Insolvenz Thomas Cook / Was passiert mit Condor?

• Ersteller

Member

Erledigt...

Gruß

Yam

P.S. @Deleted member 19058 gerne kannst Du @Moderatoren-Team benutzen ... dann bekommt jeder von uns ne Meldung

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin jetzt kein Wirtschafts-Fachmann, aber bedeutet die Thomas Cook pleite auch Automatisch die pleite aller Tochter Unternehmen? Die sind ja meist eigenständige Firmen

Member

Kein Wunder wer mit Condor fliegt ist selber schuld.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt kein Wirtschafts-Fachmann, aber bedeutet die Thomas Cook pleite auch Automatisch die pleite aller Tochter Unternehmen? Die sind ja meist eigenständige Firmen

Das gibt doch dann den DOMINO Effekt ,

die gehen 1-2 Tage später Pleite .
Man ist doch was die Finanzströme angeht von der Mutter abhängig .
Jeder Airport bzw. Sprit Lieferant wird dann Vorkasse verlangen .
Hat man doch die ganzen Jahre mit den gepfändeten Fliegern ala Airberlin in Island gesehen . WOW Air verpfändete gleichmal einen geleaste JET an den Airport wegen unbezahlter Rechnungen .
Swiss stellte damals die Verbindungen nach Brüssel ein weil man wusste das jeder Jet dort an die Kette
gelegt werden würde . Die Belgier hatten die Faxen dicke wegen unbezahlter Rechnungen .

Member

Member hat gesagt:
Wenn es zum Crash kommt, wird das tragische Auswirkungen haben..
Für Kunden und Personal

Crashs sind im Fluggewerbe zumeist unangenehm tragisch in der Auswirkung.
Auch Koffer sind danach unschöner als nur auf dem Kofferband... Grad auch der silberne RIMOWA aus der First- oder Business...

Sorry, musste ich so nehmen...555

Member

ich habe bei Ltur sehr gute Angebote fuer eine Woche Tuerkei ab Duesseldorf gefunden. Allerdings alle Fluege mit Condor. Werde ich jetzt aber nicht machen. Risiko ist mir zu hoch.

Member

Member hat gesagt:
ich habe bei Ltur sehr gute Angebote fuer eine Woche Tuerkei ab Duesseldorf gefunden. Allerdings alle Fluege mit Condor. Werde ich jetzt aber nicht machen. Risiko ist mir zu hoch.

Phuket via Kuala Lumpur ist auf der Seite von Condor noch bis mitte Januar zu buchen ,

aber das Risiko dann im Paradies bleiben zu müssen auch .
Vielleicht gibt Boris die 200 Mio frei und man wickelt alles germanlike soft ab wie bei Airberlin .
Früher war ja nicht alles schlechter und Angie hat ja nun auch ihre 150 Mio voll zurück erhalten .

Member

Member hat gesagt:
Tja Leute,

das ist nur der Anfang von vielen anstehenden Pleiten die demnächst kommen werden. Die Wähler wollen es so, siehe E-Auto und Klima Quatsch.

Ich finde das schlimme daran sind nicht primär die Pleiten, sondern dass man als Kunde nicht abgesichert ist. Der kleine brave Steuerzahler ist immer der blöde, der, der das ganze Jahr buckelt und sich und seiner Familie etwas Auszeit gönnen möchte.

Aber was wil man tun, etwas im Voraus muss man buchen, zumindest als Familie und wenn man an gewisse Termine gebunden ist usw.

Ich kann und werde nie verstehen, dass unsere Politik so unfähig ist und hier nicht eine entsprechende Absicherung der Gesellschaften und Firmen zur Pflicht macht. Legt man sowas auf alle Reisende um, so kostet jede Urlaubsreise 5€ mehr, aber jeder ist im Falle einer Pleite abgesichert und kann seinen Urlaub zuende bringen und kommt sicher nach Hause.

Ich bin mal gespannt, wie es mit Qatar weiter geht. Krasses Millionen Minus. Ich hoffe, die halten bis Mitte Dezember durch damit ich noch alle Segmente abfliegen kann. :).

Alex

Alex ,

das Geld oder der Treibstoff wird denen so schnell in Qatar nicht ausgehen .

Bedenklicher ist ja die Politische Lage am Golf .
Eine Antwort werden Saudi und US schon geben , man wird jetzt Munition / Marschflugkörper heranschaffen .
Ich lass mir doch nicht eine gut funktionierende Raffinerie von irgend jemandem kaputt schießen , ich doch nicht .
Immerhin wurde der Seeverkehr wiederholt von den iranischen Revolutionsgarden angegriffen .

Das wird alles nicht folgenlos bleiben .

Member

Thomas Cook ist Pleite und streicht alle Flüge

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten