Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.751  

Member

Also ich fasse mal kurz zusammen:

Portfoliomanager ist ein gutes Tool
Anhang anzeigen 1630438329448.jpg

Als Chinainvestment sehe ich Tencent und JD an vorderster Front.

Wenn ich gerade ruhig schlafen will kaufe ich die Aktie von Activision Blizzard.

#1.752  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich gerade ruhig schlafen will kaufe ich die Aktie von Activision Blizzard
Die werden in der Gaming-Szene momentan ziemlich rund gemacht. Mein Call auf den Wert kann davon ein Lied singen...

#1.754  

Member

Gestern einen Teil SAP Aktien verkauft. Ansonsten mach ich was Aktien angeht momentan nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
Die werden in der Gaming-Szene momentan ziemlich rund gemacht. Mein Call auf den Wert kann davon ein Lied singen...
Ich hab auch jetzt eingekauft und nicht vor 6 Monaten. Der Wert wurde jetzt so runtergeprügelt das ich jetzt Long bin. Spätestens an Weihnachten wird der Wert wieder nach oben kriechen

#1.756  

Member

Member hat gesagt:
Womit behaltet ihr den Überblick über eure Aktieninvestments?
Antworten:

SanFranciskus
Nebst Broker/Bank nutze ich www.tradingview.com

Traveller1956
Zettelwirtschaft

GRO
Excel

Schoede
Portfoliomanager

Excel habe ich auch schon versucht, aber meine Listen ähneln der Zettelwirtschaft und sind unübersichtlich.
Portfoliomanager find ich gut dort werden auch die Dividenden berücksichtigt.
Aber wenn das Anzeigeintervall kürzer ist als die Haltedauer wird die Wertentwicklung nur für den Zeitraum des Anzeigeintervalls angegeben.

Kann noch jemand mit anderen positiven Erfahrungen beitragen?

#1.757  

Member

Was meint ihr da genau mit "Überblick behalten"?
Was ich aktuell halte und wie es sich entwickelt, das sehe ich in meinen Depots von Onvista, DAB, DKB.
Und was im Jahr schon realisiert wurde, das sehe ich praktisch in der Steuerübersicht.

#1.758  

Member

Fast.
Wenn Du längerfristig Aktien hältst, fehlen die Dividenden in der Depot Übersicht von der Bank.
Und wenn Du einen thesaurierenden und einen ausschüttenden ETF vergleichen möchtest geht das mit dem Portal von der Bank nicht.

#1.759  

Member

Also ich kann bei meiner Bank sowohl Performance- als auch Kurs-Charts auswählen. Und wenn ich bei nem Ausschütter Perfomance-Ansicht wähle, kann ich den direkt mit nem Thesaurierer vergleichen.

#1.760  

Member

Ist prima wenn das deine Bank zur Verfügung stellt.
Darf ich fragen um welche es sich handelt.
Ist bei mir nicht der Fall, oder ich haben noch nicht diese Option gefunden.

Bei dem Portfoliomanager kann ich auch die Wertsteigerung in % für verschiedene Zeiträume ansehen und in einer Liste vergleichen.
Das hilft mir zu beurteilen von welchen Positionen ich mich trennen möchte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten