ein Happy End bei der Geschichte. Der 70jaehrige Franzmann war sicherlich nicht mehr so stark, da hättest Du vielleicht mal einen Hahnenkampf veranstalten können. 😅
Sorry, ich hatte den Beitrag noch nachträglich geändert aber nicht in der Sache

Member hat gesagt:
Ja, ich wollte es mit dem Translator zumindest probieren. Man Spricht Deutsch oder Englisch rein, und es kommt Französisch oder Malagasisch raus ... bzw. umgekehrt für das Mädel. Habe mir schon welche installiert auf dem Smartphone ... zumindest das Französisch, was da rauskommt, hört sich ganz gut an. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als sich anschweigen. Bei einer Analphabetin, die nur Malagasisch kann, und weder das versteht was da rauskommt noch den malagasischen Text lesen kann, klappt das natürlich nicht.
Die Translation verursacht oft größeren Mist. Aber trotzdem, man kommt mit Händen und Füßen ganz gut durch, das Interessante ist ja, dass viele Mädels selber gar kein oder wenig französisch sprechen. Also für mich persönlich gilt auf Nosy Be aber auch in Tana: die Sprache war bisher generell das geringste Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da großartig können muss.

Ich hatte zwar 5 Jahre Französisch auf der Schule, aber ehrlich es geht auch ganz ohne. Einfach den Preis auf den Zettel schreiben ✍️ und fragen ok? Und los geht's

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wie schon oft vorher gesagt, ohne einfachste Grundkenntnisse in Französisch wird es sehr schwer, es sei den man möchte mit den Translator kommunizieren.
Wobei einige Mädels gar nicht lesen oder schreiben können, dann ist halt anstarren angesagt.
In Dzamandzar möchte ich schon mal gar nicht wohnen, dort gibt es nichts zu tun.
Viele Mädels leben zwar dort aber oft mit den Boyfriends, das gibt schnell Ärger.
Ich möchte nicht die ganze Zeit Trubel und Lärm. Im Youppie-Forum bin ich auf das Mahita Tsara aufmerksam geworden ... der Besitzer und seine Frau scheinen sehr interessante Leute zu sein. Und wenn ich Trubel will und in Ambataloaka ein Mädel aufgabeln will, setze ich mich einfach ins TukTuk und bin dann auch 20 min später vor Ort. Ich möchte mich erholen, Tauchen, vielleicht einen dicken Fisch angeln, vielleicht mal auf Nosy Aranja und/oder Nosy Komba übernachten mit einem Mädel, Ausflüge machen und die Insel kennenlernen ... und ansonsten hänge ich ab am coolsten Pool und genieße die herrliche Aussicht mit Sonnenuntergang, am besten in Gesellschaft eines netten Mädels. So zumindest meine Vorstellungen ... mal schauen, was sich davon umsetzen lässt und wie es mir gefallen wird.

BTW Gibt es über Ostern etwas Besonderes auf Nosy Be? Habe gelesen, dass fast die Hälfte der Madagassen Christen sind.

Member

Also @Schnacksi ich war jetzt auch schon ein paar mal auf NB und natürlich ist es von Vorteil franzmännisch zu sprechen und mittlerweile kann ich auch schon ein paar Phrasen nach dem ich mich für den Französischkurs angemeldet hatte. Sich zu bilden ist ja nie ein Fehler. Zum Teil sprechen die Mädels so ein schlechtes Französisch, das du auch mit dem im Kurs gelernten gehörig ins Stocken kommst 😂

Die Mädels auf NB würde ich in keine der von dir erwähnten Kategorien Frauen einstufen, denn eigentlich hüpft jede gerne, egal ob Apothekerin, Rezeptionistin, Verkäuferin, Verlobte/Verheiratete oder eben auch die Damen ohne Beschäftigung mit einem Weissen in die Kiste in der Hoffnung ein wenig sich das Taschengeld aufzubessern. Irgendwie musst du es so sehen wie einen übergroßen Swingerclub. Jede hat schon mit jedem dort sich in „Yoga“ probiert 😉 Sie tun es sehr gerne und der Take Care Faktor sucht seinesgleichen.

Alle Vorschreiber hier haben ihre Sichtweise kund getan und ist eigentlich alles richtig.

Es gibt eine super deutschsprachige Community dort, die dir immer hilfsbereit zur Seite stehen wird. Wichtig ist nur das du die DACH Tugenden auch in DACH lässt.

Freue dich auf NB und lass die Member hier daran teilhaben.

Member

Danke Dir Putte!

Ja, freue mich schon riesig auf Ostern auf Nosy Be. Im Urlaub brauche ich keine Dach-Tugenden 😅

Im Urlaub lieber Klempner und Rohr verlegen als Zimmermann und Dach reparieren. 😉

Member

Member hat gesagt:
.

Ihm stank ganz offensichtlich dass ich mich anschickte sein bestes Pferd im Stall anzumachen und derweil lächelte sie mich und dann ihn an. Und dann wurde mir irgendwie klar, dass die auch miteinander ficken.
Lass mich raten, sie hat seinen Namen auf Hals, Pussy und als Arschgeweih tättowiert. Beide Namen fangen mit C. an. Der eifersüchtige Opa hat mir auch schon mal in der Afrobar freundlich auf die Schulter geklopft. Du kannst sie haben, wenn du ihr einen Zettel mit deiner Telefonnummer zusteckst oder sie kennt dich und schickt ihre kleine Schwester als Botin. 😉 Das ist so ein On/Off Game zwischen den beiden. Sie wird scharf wenn er eifersüchtig wird.

Member

Member hat gesagt:
..........man kommt mit Händen und Füßen ganz gut durch, das Interessante ist ja, dass viele Mädels selber gar kein oder wenig französisch sprechen. Also für mich persönlich gilt auf Nosy Be aber auch in Tana: die Sprache war bisher generell das geringste Problem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da großartig können muss.

Ich hatte zwar 5 Jahre Französisch auf der Schule, aber ehrlich es geht auch ganz ohne. Einfach den Preis auf den Zettel schreiben ✍️ und fragen ok? Und los geht's

Ja, mein sogenanntes Hand-französisch hat mir letztendlich auch sehr vielgeholfen.

Anhang anzeigen dfb7ef1ee801d64513cdd4badb46a0d3.jpgAnhang anzeigen bitte bitte.jpgAnhang anzeigen blasen.jpgAnhang anzeigen 121638478-das-sex-handzeichen-frauenhände-die-geste-auf-isoliertem-türkisgrünem-farbhintergrun...jpg

Erst das Forum hier brachte mich auf die Idee, mal eine Reise nach Afrika zu machen. Zuerst Uganda und Kenia und dann bin ich inMadagaska hängen geblieben, habe auch vor, dieses Jahr wieder nach Nosy Be zu kommen.
Im Forum las ich auch, daß ich Mädels auf der Straße mit ""faire lámour""" ??? angesprechen kann
Es hat soweit geklappt, natürlich nicht jede, solche eben die mich sehr sympathisch angeschaut haben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kann mich Putte und ThaiJo nur anschließen
Ich bin einer der kein Wort französisch spricht und es war einfach nur anstrengend über den Translater zu kommunizieren. Die Damen verstehen sehr schwer und du musst ständig den Satz umbauen damit was vernünftiges bei rauskommt. Und dann musst du hoffen das die Damen es auch noch verstehen. Hätte ich nicht das Glück gehabt ein paar member zu treffen dann wäre ich glaube ich aufgeschmissen gewesen. Aber danke ihnen war es ein klasse Urlaub
Aber wie gesagt ohne Kenntnisse ist es nicht einfach und anstrengend

Member

Ich habe noch eine ganz andere Frage/anderes Thema (wurde sicherlich schon in diesem oder irgendeinen anderem Mada-Thema diskutiert). Wie ist das mit einer Mada-SIM-Karte für das Smartphone? Was gibt es da für Gesellschaften? Sicherlich Pre-Paid, aber was ist sinnvoll für 10 Tage Nosy Be, denn im Hotel und in den Restaurants/Bars gibt es ja sicherlich WLAN? Wo kaufe ich das Ding am besten? ... da gibt es doch sicherlich Erfahrungswerte.

Member hat gesagt:
Kann mich Putte und ThaiJo nur anschließen
Ich bin einer der kein Wort französisch spricht und es war einfach nur anstrengend über den Translater zu kommunizieren. Die Damen verstehen sehr schwer und du musst ständig den Satz umbauen damit was vernünftiges bei rauskommt. Und dann musst du hoffen das die Damen es auch noch verstehen. Hätte ich nicht das Glück gehabt ein paar member zu treffen dann wäre ich glaube ich aufgeschmissen gewesen. Aber danke ihnen war es ein klasse Urlaub
Aber wie gesagt ohne Kenntnisse ist es nicht einfach und anstrengend
Wenn ich mir die Antwort von Putte in Beitrag #775 so durchlese, dann kommt man auch so ganz gut durch, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, etwas gereist ist und Menschkenntniss hat bzw.it Menschen etwas umgehen kann, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Selbst in Deutschland ist das ja nicht komplett unbekannt. Geh mal in den Club mit Rumbolsen, diejenigen, die noch nicht lange in Deutschland ist die Kommunikation auch quasi 0% ... und doch klappt es, wenn die eine oder andere Kollegin oder Kollege aushilft. Im Endeffekt beruht es auch da auf Sympathie und Respekt, ob die Kommunikation klappt und was man geboten bekommt .... auch wenn es am Ende des Tages ein Geschäft ist. So zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten