Madagaskar Infothread - Nosy Be

Wenn eine wirklich darauf aus ist, dich massiv zu bestehlen, dann lässt sie sich eine Fake ID machen. Natürlich mit ihrem Foto, aber mit falschem Namen.
Ist ja auskunftsgemäß kein Problem. Wenn man das Alter faken kann, dann kann man auch den Namen faken.
Und woher soll ich den echten Namen wissen? Von Tinder? 😀

Ich verstehe immer noch nicht, was das spezifische Risiko von Apartments auf Madagaskar ist. Gerade auch im Vergleich zu Kenia.
Meine Vermutung war, dass das nächtliche Überfallrisiko auf Mada größer ist, weil die Apartments dort deutlich weniger gut gesichert sind im Vergleich zu Kenia. In Mombasa hat jedes Apartmentgebäude mehrere Guards, Stacheldraht, Elektrozäune etc. Das habe ich auf Mada nicht gesehen, dort sitzt halt einer vor der Bude und schläft hoffentlich nachts nicht ein.
Aber es scheint wirklich nur um die Girls zu gehen? Um Diebstahl durch diese?
Dann bin ich beruhigt, denn selbst wenn eine mein Smartphone etc. mitnehmen würde: I couldn't care less.

Abgesehen davon habe ich noch nie ein Apartment mit Safe gesehen. Hotelzimmer ja, aber Apartments noch nie.

Ach, und noch ein Gedanke: wenn das mit der ID so gut funktioniert, dann kann man sich diese ja auch selbst aushändigen lassen und erst am nächsten Morgen zurückgeben. Habe ich noch nie gemacht, aber denkbar wäre es.

Aber Danke für die Antwort. Mich hat es wirklich etwas beunruhigt, dass hier alle nur in Hotels gehen und ich (gefühlt) der einzige bin, der in Apartments geht.
Ich mag Hotels nicht, wenn ich als Spaßtourist unterwegs bin.
Ich habe das im Urlaub aus der anderen Perspektive erlebt, als ich mit meiner Frau in einem Hotel auf Sansibar war und dort dann zwei Spaßtouristen mit lokaler Begleitung auftauchten.

• Like
Reactions: 1 user
Pffff

Magicbiker hat es doch mehrfach erklärt…

Das Mädel gibt die ID beim Hotel ab und erhält diese erst wieder wenn alles ok ist. Ob ein Rückruf wie in Thaialnd erfolgt weiß ich zwar nicht. Aber das ganze ist doch für den Kunden so deutlich sicherer als ohne dieses Prozedere.

Das Risiko von AirBnBs ist überall gleich insbesondere wenn du unsicher bist, Menschen nicht so gut einschätzen kannst und wenig dominant bist würde ich das Hotel empfehlen, ja, auch das steht im „Zweifel“ nicht auf deiner Seite wenn die Polizei mit einmal mit der Nutte auftaucht, gibt mir trotzdem etwas Sicherheit (mag ja in Afrika nicht so sein, kenne es nur aus Thailand das im Zweifel das SEK vor der Tür steht 😂)

Du bist hier Gast in dem Land und hast die Möglichkeit zu Blechen oder mit zur Wache zu kommen. Mit wäre wohl ersteres lieber…

Check vorher die ID, mach im Zweifel ein Foto und / oder behalte diese bis zum Morgen ein.

Verstehe jetzt die ausartende Diskussion um dieses Thema nicht so wirklich?

Denk doch mal ein bisschen nach und der Rest ergibt sich von selbst?

Edit: Typo ist mein Feind

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
wo genau artet die Diskussion aus?

Abgesehen davon habe ich die Thematik verstanden. Längst. Und gut erkennbar.

Ich wollte nur wissen, ob es neben dem Diebstahlrisiko noch etwas gibt, was ich nicht auf dem Radarschirm hatte.
Das scheint nicht der Fall zu sein, denn gegen den Polizei-Scam bspw. hilft das Abgeben der ID ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies nochmal genau.

Weiter will ich das nicht diskutieren, weil die Moderation darum gebeten hat, dies zu unterlassen.

Genau. Diskutieren ist nicht gestattet, was soweit auch okay ist. Und lesen (und verstehen) kann ja jeder selbst. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, dass in dem Dokument nicht das steht, was du impliziert hast.

• Like
Jetzt gebt doch mal Ruhe. Die Ansage von Andreas war doch eindeutig. Das ganze Thema lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen:
Auf Madagsakar gelten die selben Regeln wie in Deutschland, abgesehen von den Homosexuellen. Das soll uns nicht stören.

Wenn wir Ruhe geben sollen, wieso fängst du jetzt wieder damit an? Deine Zusammenfassung stimmt einfach nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lass es doch einfach dabei bewenden und jeden selbst recherchieren.

• Like
Art. 334 quinto, Code Pénal.
In der Fassung des Loi n° 2007-038 du 14.01.2008

Und jetzt hör bitte auf!

• 555
Ich wollte nur wissen, ob es neben dem Diebstahlrisiko noch etwas gibt, was ich nicht auf dem Radarschirm hatte
Ich finde du solltest dich doch auf die schönen Dinge (Mädels, Ambiente ....) dort Vorort interessieren und dich nicht durch Ängste von Sachen - die mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen werden - den Urlaub dahingehend zu erschweren. Lass los und genieße es einfach. Erstens ist es so und zweitens kommt es immer anders als man denkt :coool:

• Like
Reactions: 11 users
Menü
Zurück
Oben Unten