Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.291  

Member

Member hat gesagt:
Welchen konkreten Trick meinst Du? Das hier nicht zu erwähnende Thema?

Und hast Du dazu Berichte gehört oder ist das eher eine allgemeine Befürchtung?

Sorry für das beharrliche Nachfragen, aber mich interessiert wirklich, ob ich als Airbnb Fan hier einen Fehler mache. Der weit überwiegende Teil der Foristen scheint immer in Hotels zu gehen.
Im Grunde alle möglichen Tricks, die Geld einbringen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Member hat gesagt:
Es wäre in der Tat mal interessant zu wissen, wo du deine Infos her hast. Der Polizeitrick ist mir auf Madagaskar nicht bekannt und taucht auch in keinem der Reiseberichte auf.
Es gab wohl mal Drohungen von Seiten einzelner Nutten mit der Polizei. Das ist aber nur heiße Luft.

Das Thema mit der ID-Karte ist doch nicht so schwer zu verstehen. Sie gibt ihre ID-Karte abends an der Rezeption ab und bekommt sie am nächsten Morgen erst wieder, wenn alles
in Ordnung war. So kommen die Mädels gar nicht erst auf dumme Gedanken. Das hat sich absolut bewährt. Bei einem AirBnb kann sie mitten in der Nacht mit deinen Wertsachen verschwinden.
In Kenia nutze ich auch AirBnb. Da treffe ich mich allerdings auch nicht mit Nutten und alles von Wert ist im Safe.
Gegen deine umfangreichen und offenbar abschließenden Informationen kommt ja sowieso niemand jemals an. Sehr verdächtig, dass es auf Nosy Be Dinge gibt, die du nicht weißt 😉.
Nimm es zur Kenntnis oder lass es - c'est à vous.

Member hat gesagt:
Jetzt gebt doch mal Ruhe. Die Ansage von Andreas war doch eindeutig. Das ganze Thema lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen:
Auf Madagsakar gelten die selben Regeln wie in Deutschland, abgesehen von den Homosexuellen. Das soll uns nicht stören.
Klar, alles gleich!

Member hat gesagt:
Was soll diese unqualifizierte Ferndiagnose?

Ich habe ganz konkret damach gefragt, welche zusätzlichen Risiken bei Anmietung eines Apartments im Vergleich zu einem Hotel bestehen.
Die Frage wurde beantwortet, das Risiko ist praktisch gleich (von Nuancen abgesehen), wenn man sich vernünftig verhält.

Wie du auf die absurde Idee kommst, mir hier Ängste zu unterstellen will ich gar nicht wissen.
Wer bitte um Himmels Willen soll dir diese Frage denn wirklich aussagekräftig beantworten? Ein selbsternannter Spezialist? Der Bürgermeister? Vielleicht ein Polizist?
Selbst wenn 100 Leute kein Problem haben, kann morgen alles anders sein.

Genieß deinen Urlaub!

#1.292  

Member

Der "selbsternannte Spezialist" (oder ist er Bürgermeister? 😂 ) schrieb das, und deswegen fragte ich nach.

Ist aber jetzt für mich erledigt. Mir ging es nie um die Tricks an sich, sondern um den Unterschied Hotel versus Apartment. Ich hatte die Hoffnung, dass jemand einschlägige Erfahrungen teilen könnte. Kam nicht.

Lassen wir's.

#1.293  

Member

Admins, schmeisst den Troll doch endlich raus, oder gebt ihm eine Verschnaufpause.
Der nervt hier nur.

#1.295  

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich bin immer sehr ehrlich und sage gleich, dass ich auch andere treffen will.
Nur in Ausnahmefällen hat dann eine auf Tinder gesagt, dass sie dazu nicht bereit ist.
Aber meistens ist es sowohl in Kenia wie auch auf Nosy Be meiner Erfahrung nach so, dass diejenigen, die zu Fun with Benefits bereit sind, diesbezüglich eher tolerant sind. Diejenigen, die nur eine feste Beziehung suchen, fangen ja mit Sextouristen gar nichts an.
In Kenia musste ich teils mehr Überzeugungsarbeit leisten, auf NB überhaupt nicht.
Dort half mir sogar ein Girl dabei, andere superhübsche außerhalb der Profiszene zu finden.
Offenheit hinsichtlich der eigenen Absichten und Wünsche war zumindest bei mir immer erfolgreich.

In einem Punkt sehe ich es aber auch wie Du: Ich behaupte immer, dass ich deutlich später abreise als es tatsächlich der Fall ist. Das dient der Sicherheit.

"I love you" habe ich in Kenia schon gehört. Ich reagiere darauf dann sofort mit einem sehr offenen Gespräch. Ich fände es ziemlich mies, falsche Hoffnungen zu wecken oder diese nicht im Keim zu ersticken.
Auf NB ist mir das noch nicht passiert.

Was mir noch einfällt: Ich hatte auch bei eher pekuniär motivierten Girls schon den Eindruck, dass sie gerne "Exklusivrechte" haben wollen, um den Cash Flow zu maximieren. Ich konnte das meist durch die Zusicherung beheben, dass genügend übrig bleiben wird trotz fehlender Exklusivität. Wenn das Girl merkt, dass man genervt ist, dann ist es kompromissbereit, weil es das Risiko erkennt, dass der Cash Flow auf Null sinken wird.
"Tu es trop gourmande" hat auch auf NB schon gewirkt, das englische Äquivalent musste ich in Kenia aber häufiger verwenden.

I love you war es zwar nicht aber "L'amour grandit en moi" und das nach 2 Nächten. Wahrscheinlich ist es der Wunsch nach Exklusivität, dann das Geld und dann kann ich mir doch schon vorstellen, dass die Mädels auch eine feste Beziehung suchen, selbst in dem Gewerbe, wo sonst lernen sie so einfach einen Ausländer kennen? Ich frage mich nur wie ernsthaft diese Hoffnung ist und welchen Anteil das ausmacht. Dann werde ich das wohl im Keim ersticken müssen auch wenn es unangenehm ist.

Sie ist angeblich als Touristin aus Mahajanga und wirkt nicht wie eine professionelle, da sie aber in der Afro Bar alle Kellner begrüßt ist sie es wahrscheinlich doch.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Sie ist angeblich als Touristin aus Mahajanga und wirkt nicht wie eine professionelle, da sie aber in der Afro Bar alle Kellner begrüßt ist sie es wahrscheinlich doch.
Wenn sie als Touristin auf NB ist dann stellt sich die Frage, wie sie das finanziert. Sie müsste ja einen außerordentlich guten Job haben, um sich einen Aufenthalt in der teuersten Location Madagaskars leisten zu können.
Klingt eher so, als ob sie zum Geldverdienen da ist.

Member hat gesagt:
Admins, schmeisst den Troll doch endlich raus, oder gebt ihm eine Verschnaufpause.
Der nervt hier nur.
setz mich einfach auf Ignore. Mache ich bei dir jetzt auch. Ganz entspannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten