Member
Member hat gesagt:China wird morgen sicher interessant. Ein großer Immobilien Konzern muss Kredite bedienen und kann das wohl nicht. Mal sehen wie die Regierung regiert. Ich bin investiert, aber mit überschaubaren Anteilen und nicht bei Banken oder Versicherungen.
Die Abstufung von Evergrande ist ja schon ein paar Tage her und die Börsen haben bereits heftig darauf reagiert. Ich denke nicht, dass es morgen besonders interessant wird. Der entscheidende Tag dürfte Donnerstag werden, wenn Zinsen aus der Anleihe XS1580431143 fällig werden.
Für sehr wahrscheinlich halte ich eine "kontrollierte Pleite", also ein Zwischending aus Insolvenz ohne Eingriff des Staates und staatlicher Rettung. Sollte dieses Szenario eintreffen, dürften sich die Kurse erholen.
Zuletzt bearbeitet: