Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.741  

Member

Empfehle die chinesische Aktie Sinopec (HK: 386 / NY: SNP) der grösste Raffinerie-und Chemiekonzern Asiens mit Öl- und Gasquellen, Pipelines und Infrastrukturfirmen, die die Anlagen planen und bauen. Die beherrschen die ganze Produktelinie von A bis Z, zu 100% integriert. Die Bewertung ist extrem niedrig, ich schätze, weil es sich um einen Staatskonzern aus China handelt. P/E 5,0 Kurs/Buchwert 0,5 Dividendenrendite 9,4%.
Der Konzern hat eine riesige Marktmacht in China und expandiert kräftig im Ausland. Die Anlagen sind modern und effizient und es wird in Innovationen investiert. Sinopec ist führend in der Wasserstoff Herstellung. Aktueller Kurs 3.70 HK-Dollar.

#1.743  

Member

Ich habe die app Crypto.com, hat wer Erfahrung???
Über jede Antwort dankbar 😊

#1.744  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die app Crypto.com, hat wer Erfahrung???
Über jede Antwort dankbar 😊
Ich meine es gibt hier einen eigenen Crypto Thread. Vielleicht bist du da besser aufgehoben.

#1.745  

Member

Member hat gesagt:
Empfehle die chinesische Aktie Sinopec (HK: 386 / NY: SNP) der grösste Raffinerie-und Chemiekonzern Asiens mit Öl- und Gasquellen, Pipelines und Infrastrukturfirmen, die die Anlagen planen und bauen. Die beherrschen die ganze Produktelinie von A bis Z, zu 100% integriert. Die Bewertung ist extrem niedrig, ich schätze, weil es sich um einen Staatskonzern aus China handelt. P/E 5,0 Kurs/Buchwert 0,5 Dividendenrendite 9,4%.
Der Konzern hat eine riesige Marktmacht in China und expandiert kräftig im Ausland. Die Anlagen sind modern und effizient und es wird in Innovationen investiert. Sinopec ist führend in der Wasserstoff Herstellung. Aktueller Kurs 3.70 HK-Dollar.
Hab ich mir mal angeschaut. Befindet sich seit 3 Jahren im Abwärtstrend und hat in dieser Zeit knapp 50% verloren. Wenn ich den aktuellen Tageskurs nehme und die Dividende von diesem Jahr komme ich auch nur auf ne Dividendenrendite von 4,25%. Aufgrund dessen und weil der Bedarf an fossilen Brennstoffen in Zukunft eher sinken sollte wüsste ich nicht warum man da investieren sollte.

Da gibt's andere Titel aus China die wesentlich interessanter sind. Bin im Februar bei Xinyi Glass (WKN: A0DQJN) eingestiegen. Hat seitdem 63% gemacht und auf meinen Einstiegskurs gerechnet komme ich dieses Jahr auf ne Dividendenrendite von über 6%.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.747  

Member

Ich erhöhe aktuel Cash und Warte neue Regierungsbildung ab.

#1.748  

Member

Hab auch Cash erhöht. Aber in Papierform. US Dollar, Kanadische Dollar, Euro und Thai Baht. Für den Fall der Fälle bin ich flüssig. :coool:
Ansonsten warte ich auch gerade auf eine neue Chance um billig an gute (Dividenden) Aktien zu kommen. Mal schauen, was bis Weihnachten so los ist.

#1.749  

Member

Für alle die Interesse an China-Aktien haben, könnten aktuell die beiden folgenden interessant sein:

Baidu (A0F5DE)
Alibaba: (A117ME)

Beide haben zwar in den letzten 6 Monate ca. 50% Verlust gemacht, sind aber ordentlich finanziert und werden sich langfristig wieder erholen. Entsprechend ist der Moment gut für den Einstieg, vorausgesetzt man empfindet China als Nicht zu riskant.

#1.750  

Member

Gute chinesische Dividendenaktie und im Moment in den Keller geprügelt: Ping An

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten