Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.281  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde du solltest dich doch auf die schönen Dinge (Mädels, Ambiente ....) dort Vorort interessieren und dich nicht durch Ängste von Sachen - die mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen werden - den Urlaub dahingehend zu erschweren. Lass los und genieße es einfach. Erstens ist es so und zweitens kommt es immer anders als man denkt :coool:
Was soll diese unqualifizierte Ferndiagnose?

Ich habe ganz konkret damach gefragt, welche zusätzlichen Risiken bei Anmietung eines Apartments im Vergleich zu einem Hotel bestehen.
Die Frage wurde beantwortet, das Risiko ist praktisch gleich (von Nuancen abgesehen), wenn man sich vernünftig verhält.

Wie du auf die absurde Idee kommst, mir hier Ängste zu unterstellen will ich gar nicht wissen.

#1.282  

Member

Member hat gesagt:
Was soll diese unqualifizierte Ferndiagnose?

Bekomm doch mal deine Aggressionen unter Kontrolle.
Der Member @putte hat dir lediglich einen guten, empathischen Hinweis gegeben, wie du mit deiner Unsicherheit, verbunden mit einer seitenlangen Diskussion, umgehen kannst.
Wenn du von dem hier geschriebenen nichts annehmen kannst, bleib doch einfach zu Hause.
Verdiente Member hier nach einem Ratschlag so anzugehen, ist einfach komplett daneben von dir!

#1.283  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ganz konkret damach gefragt, welche zusätzlichen Risiken bei Anmietung eines Apartments im Vergleich zu einem Hotel bestehen.
Diese Frage wurde dir hier schon mehrfach von unzähligen Membern bestmöglich von deren Erfahrungswerten her mitgeteilt und persönlich finde ich es schade, wenn die Antworten dieser eher als nicht befriedigend abgestempelt wird. Alle hier versuchen dir nur zu helfen und aus all den Antworten musst du dir dann die für dich Beste entscheiden. Ob ich in deinen Augen qualifiziert bin, oder eben nicht - stört mich nicht. Finde es nur schade, wenn ein Infothread gefühlt 100 gleiche Posts enthält. Nach Nosy Be zu fliegen heißt Spaß zu haben und Erlebnisse verschiedenster Art zu erfahren!

Member hat gesagt:
Der Member @putte hat dir lediglich einen guten, empathischen Hinweis gegeben, wie du mit deiner Unsicherheit, verbunden mit einer seitenlangen Diskussion, umgehen kannst.
Wenn du von dem hier geschriebenen nichts annehmen kannst, bleib doch einfach zu Hause.
Verdiente Member hier nach einem Ratschlag so anzugehen, ist einfach komplett daneben von dir!
Alles richtig geschrieben! Danke.

#1.284  

Member

Member hat gesagt:
Willkommen auf meiner Ignore Liste.

#1.287  

Member

@Martin1117 ich glaub du musst an deiner Kommunikation arbeiten, denn was ich als unbeteiligter hier gelesen habe, als ob du nicht kapieren wolltest was Hunderte dir versucht haben zu erklären und wenn man dich kritisiert gleich beleidigend wirst und anstatt es einzusehen alle Kritiker auf du ignorliste setzt..
deswegen im Anhang mein tip , dann kann dir das in Zukunft nicht mehr passieren…

Anhang anzeigen IMG_2711.jpeg

#1.288  

Member

Nur zur Klarstellung:
Der auf Madagaskar erfahrene Magicbiker schrieb vor geraumer Zeit, dass er dort nie in ein AirBnb gehen würde.
Deswegen von mir die Frage, was auf Mada anders ist als bspw. in Kenia.
Die Frage wurde m.E. nach einigem unproduktivem Hin und Her beantwortet. Ich bleibe also bei AirBnB. Weil das darin inkludierte zusätzliche Risiko durch vernünftiges Handeln beherrschbar scheint.

warum sich nun manche dazu berufen fühlten mir allgemeine Hinweise in Form von "hab keine Angst" oder "bleib lieber zu Hause" etc. zu geben werden diese Member selbst hoffentlich wissen. Ich jedenfalls verstehe es nicht. Und ja, das nervt. Ich sage ja auch nicht einem Autofahrer, der sich anschnallt, dass er das Auto lieber stehen lassen soll.

#1.289  

Member

Eine andere Frage, wie nehmen die Frauen Ehrlichkeit auf? Die Szene ist ja so klein da läuft man wenn man eine andere hat zwangsläufig mal an einer anderen die man hatte vorbei. In Thailand passiert das erstens eher nicht und dann sage ich halt, dass ich Butterfly bin. Wird das hier auch akzeptiert? Wenn ich dann nach 2 Abenden Liebesbekundungen bekomme will ich die weder zurückgeben noch sagen, dass ich auch andere habe. Will niemandem Hoffnungen machen selbst wenn es nur das finanzielle ist will man keinem Girl die Zeit stehlen, daher würde ich am liebsten ehrlich sein, aber das wird in verschiedenen Ländern ja unterschiedlich aufgefasst. Ich lüge ja schon immer bei der Aufenthaltsdauer bzw Abreisedatum um zu vermeiden ausgenutzt zu werden. Und ich habe auch kein Problem länger mit einer zusammen zu sein solange das keine Erwartungen auf mehr hervorruft. Ist vermutlich eine dumme Frage, denn das Thema wird es ja überall geben.

#1.290  

Member

Member hat gesagt:
Eine andere Frage, wie nehmen die Frauen Ehrlichkeit auf? Die Szene ist ja so klein da läuft man wenn man eine andere hat zwangsläufig mal an einer anderen die man hatte vorbei. In Thailand passiert das erstens eher nicht und dann sage ich halt, dass ich Butterfly bin. Wird das hier auch akzeptiert? Wenn ich dann nach 2 Abenden Liebesbekundungen bekomme will ich die weder zurückgeben noch sagen, dass ich auch andere habe. Will niemandem Hoffnungen machen selbst wenn es nur das finanzielle ist will man keinem Girl die Zeit stehlen, daher würde ich am liebsten ehrlich sein, aber das wird in verschiedenen Ländern ja unterschiedlich aufgefasst. Ich lüge ja schon immer bei der Aufenthaltsdauer bzw Abreisedatum um zu vermeiden ausgenutzt zu werden. Und ich habe auch kein Problem länger mit einer zusammen zu sein solange das keine Erwartungen auf mehr hervorruft. Ist vermutlich eine dumme Frage, denn das Thema wird es ja überall geben.
Ich persönlich bin immer sehr ehrlich und sage gleich, dass ich auch andere treffen will.
Nur in Ausnahmefällen hat dann eine auf Tinder gesagt, dass sie dazu nicht bereit ist.
Aber meistens ist es sowohl in Kenia wie auch auf Nosy Be meiner Erfahrung nach so, dass diejenigen, die zu Fun with Benefits bereit sind, diesbezüglich eher tolerant sind. Diejenigen, die nur eine feste Beziehung suchen, fangen ja mit Sextouristen gar nichts an.
In Kenia musste ich teils mehr Überzeugungsarbeit leisten, auf NB überhaupt nicht.
Dort half mir sogar ein Girl dabei, andere superhübsche außerhalb der Profiszene zu finden.
Offenheit hinsichtlich der eigenen Absichten und Wünsche war zumindest bei mir immer erfolgreich.

In einem Punkt sehe ich es aber auch wie Du: Ich behaupte immer, dass ich deutlich später abreise als es tatsächlich der Fall ist. Das dient der Sicherheit.

"I love you" habe ich in Kenia schon gehört. Ich reagiere darauf dann sofort mit einem sehr offenen Gespräch. Ich fände es ziemlich mies, falsche Hoffnungen zu wecken oder diese nicht im Keim zu ersticken.
Auf NB ist mir das noch nicht passiert.

Was mir noch einfällt: Ich hatte auch bei eher pekuniär motivierten Girls schon den Eindruck, dass sie gerne "Exklusivrechte" haben wollen, um den Cash Flow zu maximieren. Ich konnte das meist durch die Zusicherung beheben, dass genügend übrig bleiben wird trotz fehlender Exklusivität. Wenn das Girl merkt, dass man genervt ist, dann ist es kompromissbereit, weil es das Risiko erkennt, dass der Cash Flow auf Null sinken wird.
"Tu es trop gourmande" hat auch auf NB schon gewirkt, das englische Äquivalent musste ich in Kenia aber häufiger verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten