Thailand Insel(n) vor Krabi

• Ersteller

Member

Kenne mich selber nur in Ao Nang und Railey Beach aus. Auf Koh Lanta war ich noch nicht. Die Speed Boote ab Ao Nang machen vielleicht auch einen Transfer nach Koh Lanta. Dürfte aber teuer, lang und anstrengend sein.

Ich hab aber auf Anhieb diese beiden Seiten gefunden:

Wenn man etwas scrollt findet man einige Informationen.

P.S. ( was du noch nicht geschrieben hast, war, von wo in Krabi ( Krabi Airport, Krabi Stadt oder eine bestimmte Stadt in der Provinz Krabi du starten möchtest ).

L.G.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe da einige Verbindungen ab 12:00.....
du meinst dann mit VAN?

Member hat gesagt:
Kenne mich selber nur in Ao Nang und Railey Beach aus. Auf Koh Lanta war ich noch nicht. Die Speed Boote ab Ao Nang machen vielleicht auch einen Transfer nach Koh Lanta. Dürfte aber teuer, lang und anstrengend sein.

Ich hab aber auf Anhieb diese beiden Seiten gefunden:

Wenn man etwas scrollt findet man einige Informationen.

P.S. ( was du noch nicht geschrieben hast, war, von wo in Krabi ( Krabi Airport, Krabi Stadt oder eine bestimmte Stadt in der Provinz Krabi du starten möchtest ).

L.G.
ich komme wahrscheinlich mit dem nachtbus aus hua hin..muss schauen wo der endet und ich dann weiterkomme nach ko lanta oder 1-2 naechte in krabi festland bleibe...

Member

Member hat gesagt:
du meinst dann mit VAN?

ich komme wahrscheinlich mit dem nachtbus aus hua hin..muss schauen wo der endet und ich dann weiterkomme nach ko lanta oder 1-2 naechte in krabi festland bleibe...
Ich bin selber geflogen nach Krabi. Aber - soweit ich weiss - gibt es in Krabi Town ein Busterminal ( am Airport habe ich zumindest keine Busse gesehen ).

Anscheinend gibt es aber wenigstens nur ein Busterminal in Krabi ( viele Städte haben auch zwei oder mehr, je nach Busfirma, ob Minivan oder Bus oder Abfahrtsrichtung etc. ). Wahrscheinlich kommt dann der Bus aus HuaHin auch da an.

Hier mal der Link zu weiteren Infos zum Busterminal in Krabi:

Wenn du da fast bis ans Ende scrollst, hast du da auch eine Tabelle der möglichen weiteren Verbindungen nach Koh Lanta.

Online vorrausbuchen würde ich bei der Vielzahl von Verbindungen aber nicht.

( ein Hinweis noch: bei der Busverbindung von HuaHin nach Krabi wird mir übrigens als Abfahrtsort " HuaHin Clock Tower" genannt. Das ist nicht der normale Busbahnhof in HuaHin, sondern ein Uhrenturm im Zentrum in der Nähe des Night Markets , in dessen Nähe auch immer Taxen stehen. )

Viel Erfolg !

Letzter Hinweis: nimm lieber ab Krabi einen normalen Bus, als einen Minivan. Die Minivans fahren manchmal abenteuerlich und sind ziemlich eng bestuhlt. Wenig Platz für Gepäck.

Besser ist ein normaler Bus und kaum langsamerer. Das scheint hier die Firma Phantip Travel zu sein. Die fahren lt. Tabelle stündlich von 8.00 Uhr morgens bis 16.00 Uhr nachmittags.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Der Nachtbus von Hua Hin endet an der Bus station in Krabi. (Wo auch sonst) Da stehen am Rand viele Minivans die unter anderem auch nach Koh Lanta fahren.

Member

Danke für die tollen Tipps...

eine weitere Frage...in Hua Hiin gibt es die B4 (Strasse) welche sich irgendwo wohl teilt...
Dort sollen die Busse halten, welche aus Bangkok kommen...

Idee oder Namen?

Vielen Dank

Member

Member hat gesagt:
Danke für die tollen Tipps...

eine weitere Frage...in Hua Hiin gibt es die B4 (Strasse) welche sich irgendwo wohl teilt...
Dort sollen die Busse halten, welche aus Bangkok kommen...

Idee oder Namen?

Vielen Dank
Von wo fährst du denn in Bangkok ab? Von Suvarnabumi, von einem der Busterminals oder fährst du mit einem Minivan ?

Member

Ich habe mir in Hua Hin ein Busticket in einer Agentur gekauft. Ich wurde in meinem Gästehaus abgeholt und zur Bushaltestelle gebracht. Bus kam pünktlich um 20:00.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir in Hua Hin ein Busticket in einer Agentur gekauft. Ich wurde in meinem Gästehaus abgeholt und zur Bushaltestelle gebracht. Bus kam pünktlich um 20:00.

Wenn Service angeboten wird, dann zahle ich ebenfalls gerne für die Bequemlichkeit und die entspannte Abwicklung. Die Backpacker-Zeiten sind vorbei. 👍🏻🤠

Member

Member hat gesagt:
hast den öontakt noch?

Member

Da gibt es tausende von Läden die an Touristen Bustickets verkaufen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten