Thailändisch lernen

Thailand Internet Abo

        #1  

Member

Hallo an alle,
Welchen Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen ( Raum Rayong/Ban Phe)?
Ich meine jetzt nicht fürs Handy sondern Internet fürs Haus mit Router und Jahres Abo.

Gruss,,,M...
 
        #2  

Member

wir haben Glasfaser bis auf meinen Schreibtisch = router. Läuft bei TOT mit Monatsrechng (von "Jahres-abo" in TH noch nicht gehört...)
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
wir haben Glasfaser bis auf meinen Schreibtisch = router. Läuft bei TOT mit Monatsrechng (von "Jahres-abo" in TH noch nicht gehört...)
Danke, ie teuer ist das im Monat, wenn ich fragen darf, damit ich vergleichen kann
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Danke, ie teuer ist das im Monat, wenn ich fragen darf, damit ich vergleichen kann

TOT wurde umbenannt, heißt jetzt NT (National Telecom). Lieferung ohne Datengrenze, THB 264/Monat. Meine Echtleistung von soeben im speed test (Zusicherungen in Prospekten etc. interessieren mich nicht.. )

down 339 Mbps, up 42 Mbps, Ping 9ms Jitter 2 ms

kommt natürlich u.a. daher, daß hier fibre meist komplett bis ins Haus / in die Wohnung gelegt wird, nicht wie in DE - wo man 5km vor dem Haus an einen "Kupferkabel- Verteiler" geht u. dann konventionell per dickadrigem Kabel zum Verbraucher schleicht...wir wohnen so richtig auf'm Land jwd., aber die Infrastruktur u. auch service (Rep. nach Unwetter oder nach Beschädigung durch Mähdrescher etc.) sind beispielhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Ich würde Dir Empfehlen schau auf den jeweiligen Fiber Anbieter auf den Hompage die Angebote vergleichen.
Ich habe 3BB Fiber in der Wohnung 1000/500 für 800 Baht im Monat gibt auch Jahres angebote.
Gibt auch AIS,True und TOT usw.

Gruss Ueli, Nongprue
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
TOT wurde umbenannt, heißt jetzt NT (National Telecom). Lieferung ohne Datengrenze, THB 264/Monat. Meine Echtleistung von soeben im speed test (Zusicherungen in Prospekten etc. interessieren mich nicht.. )

down 339 Mbps, up 42 Mbps, Ping 9ms Jitter 2 ms

kommt natürlich u.a. daher, daß hier fibre meist komplett bis ins Haus / in die Wohnung gelegt wird, nicht wie in DE - wo man 5km vor dem Haus an einen "Kupferkabel- Verteiler" geht u. dann konventionell per dickadrigem Kabel zum Verbraucher schleicht...wir wohnen so richtig auf'm Land jwd., aber die Infrastruktur u. auch service (Rep. nach Unwetter oder nach Beschädigung durch Mähdrescher etc.) sind beispielhaft
Wow, hört sich super an, Preis ist auch mehr als fair für die Qualität. Hast mir echt geholfen, werde mal mit denen Kontakt aufnehmen. Weist du noch in etwa was die für die Verlegung der Glasfaserleitung haben wollten?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Dir Empfehlen schau auf den jeweiligen Fiber Anbieter auf den Hompage die Angebote vergleichen.
Ich habe 3BB Fiber in der Wohnung 1000/500 für 800 Baht im Monat gibt auch Jahres angebote.
Gibt auch AIS,True und TOT usw.

Gruss Ueli, Nongprue
Ah, ok, wusste nicht das die bekannten Handy Internetanbieter auch diese Angebote haben, danke🙏
Werde mal schauen
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wow, hört sich super an, Preis ist auch mehr als fair für die Qualität. Hast mir echt geholfen, werde mal mit denen Kontakt aufnehmen. Weist du noch in etwa was die für die Verlegung der Glasfaserleitung haben wollten?

vergessen, war jedenfalls peanuts: 120m auf unserem Land per Hochleitung (an bestehenden Strommasten), Installation am/ins Haus inkl. Bohrung, router, Anschluß an comp., testen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
TOT wurde umbenannt, heißt jetzt NT (National Telecom). Lieferung ohne Datengrenze, THB 264/Monat. Meine Echtleistung von soeben im speed test (Zusicherungen in Prospekten etc. interessieren mich nicht.. )

down 339 Mbps, up 42 Mbps, Ping 9ms Jitter 2 ms

kommt natürlich u.a. daher, daß hier fibre meist komplett bis ins Haus / in die Wohnung gelegt wird, nicht wie in DE - wo man 5km vor dem Haus an einen "Kupferkabel- Verteiler" geht u. dann konventionell per dickadrigem Kabel zum Verbraucher schleicht...wir wohnen so richtig auf'm Land jwd., aber die Infrastruktur u. auch service (Rep. nach Unwetter oder nach Beschädigung durch Mähdrescher etc.) sind beispielhaft
Vor 30 Jahren war ich in der Telefonbaubranche tätig und ein Kollege einer Partnerfirma war da für ein paar Jahre in Thailand,
um "Einheimische" anzulernen - wie man Glasfaser verschweißt. Da war das bei uns in D noch Zukunftsmusik und kannten wir vom hörensagen.
Hier bei mir in D liegt Glasfaser erst seit 2 Jahren bis zum Kasten vor dem Haus.
 
        #10  

Member

Ich möchte keinen Extra-Thread starten darum "missbrauche" ich diesen mal.

Wir brauchen Internet für unsere Wohnung in Jomtien. Letzten Januar war ich bei 3BB und wollte für einen Monat buchen. Geht nicht, nur Jahresverträge wurde mir gesagt.
Haben unsere Handys dann halt als Hotspot fürs TV benutzt.

Wenn ich @blacky12 Dich richtig verstehe ist bei "TOT" Monatsweise möglich? Wir brauchen Internet dort für kommenden Dezember und Januar.

Kann man den Router (Fritz Box) von D. mitzunehmen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten