Tja Leute,
das ist nur der Anfang von vielen anstehenden Pleiten die demnächst kommen werden. Die Wähler wollen es so, siehe E-Auto und Klima Quatsch.
Ich finde das schlimme daran sind nicht primär die Pleiten, sondern dass man als Kunde nicht abgesichert ist. Der kleine brave Steuerzahler ist immer der blöde, der, der das ganze Jahr buckelt und sich und seiner Familie etwas Auszeit gönnen möchte.
Aber was wil man tun, etwas im Voraus muss man buchen, zumindest als Familie und wenn man an gewisse Termine gebunden ist usw.
Ich kann und werde nie verstehen, dass unsere Politik so unfähig ist und hier nicht eine entsprechende Absicherung der Gesellschaften und Firmen zur Pflicht macht. Legt man sowas auf alle Reisende um, so kostet jede Urlaubsreise 5€ mehr, aber jeder ist im Falle einer Pleite abgesichert und kann seinen Urlaub zuende bringen und kommt sicher nach Hause.
Ich bin mal gespannt, wie es mit Qatar weiter geht. Krasses Millionen Minus. Ich hoffe, die halten bis Mitte Dezember durch damit ich noch alle Segmente abfliegen kann.
.
Alex