Gäste lese Limitierung!

Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Dieser Infothread ist ja an sich schon ein Highlight! Die heutigen Beiträge aber haben den Vogel abgeschossen und mich zurückgebeamt in die Pennälerzeit! Angebotskurven und Kinder, die mit dem Bade ausgeschüttet werden.... gosh! Außer den alltäglichen "Kurvendiskussionen" kann ich da leider nix mehr zu beisteuern. Ihr allerdings bröselt das Problem echt klasse auf, Chapeau! Jetzt wirds aber Zeit, dass einer von euch Cracks hier dieses geballte Wissen mal in eine mathematische Formel presst, gell. Mit son paar Variablen wie Alter, Body Mass Index, Rocklänge, Kilometerstand....Klammer auf und zu, Wurzel gezogen und zack, schon hat jeder das gesuchte Salär! Müsste man halt nur noch der Auserwählten verklickern.... vielleicht nen Rechenblock mitnehmen und die Gleichung zusammen lösen, haste auch gleich ein Gesprächsthema beim Kennenlernen;-)

Oder wie heißt es so schön: "Er war Mathematiker und Sie war einfach unberechenbar"

Member

Member hat gesagt:
Unplausibel hingegen ist die Behauptung, dass Preise steigen, weil einzelne Touristen "zu viel" bezahlen.
Da liegst du aber ganz schön daneben. Ich war vor etlichen Jahren jedes Jahr 2x auf den Philippinen zum Tauchen. Da gibt es 3 Hotspots, was P6 betrifft. (AC, Subic, Sabang) In den ersten Jahren war es echt günstig. Dann kamen plötzlich die "Wochenendmillionäre" aus Südkorea. Innerhalb von nur drei Jahren haben sich die Preise in den Bars verdoppelt, weil die Vögel echt jeden Preis bezahlt haben. Das hatte mit Inflation rein gar nichts zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das Touristenmassen, die zu viel zahlen, die Preise versauen, ist ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn aus deiner Sicht eine plausible Erklärung?

Aus meiner Sicht hat sich seit der Corona Pandemie das Klientel, welches Ziele wie Mombasa bereist, doch stark verändert. Das merkt man vor Ort, aber auch anhand der Postings hier im Forum.

Member hat gesagt:
Unplausibel hingegen ist die Behauptung, dass Preise steigen, weil einzelne Touristen "zu viel" bezahlen

Ich halte das durchaus für plausibel, denn durch eine stark veränderte Zusammensetzung der Touristen sind es eben nicht nur einige ganz wenige, vereinzelte Touristen, die mittlerweile überdurchschnittlich viel bezahlen.

Etwas ausführlicher habe ich das zuvor schon einmal in dem folgenden Post dargelegt:

Ganz extrem hat man das auch in Tansania (Dar Es Salaam) bemerkt, wo sich zu Zeiten der Pandemie die Preise innerhalb kürzester Zeit verdoppelt haben. Die Preise sind dort übrigens auch nach der Pandemie nicht mehr zurückgegangen, obwohl die Anzahl der Touristen wieder auf ein Normalmass zusammengeschrumpft ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Da liegst du aber ganz schön daneben. Ich war vor etlichen Jahren jedes Jahr 2x auf den Philippinen zum Tauchen. Da gibt es 3 Hotspots, was P6 betrifft. (AC, Subic, Sabang) In den ersten Jahren war es echt günstig. Dann kamen plötzlich die "Wochenendmillionäre" aus Südkorea. Innerhalb von nur drei Jahren haben sich die Preise in den Bars verdoppelt, weil die Vögel echt jeden Preis bezahlt haben. Das hatte mit Inflation rein gar nichts zu tun. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das Touristenmassen, die zu viel zahlen, die Preise versauen, ist ein Fakt.
das ist fast wörtlich das, was ich geschrieben habe. Sogar unter Verwendung des Beispiels mit den Koreanern.
Es geht dabei aber nicht um einzelne Touristen, sondern um die Erhöhung der Nachfrage.
Ich sehe keinen Widerspruch zu dem, was ich hier vertreten habe.
Inflation erhöht den von mir zu Beginn erwähnten Grenzpreis, also den Minimalbetrag, den die Frau akzeptiert. Dieser ist individuell unterschiedlich, erhöht aich aber grundsätzlich bei Inflation.

Member

Member hat gesagt:
Dieser Infothread ist ja an sich schon ein Highlight! Die heutigen Beiträge aber haben den Vogel abgeschossen und mich zurückgebeamt in die Pennälerzeit! Angebotskurven und Kinder, die mit dem Bade ausgeschüttet werden.... gosh! Außer den alltäglichen "Kurvendiskussionen" kann ich da leider nix mehr zu beisteuern. Ihr allerdings bröselt das Problem echt klasse auf, Chapeau! Jetzt wirds aber Zeit, dass einer von euch Cracks hier dieses geballte Wissen mal in eine mathematische Formel presst, gell. Mit son paar Variablen wie Alter, Body Mass Index, Rocklänge, Kilometerstand....Klammer auf und zu, Wurzel gezogen und zack, schon hat jeder das gesuchte Salär! Müsste man halt nur noch der Auserwählten verklickern.... vielleicht nen Rechenblock mitnehmen und die Gleichung zusammen lösen, haste auch gleich ein Gesprächsthema beim Kennenlernen;-)
Oder wie heißt es so schön: "Er war Mathematiker und Sie war einfach unberechenbar"
Mathe – Formel
Um eine Frau zu finden, braucht man Geld und Zeit.
Also: Frau = Geld x Zeit
Jedermann weiß: Zeit ist Geld
Also: Zeit = Geld
Wir haben gelernt: Frau = Geld x Geld
Also: Frau = (Geld) ²
Wir wissen auch: Geld ist die Wurzel aller Probleme
Frau = ( √ Probleme ) ²
Ergibt: Frau = Probleme

Der Strich über dem Wort Probleme muss natürlich an dem Wurzelzeichen angebunden werden. Das ist mir leider nicht gelungen. Bin kein PC-Freak!

Member

Member hat gesagt:
das ist fast wörtlich das, was ich geschrieben habe. Sogar unter Verwendung des Beispiels mit den Koreanern.
Es geht dabei aber nicht um einzelne Touristen, sondern um die Erhöhung der Nachfrage.
Ich sehe keinen Widerspruch zu dem, was ich hier vertreten habe.
Inflation erhöht den von mir zu Beginn erwähnten Grenzpreis, also den Minimalbetrag, den die Frau akzeptiert. Dieser ist individuell unterschiedlich, erhöht aich aber grundsätzlich bei Inflation.
also die Koreaner hatten schon vor 10 Jahren als ne anständige LT in AC noch für 1200-1800 (Touripreis) zu haben war den Spitznamen 3-3-3er! 3 inches, 3 Minuten, 3000 PHP! Hat mit der Nachfrage gar nix zu tun! Es hat seinen Grund warum in gewissen Bars Nicht-Koreaner keine Chance haben! Koreaner sind entweder A) blöd oder B) schauen nicht aufs Geld in ihrer kurzen Zeit.

Member

Member hat gesagt:
also die Koreaner hatten schon vor 10 Jahren als ne anständige LT in AC noch für 1200-1800 (Touripreis) zu haben war den Spitznamen 3-3-3er! 3 inches, 3 Minuten, 3000 PHP! Hat mit der Nachfrage gar nix zu tun! Es hat seinen Grund warum in gewissen Bars Nicht-Koreaner keine Chance haben! Koreaner sind entweder A) blöd oder B) schauen nicht aufs Geld in ihrer kurzen Zeit.
Genau so habe ich das auch erlebt!
Jetzt fliege ich nicht mehr nach AC.... evtl mal wieder Cebu weil dort das gesamtangebot besser ist (also Strand usw)

Member

Wie sind aktuell die Preisvorstellungen der Casaurina-Profis für LT?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten