Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.251  

Member

Member hat gesagt:
Und ich erinnere Sie daran, dass die Volljährigkeit in Madagaskar offiziell bei 21 Jahren liegt, nicht bei 18… eine weitere legale Methode, naive Touristen abzuzocken, die glauben, im Recht zu sein.
Das ist pauschal falsch!

Die zivilrechtliche Volljährigkeit ist in Madagaskar 21 Jahre, die strafrechtliche Volljährigkeit liegt bei 18 Jahren, die strafrechtliche Verantwortlichkeit beginnt mit 13 Jahren!!!

Wer genaueres wissen will, siehe Anhang!

Anhänge

• ICMEC-Madagascar-National-Child-Protection-Legislation-July-2025.pdf
    180,8 KB · Aufrufe: 16
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Und ich erinnere Sie daran, dass die Volljährigkeit in Madagaskar offiziell bei 21 Jahren liegt, nicht bei 18… eine weitere legale Methode, naive Touristen abzuzocken, die glauben, im Recht zu sein.
Na bloß gut, das jetzt auch dieses Forum einen "Bürgermeister Besserwisser" hat und nicht nur die Paw Patrol. Zwischen den genannten 21 Jahren und dem Tourismus
auf Madagaskar gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Von daher kann das den "dummen Touristen" völlig egal sein. Entscheidend ist das Schutzalter, so wie in Deutschland auch.

#1.253  

Member

18 ist hier entscheidend.
Die Rechtslage ist sehr vergleichbar mit der in Deutschland. Siehe Datei im Beitrag von Andreas.

#1.254  

Member

Meine Unterkunft will leider auch auf Nachfrage keine ID sehen, bringt auch nichts wenn die Rezeption nach 22/23h sowieso zu hat. Ich glaube aber, dass man es bei den ü20 Jährigen auch sieht, dass sie nicht unter 18 sind. Hatte da bisher zumindest keine Zweifel.

Kann mir jemand sagen ob ein Ausflug nach Nosy Komba auch ohne Nosy Tanikely angeboten wird und dann an einem Vormittag vor einem 15:45 Flug machbar ist? Frage natürlich auch an dem Stand aber die werden mir ja vermutlich alles erzählen sodass ich buche. Und macht Nosy Komba überhaupt Sinn wenn man schon im Lokube NP war?

Auf Tanikely war ich heute tauchen und Pause auf der Insel, daher kann ich mir das sparen. War mit Scuba Nosy Be tauchen und kann es sehr empfehlen. Momentan nichts los, also hätte ich einen Guide für mich alleine und es wird super Englisch gesprochen und viel erklärt, fast wie in einem Tauchkurs.

#1.255  

Member

Warnung

Ich verweise auf #1248 in diesem Thread!!! Zu dem Thema ist alles gesagt, jeder kann es nachlesen und für sich interpretieren, wie er mag! Wer meint, das weiterhin diskutieren zu müssen, bekommt hier Urlaub!!!

Wir wollen und werden sicherlich nicht in gleich welcher Suchmaschine beim Thema "Underage Sex" ganz oben auftauchen, ebensowenig legen wir gesteigerten Wert darauf, bestimmten Veranlagungen eine Plattform zu bieten oder in diversen Ländern gesperrt zu werden!!!

#1.256  

Member

Member hat gesagt:
Was ist ganz konkret das Risiko bei Übernachtung ohne Abgabe der ID?
Diebstahl? Betäubung durch Rohypnol? Schlimmeres?

Ich hatte bislang in Afrika immer Airbnb Apartments bzw. Häuser, da gibt es i.d.R. keine Einlasskontrolle, nur einen Guard.
Bislang nichts passiert. Leichtsinnig?

Ich lasse die wirklich wichtigen Sachen (Reisepass, Kreditkarten) nicht herumliegen.

Ich hätte da allerdings auch in Kenia ein größeres Störgefühl bei Ladies aus den einschlägigen Clubs im Vergleich zu Nosy Be.

Dann bitte konkret zurück zu meiner Frage nach den Risiken, wenn keine ID abgegeben wird, weil es im Airbnb Apartment keine Rezeption gibt. Auf die Thematik, die sich aus einer Antwort auf meine Frage entwickelt hatte, wollte ich gar nicht hinaus.
Über Kenia liest man ja einiges an Scam durch Girls.
@magicbiker du hattest auch mal geschrieben, dass du auf Mada keinesfalls Airbnb machen würdest. Warum nicht?
Gerade auf Nosy Be werden einige nette Apartments angeboten.

#1.257  

Member

Member hat gesagt:
Dann bitte konkret zurück zu meiner Frage nach den Risiken, wenn keine ID abgegeben wird,
Wo ist das Problem? Schau dir die ID an, wenn sie keine hat, nimm eine Andere. Eigentlich ganz einfach!

#1.259  

Member

Member hat gesagt:
Dann bitte konkret zurück zu meiner Frage nach den Risiken, wenn keine ID abgegeben wird, weil es im Airbnb Apartment keine Rezeption gibt
Risiken gibt es mehr oder weniger immer allerdings auf NB geringer als zb in Kenia.
Die Szene ist sehr viel kleiner.
Dort wollen die Girls Geld verdienen und können es sich eigentlich nicht leisten die Customer schräge Sachen zu machen.
Die Girls schmieren auch den Portier wenn sie die ID abgeben und sagen dem etwas was du sowieso nicht verstehst. Da denkst du gut die ist volljährig aber dem ist nicht so.
Die Risiken musst du selbst minimieren.
Ich verlasse mich auf meine Menschenkenntnis und mein Bauchgefühl was natürlich keine Garantie ist aber dir helfen kann.
Blauäugig laufe ich schon lange nicht mehr durch die Gegend. Im Zweifelsfall Finger weg

#1.260  

Member

Können wir bitte, wie von der Moderation erbeten, diese konkrete Thematik verlassen?
Meine Frage zielt auf andere Risiken.
Dinge, an die ich nicht denke. Risiken, die ich blauäugig übersehe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten