Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich will ich ja nicht schwarz mahlen. Aber es scheint, dass bald das gesamte Finanz System weltweit kollaborieren wird. Vielleicht sollte man eher Gold kaufen als Aktien. Aber Gold ist ja kaum mehr erhältlich.

Damit kann man sich aber in einer Krisensituation ( ich meine beim Scheißen ) nicht den Hintern putzen .
Mit Banknoten geht das schon obwohl ich das noch nicht probiert habe . Ironie off .

Member

@talueng also würdest du eher auf große Unternehmen setzen, da diese auch ordentliche Chancen bieten und die Krise überstehen werden? Wie du schon sagst, gesoffen wird immer. McDonalds geht auch immer und Henkel. Es werden sicherlich auch Unternehmen geschluckt werden. Das kann ja u.u. Auch interessant sein.

Member

Kommt auf dein Ziel an. Willst Du kurzfristig zocken oder willst Altersvorsorge?
Fürs Zocken hatte ich z.B. schon zweimal Wirecard. Immer rechzeitig verkauft aber danach trotzdem geärgert wenn noch mehr drinnen gewesen wäre. Aber 20% kann man schon mal mitnehmen.
Für die Altersvorsorge habe ich große/alte Unternehmen. Lufthansa, Daimler, Telekom etc. Warum diese Werte? Weil ich glaub wenn's diese Unternehmen nicht mehr gibt, dann können wir hier sowieso komplett einpacken... Und diese Aktien liegen gut im Depot. Kohle die ich momentan nicht brauche. Dividende geht bei mir immer mit neuen Aktien ins Depot rein.

Member

Pass aber genau auf wo und wie viel Du an ausländische Quellensteuer bezahlen musst und mit welchen Ländern ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht. Auch von welchen Staaten Du schnell und einfach die zu viel entrichtete Steuer zurückbekommst. Ich lass zb die Finger von Schweizer und französischen Unternehmen.

Member

Member hat gesagt:
Kommt auf dein Ziel an
Na so ein zweites Amazon oder mobilcom wären cool. :) aber das wird wohl nicht passieren. Am Ende möchte ich nur die sich bietenden Gewinne mitnehmen. Ich habe nebenher in den letzten Jahren viel in auxmoney gemacht. Aber das will ich jetzt erstmal ohne weitere Investments weiterlaufen lassen. Dazu kaufe ich immer mal wieder 5 und 2 RM Münzen, mehr so als Hobby. Jetzt soll aber das Aktien Depot wieder aufgebaut werden. Ziel ist es so früh wie möglich in den Ruhestand gehen zu können. :) das wäre spät. In 27 Jahren.

Member

ETF auf Ölpreis kaufen. Da ist aktuell wieder viel Luft nach oben..

Member

oha - ist interessant wohin sich das Forum bewegt.

Da lese ich immer mal wieder Bums-Forum, Sex - Forum, dann mal wieder Austausch von Informationen, dann wieder Hilfe in vielen Lebenslagen …

Ich kann nur sagen TAF ist für mich wichtig und ich danke all den Aktiven für ihre Arbeit.

Gruß

sharky

Member

Mittel- und langfristig gesehen sind jetzt die meisten Aktien spottbillig. Ich habe letzte Woche Allianz gekauft und bin heute wieder raus
mit 15% Plus. Jetzt warte ich auf die nächste Abwärtswelle und dann wieder wiederholen wir das Ganze.
Ob die 8300 beim Dax tatsächlich der Tiefpunkt war, wird sich erst noch zeigen. Der heutige Tag war ja nur eine Bärenmarktrally.

Member

Habe Freitag ein Turbo Call auf Amazon und ÖL WTI gekauft.
Microsoft, Tesla und Apple beobachte ich gerade.
Walmart und andere Konsumaktien auch sehr interessant.
Bin auch seit längeren in NEL, Samsung SDI, Plug Power.
Bitcoin als Zertifikat ebenso.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten