Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.041  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Nosy Be endlich eine vernünftige Muckibude. Wurde ja wirklich mal Zeit. Die befindet sich an der Strasse Richtung Hellville
und ist wirklich gut ausgestattet. War jemand schon mal da und kann was zu den Preisen berichten?

Werde ich in Kürze besuchen und berichten

Member hat gesagt:
Ich habe an vier Tagen pro Woche privaten Französisch Unterricht genommen in Hellville. Mir ist es nur ein einziges mal für weniger als 10k gelungen, von einem Tuktuk in Ambatoloaka mitgenommen zu werden, obwohl ich jedes mal mindestens vier gefragt habe.
Und immer "pas speciale" gesagt habe.
Nur in Begleitung eines Mädchen sind wir beide für insgesamt 10k befördert worden.
Das ist mir ziemlich unverständlich,, weil die Einheimischen 3k bezahlen.
Verständlich das sie von einem Vazaha mehr erwarten; aber mehr als das Dreifache verlangen, um sich dann das Geschäft komplett entgehen zu lassen?

Mein Tipp: bis zur Kreuzung laufen (wo das Bidule Restaurant ist) oder bis zum Markt und ab dort ein TukTuk nehmen.
Habe es immer für 3000 bekommen, manchmal muss man halt mehrere fragen

#1.042  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe an vier Tagen pro Woche privaten Französisch Unterricht genommen in Hellville. Mir ist es nur ein einziges mal für weniger als 10k gelungen, von einem Tuktuk in Ambatoloaka mitgenommen zu werden, obwohl ich jedes mal mindestens vier gefragt habe.
Und immer "pas speciale" gesagt habe.
Nur in Begleitung eines Mädchen sind wir beide für insgesamt 10k befördert worden.
Das ist mir ziemlich unverständlich,, weil die Einheimischen 3k bezahlen.
Verständlich das sie von einem Vazaha mehr erwarten; aber mehr als das Dreifache verlangen, um sich dann das Geschäft komplett entgehen zu lassen?
Irgendwas hast du da verkehrt gemacht. Bis vor wenigen Monaten haben Einheimische und Vahazas einheitlich 3000 bezahlt. Mittlerweile wollen sie von uns 5000 haben. Eventuell haben sie dich auch falsch verstanden. Es heißt nicht pas speciale sondern collective.

#1.044  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwas hast du da verkehrt gemacht. Bis vor wenigen Monaten haben Einheimische und Vahazas einheitlich 3000 bezahlt. Mittlerweile wollen sie von uns 5000 haben. Eventuell haben sie dich auch falsch verstanden. Es heißt nicht pas speciale sondern collective.

Ich hatte diesbezüglich ein sehr unangenehmes Erlebnis.
Mit Girl von Ambatoloaka nach Hell Ville mit TukTuk.
Sie wollte ums Verrecken nicht mit dem Fahrer über den Preis sprechen, es sei ja alles klar.
Tja, und bei Ankunft wollte er mit sehr viel Nachdruck 20k.Es sei ein "speciale" TukTuk.
Ich war stinksauer auf das Girl.

#1.045  

Member

Member hat gesagt:
Sie wollte ums Verrecken nicht mit dem Fahrer über den Preis sprechen, es sei ja alles klar.
Tja, und bei Ankunft wollte er mit sehr viel Nachdruck 20k.Es sei ein "speciale" TukTuk.
Gemeinsame Sache

Die steckten unter einer Decke 🙏🙏am Ende Hälfte Hälfte gemacht die beiden ….

#1.046  

Member

Member hat gesagt:
[/QUOTE}

Ja wirklich, extrem unangenehm🤯🤬😡; 2€ in den Sand gesetzt!

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: wie sind hier in Afrika, es gibt (zumindest für uns) keine Festpreise für Taxi und TukTuk.
Klärt den Preis vorher oder macht von Eurer Seite einen Vorschlag was ihr zahlen wollt. Die Richt(!!)werte sind doch bekannt.

Und wenn's in Herrgotts Namen -
1 € teuer ist wie im TAF zementiert, ja dann ist das halt so...

Member hat gesagt:

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: wie sind hier in Afrika, es gibt (zumindest für uns) keine Festpreise für Taxi und TukTuk.
Klärt den Preis vorher oder macht von Eurer Seite einen Vorschlag was ihr zahlen wollt. Die Richt(!!)werte sind doch bekannt.

#1.047  

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte dann zum Girl gesagt: Hälfte-Hälfte ... 10 K bezahle ich und 10 K bezahlst Du. Denn ihr habt Euch ja das TukTuk geteilt. Das macht die danach dann kein zweites Mal wieder. Oder vielleicht doch 🤔 ... gibt ja genügend Männer, die das und noch ganz andere Dinge mit sich machen lassen für ein bisschen FickyFicky.

#1.048  

Member

Ich denke mal hier geht's ums Prinzip. Bei 20k hätte ich dem Tuktuk-Fahrer einen bestimmten Finger gezeigt und ihm die Hälfte gegeben. Deswegen rennt er sicherlich nicht zur Polizei und das Mädel hat auch gelernt, daß der Vahaza sich nicht verarschen lässt.

Woanders gibt es solche Diskussionen gar nicht. Das Tuktuk innerhalb der Ortschaft kostet in Madagaskar grundsätzlich 1000.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.049  

Member

Member hat gesagt:
Gemeinsame Sache

Die steckten unter einer Decke 🙏🙏am Ende Hälfte Hälfte gemacht die beiden ….
Den Verdacht hatte ich bei anderer Gelegenheit mit einem Girl aus dem Taxi Be. Das roch wirklich nach kollusivem Handeln.
Aber im geschilderten Fall vermute ich es eher nicht.

Member hat gesagt:

Ich kläre den Preis immer (!) vorab.
Im geschilderten Fall einmalig nicht, weil das Girl sich um alles kümmerte. Na ja, von wegen.

Member hat gesagt:
Ich denke mal hier geht's ums Prinzip. Bei 20k hätte ich dem Tuktuk-Fahrer einen bestimmten Finger gezeigt und ihm die Hälfte gegeben. Deswegen rennt er sicherlich nicht zur Polizei und das Mädel hat auch gelernt, daß der Vahaza sich nicht verarschen lässt.

Woanders gibt es solche Diskussionen gar nicht. Das Tuktuk innerhalb der Ortschaft kostet in Madagaskar grundsätzlich 1000.
Na ja, und wegen umgerechnet 4 Euro für eine Fahrt von rund 20 Minuten mache ich sicherlich auch keine große Welle.
Es hat mich schon geärgert, aber 4 Euro konnte ich dann doch verschmerzen.

#1.050  

Member

Es ist definitiv keine schlechte Idee, den Einheimischen klare Ansagen zu machen, wenn sie mal wieder anfangen rumzuspinnen. Gestern erst wieder erlebt.
Habe ein Zimmer im Hotel Benjamin für Dezember reserviert. Dort war ich bereits zwei Mal. Plötzlich wollten sie von mir 30% Anzahlung haben, die ich nach Madagaskar überweisen soll. Das ist jetzt Standard bei denen. Habe klar kommuniziert, das ich so etwas nicht mache und mir ein anderes Hotel suche, wenn sie den Unsinn durchziehen wollen. Plötzlich ging es ohne Anzahlung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten