Member
Ist zwar schon lange her, aber soweit ich mich noch an den Chemieunterricht erinnern kann, gibt es keine freien Wasserstoffatome, weshalb Wasserstoff immer nur als H2 daher kommt.
(mehr dazu siehe #1.787)
Zuletzt bearbeitet:
Kennen wir das nicht alle. Deshalb habe ich ein großes langfristiges, ein mittleres mittelfristiges und kleines kurzfristiges Depot. Nur so kann ich meiner Besessenheit Befriedigung geben. Wir alle haben unsere Macken und ich hab halt weniger aber dafür Große.Member hat gesagt:Grad mal auf meine Watchlist geguckt, is schon wieder viel zu lang
Die Sinopec hat in diesen 3 Jahren des Kursniederganges eine hohe Ausschüttungsrate von über 75% gehabt, welche sie dann auf ca. 50% gesenkt hat. Deshalb auch der Kursrückgang. Sie wurde auch von Covid hart bestraft und jetzt wo alles gut läuft von dem politisch begründeten Crackdown. Davor notierte Sinopec HK$ 4.20-4.30 und ist bis auf 3.50 herunter. Jetzt notiert sie auf HK$ 3.90, wobei der Titel exDividende gehandelt wird. Eine Zwischendividende von HK$ 0,192 wird ausbezahlt.Member hat gesagt:Hab ich mir mal angeschaut. Befindet sich seit 3 Jahren im Abwärtstrend und hat in dieser Zeit knapp 50% verloren. Wenn ich den aktuellen Tageskurs nehme und die Dividende von diesem Jahr komme ich auch nur auf ne Dividendenrendite von 4,25%. Aufgrund dessen und weil der Bedarf an fossilen Brennstoffen in Zukunft eher sinken sollte wüsste ich nicht warum man da investieren sollte.
Da gibt's andere Titel aus China die wesentlich interessanter sind. Bin im Februar bei Xinyi Glass (WKN: A0DQJN) eingestiegen. Hat seitdem 63% gemacht und auf meinen Einstiegskurs gerechnet komme ich dieses Jahr auf ne Dividendenrendite von über 6%.