Uganda Infothread - Uganda/Kampala

Member

@priapos

danke für die info, denke mal, bin durch die direktflüge nach nairobi bzw. mombasa von frankfurt aus etwas verwöhnt, zu mal es von meinem wald-und wiesen flughafen keinen direktflug nach brüssel gibt

schade eigentlich

Member

Member hat gesagt:
Aber nach Istanbul!!
Nein. Über IST nach EBB.
Member hat gesagt:
@priapos

danke für die info, denke mal, bin durch die direktflüge nach nairobi bzw. mombasa von frankfurt aus etwas verwöhnt, zu mal es von meinem wald-und wiesen flughafen keinen direktflug nach brüssel gibt

schade eigentlich
Dann probier doch mal von deinem wald und Wiesen Flughafen mit Turkish über IST nach EBB zu fliegen.

Booking.com

Member

Ich plane gerade für Oktober eine Reise nach Kampala nachdem die Arbeitskollegen schon verdächtig schauen weil ich die letzten 2 Urlaube in kurzer abfolge in Thailand verbracht habe 😇.
Die besten Flüge mit der kürzesten Flugzeit gehen alle über Brüssel. Über Istanbul scheinen die Hinflüge gut zu den Anschlussflügen zu passen aber die Rückflüge dauern dann wegen langen Wartezeiten 23 Stunden und mehr.
Gerade die Rückflüge sollten für mich aber die kürzeren sein. Ich will ja nicht all die Entspannung und Erholung mit langen Wartezeiten wieder verbrauchen.

Flüge nach Entebbe scheinen momentan aber wirklich um einiges billiger zu sein als alles was ich nach Asien oder Südamerika in meiner Reisezeit gefunden habe.

Ist Oktober/November etwa eine schlechte Zeit um nach Uganda zu reisen?

Member

Member hat gesagt:
Flüge nach Entebbe scheinen momentan aber wirklich um einiges billiger zu sein als alles was ich nach Asien oder Südamerika in meiner Reisezeit gefunden habe.

Ist Oktober/November etwa eine schlechte Zeit um nach Uganda zu reisen?
Ich würde die App Secret Flying empfehlen. Angebote nach Uganda gibt’s ständig von verschiedenen Flughäfen in Deutschland oder Europa. 400€ gibt’s oft. In der App kannst gezielt suchen.

Member

ein paar unsortierte Infos von mir, vielleicht kann sie ja irgendwer gebrauchen:

In Downtown gibts am old Taxi Park neben dem Super Megastore das "2k restaurant". Da gibts günstige "local food" guter Qualität. Man bestellt an der Kasse und bekommt das Essen dann gebracht. Man sollte mal die Lowombo Gerichte probieren, da wird das Fleisch in einem Bananenblatt mit Sauce gekocht und dann am Tisch von der Bedienung geöffnet.

Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite gibts ein Fastfood Restaurant, das zum Megastore gehört. Immer voll der Laden und die haben auch eine echte gute Espressomaschine. Hier gibts ebenfalls local food aber auch anderes.

Zum Einkaufen eignet sich der SuperMega Store in Downtown und der Italian Supermarket (Salami) in Kabalagala. Da gibts auch Butter usw.. Für frischen Fisch empfehle ich den Markt in Ggaba, da kauft man beim Fischhändler an der Anlegestelle, frisches Fleisch gibts beim Metzger auf dem Markt z.B. Ziegenfleisch auf dem Markt in Bunga oder Ggaba. Hühner gibts nur komplett, du suchst dir eins aus und es wird vor Ort geschlachtet und zerlegt. Afrikanisches Fleisch ist geschmacklich top und preiswert.

Vom Old Taxipark fahren Minibusse nach Ggaba an den Viktoriasee. Man sagt einfach, wo man hin will und dann helfen die einem, ein Taxi zu finden. Für den Rückweg stellt man sich einfach an die Ggaba Road und winkt einem der vielen vorbeifahrenden Busse.
Billig und easy.

Das Spekeresort kann ich besonders empfehlen. Man kann dort sehr gut essen (westliche Küche). Die haben auch einen extra Raucherbereich draußen mit Blick auf den See. Der Service ist absolut erstklassig. Man kann reiten und sie haben einen sehr schönen Pool und die ganze Atmosphäre ist wirklich extrem wohltuend zur Erholung vom apokalytisch chaotisch hektischen Kampala.

Booking.com

Member

Oder man geht einfach in einem großen Einkaufszentrum zum Carrefour und kann kaufen was das Herz begehrt.

Member

Ich kriege das nicht hin bei der Visumsbeantragung mit der Größe der Bilder.

Wie soll man den bitte eine Flugbestätigung und den Gelbfieberimpfnachweis auf unter 250kb kriegen? Hat jemand einen Tipp?

Member

Member hat gesagt:

Wie soll man den bitte eine Flugbestätigung und den Gelbfieberimpfnachweis auf unter 250kb kriegen? Hat jemand einen Tipp?
Mit Irfanview kannst Du beim Abspeichern die maximale Grösse bestimmen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:

Falls Du einen Scanner nutzt, um die Bilddateien zu erzeugen, setze einfach beim Scannen die DPI Zahl auf einen vergleichsweise niedrigen Wert. 150 DPI sollten normalerweise gering genug sein, um beim Scan eine Datei von unter 250 kb zu erzeugen. Hier mal ein entsprechender Screenshot vom Windows 10 Standard Programm zum Scannen ( im Windows Start Menü unter --> Windows-Zubehör --> Windows-Fax und -Scan ) nach dem Klick auf die Schaltfläche "Neuer Scan":

Anhang anzeigen scannen.jpg

Eine zweite Mögichkeit bestehrt darin, Bildbearbeitungsprogramme zu benutzen, um die Bildgröße zu verringern. @fundi wa kuma hat zuvor bereits beispielsweise irfanview benannt. Dort gehst Du auf "Datei - Speichern unter" und stellst die Bilddateigröße entsprechend ein:

Anhang anzeigen irfanview.jpg

Eine dritte Möglichkeit besteht in der Nutzung eines Online Kompremierer, wie im folgenden heise Artikel beschrieben. Vermutlich die schnellste und einfachste Möglichkeit. Zu bedenken ist dabei aber, dass das Bild inklusive der abgebildeten Inhalte an einen "Dritten" gesendet werden. Muss jeder selbst wissen, ob das für ihn OK ist.

bzw. der Link zum im Artikel vorgestellten Online Komprimierer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten