Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.761  

Member

Consors und comdirect bieten das beispielsweise an.

#1.763  

Member

Das mit den Chinaaktien halte ich aktuell für sehr gewagt. Es ist etwas im Busch in China, da passiert mir zu viel:
- Unischtbarmachen vieler Celebrities
- Chinesische Firmen dürfen nicht mehr im Ausland an die Börse gehen
- Algorithmen der KI werden massiv reguliert
- Nachhilfeinstitute dürfen keinen Profit mehr machen
- Feminine ausländische Künstler, wie einige K-Pop-Gruppen werden de fakto zensiert und verboten
- Englischunterricht außerhalb staatlicher Schulen oder mit nicht stattlichem MAterial (Privatlehrer, Apps, Bücher, etc.) wurde verboten
- Artikel in parteninaher Zeitung legen nahe, dass China westlichem Einfluss sehr kritsich ggü steht und dieser aktiv bekämpft wird

Insgesamt scheint mir das keijn Umfeld zu sein um investiert sein zu wollen.

#1.764  

Member

In China ist alles staatlich reguliert. Zuletzt wurden die großen Konzerne, welche an der NY Börse notiert sind an die Kandarre genommen.
Meine China Titel in der Wachlist haben sich negativ entwickelt. Ich würde unter den gegebenen Bedingungen nicht einsteigen.
Indien schaue ich mal genauer an.

#1.765  

Member

Member hat gesagt:
ein hoch interessantes Investment finde ich Indien. Habt ihr das schon auf der Agenda?

Anhang anzeigen 1630789807949.jpg
Den habe ich auch schon auf der watchlist. Indien soll sich a wirtschaftlich massiv entwickeln in den nächsten Jahren ...... ??? weiss halt nicht ob ich das auch so wirklich glauben soll ;9 . Aber denke auch dass er eine gute Beimischung in Depot ist.

#1.766  

Member

Member hat gesagt:
ein hoch interessantes Investment finde ich Indien. Habt ihr das schon auf der Agenda?

Anhang anzeigen 1630789807949.jpg
Das Land ist ne Wundertüte. Ich bin viele Jahre dort bei grossen Firmen gewesen. Den eigentlichen Profit den Wipro,.L&T, Suzlon und ähnliche machen kommt aus Immobilienspekulationen. Alles andere ist BlaBla.
Ohne Insider wissen lass die Finger davon.

#1.767  

Member

Member hat gesagt:
Das Land ist ne Wundertüte. Ich bin viele Jahre dort bei grossen Firmen gewesen. Den eigentlichen Profit den Wipro,.L&T, Suzlon und ähnliche machen kommt aus Immobilienspekulationen. Alles andere ist BlaBla.
Ohne Insider wissen lass die Finger davon.
ich schätze halt das Indien auch den selben Wohlstand wie wir haben wollen und da ist noch richtig viel Luft nach oben und das bei der Population. In Deutschland wächst nicht mehr viel außer der Beamtenapparat.
Ich bin noch nicht investiert halte es aber auf der Watchlist und greife wohl bald zu.

#1.768  

Member

Steinhoff ist gerade so richtig Achterbahn. :D

#1.769  

Member

Bin seit Mai 21 in Firefinch LTD investiert, macht Spass (zur Zeit), werde langfristig halten.

#1.770  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den Chinaaktien halte ich aktuell für sehr gewagt. Es ist etwas im Busch in China, da passiert mir zu viel:
- Unischtbarmachen vieler Celebrities
- Chinesische Firmen dürfen nicht mehr im Ausland an die Börse gehen
- Algorithmen der KI werden massiv reguliert
- Nachhilfeinstitute dürfen keinen Profit mehr machen
- Feminine ausländische Künstler, wie einige K-Pop-Gruppen werden de fakto zensiert und verboten
- Englischunterricht außerhalb staatlicher Schulen oder mit nicht stattlichem MAterial (Privatlehrer, Apps, Bücher, etc.) wurde verboten
- Artikel in parteninaher Zeitung legen nahe, dass China westlichem Einfluss sehr kritsich ggü steht und dieser aktiv bekämpft wird

Insgesamt scheint mir das keijn Umfeld zu sein um investiert sein zu wollen.
Ich teile deine Einschätzung und würde da noch ergänzen, dass große Konzerne jetzt zu "Spenden" gezwungen, um die Ungleichheit zu verringern. Nach dem ausufernden Turbokapitalimus der letzten Jahrzehnten geht es jetzt in großen Schritten zum Kommunismus zurück. Und das ist absolut kein gute Umfeld für Investitionen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten