Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.011  

Member

Wenn ich wieder daheim schick ich dir mal ein Foto.. habe es über meinen Arbeitgeber bekommen, weiß nicht ob das freiverkäuflich ist, wenn du nix mit der Luftfahrt zu tun hast…
Daheim wirkt es auch top gegen Obstgfliegen, wohne in einem Weinbaugebiet , manchmal mit Millionen Obstgliegen in der Küche zur Weinlesezeit..

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe immer mit so einem Flugzeugspray (meist in Zentralafrika nach Schließung der Flugzeugtüren laufen die Stewardessen durch den Flieger und versprühen das Zeug) durch den Raum.. man wundert sich was für Tiere am nächsten Morgen überall tot verstreut rumliegen..
Und der eine oder andere Passagier wird auch noch, leicht zuckend, unter irgendeinem Vordersitz gefunden... 😀

#1.014  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich wieder daheim schick ich dir mal ein Foto.. habe es über meinen Arbeitgeber bekommen, weiß nicht ob das freiverkäuflich ist, wenn du nix mit der Luftfahrt zu tun hast…
Daheim wirkt es auch top gegen Obstgfliegen, wohne in einem Weinbaugebiet , manchmal mit Millionen Obstgliegen in der Küche zur Weinlesezeit..

Ich tippe auf Spray mit Permethrin. Das ist bei uns frei verkäuflich.

#1.016  

Member

DEET (Anti-Brumm) und Icaridin (Autan) sind die aktuellen bekannten beiden am wirksamsten Substanzen gegen Moskitos.

#1.017  

Member

DEET und Icaridin sind aber für den Körper gedacht, während Permethrin z.B. auf Kleidung zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.019  

Member

Member hat gesagt:
DEET und Icaridin sind aber für den Körper gedacht, während Permethrin z.B. auf Kleidung zum Einsatz kommt.
Und warum sollte man das nicht auf die Klamotten sprühen? Wie lang ist der Stachel vom Moskito? Permithin ist ein Kontaktgift, welches aber nicht die Moskitos fernhält.

Permithin (Permethrin) wird hauptsächlich als Insektizid und Akarizid eingesetzt. Es dient vor allem zur Behandlung von Krätze (Skabies) und Kopflausbefall (Pedikulose). Zusätzlich wird Permethrin verwendet, um Kleidung oder Moskitonetze zu imprägnieren und so gegen Insektenbefall wie Milben und Stechmücken zu schützen. Es wirkt, indem es die Nerven der Parasiten lähmt und zu deren Tod führt. In der Humanmedizin wird es als Creme oder Lösung äußerlich angewendet, dabei ist meist eine einmalige Behandlung ausreichend. Permethrin kann auch in der Tiermedizin zur Bekämpfung von Läusen, Flöhen, Milben und Zecken genutzt werden sowie in der Textilindustrie als biozider Wirkstoff zum Schutz vor Insekten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten