Member
Die Forensuche wirft z.B. folgendes aus:
Liest du auch ab und zu mal Reiseberichte? Der Telma-Shop in Ambatoloaka kommt in so gut wie jedem Reisebericht vor. Meistens am Tag der Anreise oder einen Tag später. Du kannst dich entscheiden zwischen SIM und ESIM.Member hat gesagt:Ich habe noch eine ganz andere Frage/anderes Thema (wurde sicherlich schon in diesem oder irgendeinen anderem Mada-Thema diskutiert). Wie ist das mit einer Mada-SIM-Karte für das Smartphone? Was gibt es da für Gesellschaften? Sicherlich Pre-Paid, aber was ist sinnvoll für 10 Tage Nosy Be, denn im Hotel und in den Restaurants/Bars gibt es ja sicherlich WLAN? Wo kaufe ich das Ding am besten? ... da gibt es doch sicherlich Erfahrungswerte.
Wenn ich mir die Antwort von Putte in Beitrag #775 so durchlese, dann kommt man auch so ganz gut durch, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, etwas gereist ist und Menschkenntniss hat bzw.it Menschen etwas umgehen kann, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Selbst in Deutschland ist das ja nicht komplett unbekannt. Geh mal in den Club mit Rumbolsen, diejenigen, die noch nicht lange in Deutschland ist die Kommunikation auch quasi 0% ... und doch klappt es, wenn die eine oder andere Kollegin oder Kollege aushilft. Im Endeffekt beruht es auch da auf Sympathie und Respekt, ob die Kommunikation klappt und was man geboten bekommt .... auch wenn es am Ende des Tages ein Geschäft ist. So zumindest meine Erfahrung.
Member hat gesagt:Was gibt es da für Gesellschaften?
Member hat gesagt:Liest du auch ab und zu mal Reiseberichte? Der Telma-Shop in Ambatoloaka kommt in so gut wie jedem Reisebericht vor. Meistens am Tag der Anreise oder einen Tag später. Du kannst dich entscheiden zwischen SIM und ESIM.
Member hat gesagt:Der Gentelmens-Guide von Mada hat wieviele Seiten?
Member hat gesagt:... dann also entweder Telnet oder Orange, wobei Telnet das bessere Netz hat, man mit Orange aber bezahlen bzw. Geld abheben kann
Es geht um Nosy Be ... wenn ich tagsüber unterwegs bin und abends zurück zum Hotel will, sei es aus Ambataloaka oder von woanders auf der Insel. Ist es safe nachts in irgendein TukTuk zu steigen, und falls nicht, was ist eine Vorgehensweise, dass man sicher mach Hause kommt? Bin halt Individualourist und reise nicht mit einer Neckermanntruppe ... außerdem spreche ich weder Französisch noch Malagasisch.Member hat gesagt:Geht es nun um Ambatoloaka oder um Nosy Be???