Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.781  

Member

Bin beim China Aktienmarkt mal mit dabei. Ist natürlich Spekulativ

Weichai Power
Geely Automobile

Habe ich mir ins Depot gelegt. Bin gespannt was da noch passiert.

#1.782  

Member

Member hat gesagt:
Bin beim China Aktienmarkt mal mit dabei. Ist natürlich Spekulativ

Weichai Power
Geely Automobile

Habe ich mir ins Depot gelegt. Bin gespannt was da noch passiert.
Schliesse mich den Weichai mal an. Die Story klingt gut. Alibaba A117ME
mit kleinem Gewinn verkauft 141,-/145,80). Läuft heute in Richtung 148,-

#1.783  

Member

Member hat gesagt:
Kann noch jemand mit anderen positiven Erfahrungen beitragen?
My Stocks Portfolio / App
Stockmarkets / App
Ansonsten die Apps o. Webseiten der Broker und manchmal Excel als Ergänzung

#1.784  

Member

Bezüglich China:

Artikel ist in Englisch und nicht ganz leicht zu verstehen.

Warum George Soros nichts von Investements in China hält

Zitat:
"Soros also thinks that BlackRock's initiative is a threat to democracies because 'the money invested in China will help prop up President Xi's regime, which is repressive at home and aggressive abroad.'"

Zuletzt bearbeitet:
        #1.785  

Member

China Aktien: Kauft ihr ADR oder Aktien, die in Hongkong gelistet sind? und warum?

#1.786  

Member

Ich kaufe die original Aktien. ADR sind doch nur Vehikel, daß die Aktien auch von den institutionellen Anlegern in den USA gekauft werden können. Sie haben eine, wenn auch geringe, Verwaltungsgebühr und auch die Dividende kann sich auch unterscheiden, sprich geringer sein.
Hauptgrund ist allerdings das noch mögliche Delisting in den USA, wenn der Handelskonflikt zwischen China und den USA weiter eskaliert. Zudem sehe ich für mich persönlich keine Vorteile ADR zu kaufen.

#1.787  

Member

Ja, immer nur die H-Aktien aus Hongkong, am besten welche von Unternehmen, bei denen auch A-Aktien gehandelt werden. ADR fasse ich nicht an. Wie Hardy641 schon sagte: Wozu soll das gut sein? Wenn es Probleme gibt, wie es z.B. bei China Mobile der Fall war, hast du mit ADR nur Ärger, obwohl du gar kein US-Bürger bist.

#1.788  

Member

Ich kaufe und habe ADRs aber auch nur, weil ich in Hongkong gar nicht direkt kaufen kann.
ADRs sind halt Briefkastenfirmen die schwer zu durchschauen sind.

#1.789  

Member

In HKG ordere ich auch nicht, weil mir die Spesen dafür zu teuer sind, aber die meisten H-Aktien werden doch ganz normal in Deutschland gehandelt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten