Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.021  

Member

Member hat gesagt:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

ein recht brauchbares aktuelles video von p. dembowski / nosy be
schönes Video! Im Vergleich zum letzten November scheint sich da auf dem Strip (ab der Djembe-Disco bis TBe) doch einiges verändert zu haben.
Oder täusche ich mich da?

#1.022  

Member

Member hat gesagt:
schönes Video! Im Vergleich zum letzten November scheint sich da auf dem Strip (ab der Djembe-Disco bis TBe) doch einiges verändert zu haben.
Oder täusche ich mich da?
Da ich gerade da war, ja, ein paar,Unterkünfte sind dazu gekommen, sonst haben einbpaar Besitzer gewechselt, aber was wirklich Neues gibt es nicht.

#1.023  
        #1.025  

Member

Alle 10 m Tellerminen (Scheisshaufen) sind noch schlimmer. So erlebt in Morondavia.

#1.026  

Member

Mal ne Frage zum Thema Flughafentransfer. Der kostet ja in Nosy Be von Ambatoloaka zum Flughafen etwa 70k. Der Fahrer meines Vertrauens möchte nun von Hellville aus 60k. Das finde ich doch etwas übertrieben. Ist schon mal jemand von euch diese Strecke gefahren? Ich bilde mir ein, das hat mal jemand mit Tuktuk für wenig Geld gemacht.

#1.027  

Member

Einfach eines der gefühlten 500 Tuk-tuks fragen.
Denke 25-30k ist der Preis.

#1.028  

Member

Member hat gesagt:
Einfach eines der gefühlten 500 Tuk-tuks fragen.
Denke 25-30k ist der Preis.
Ambatoloaka>Hellville>Flughafen 35k in 2023.
Habe erst bis HellVille gebucht, da dann gefragt, ob er Bock hat noch bis zum Airport durchzufahren. Ansonsten wäre ich in ein anderes umgestiegen.

@magicbiker Da gab es hier auch schon mal eine Diskussion drüber,
da mein Deal angeblich zu günstig war; siehe hier:

Flughafen > Hellville im TukTuk auch möglich,
wenn eines ausserhalb des Airport-Geländes (also vor der Schranke) steht.
Es stehen aber nicht immer welche da und wenn,
sind die vom „Terminal“ aus leider schlecht zu sehen.

#1.029  

Member

Hinweis
Bitte zurück zum Thema. Persönliche Dinge bitte als PM austauschen.

#1.030  

Member

Ich möchte das Thema Airport-Transfer mit Tuktuk mal auflösen. Habe einfach einen Tuktuk-Fahrer gefragt, ob er mich zum Flughafen bringen möchte. Wollte er, Sein Preisvorschlag war 40k. Mein Gegenangebot von 25k hat er sofort akzeptiert. Also immer noch zu viel. 😂

Bei den Tuktuk gibt es inzwischen Vahaza Preise. 😭 Mir ist es heute nicht gelungen, für die üblichen 3000 nach Ambatoloaka und zurück zu kommen. Der Preis gilt jetzt nur noch für Einheimische. Vahazas zahlen 5000.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten