Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.081  

Member

Member hat gesagt:
Das ist völlig klar und meinte ich auch nicht.
Nur was bringt eine Absicherung, wenn im Endeffekt die Gewinne im Normalfall von den Kosten für Absicherung aufgefressen werden. Dann kann ich die Kohle gleich auf dem Sparbuch lassen.

Sich ständig abzusichern ist wohl eher unrentabel. Genau wie "there is no free lunch" gilt der Satz "there is no reward without risk".
Die Kunst (Glück) ist es zum richtigen Zeitpunkt abzusichern.

Habe seit Omicron Mal auf Excel eine Absicherung durchgespielt, die ich am Freitag nach der Meldung von Omicron erworben habe.
Da ich nur Optionsscheine handeln kann, habe ich mit diesen abgesichert.
Absicherung von 500k bei 15,400 auf DAX Index. Kosten am 29.11 für 3248 Einheiten 47k Euro. Stand heute 35,5k Euro. Verlust von über 12k Euro.
Die Frage ist doch ob man das wirklich nur als schwarz und weiß sehen kann! Für mich ist da auch viel grau bei! Soll bedeuten, natürlich fahre ich nicht permanent Absicherung, wozu auch.
Wer würde sich gegen Heizungsschaden durch Frost von Juli - August absichern?? Wohl niemand!

Genauso ist es auch an den Märkten. Man sollte ein Konzept haben, und den Markt analysieren. Stimmt für einen selbst und auch damit einhergehend die Lage zum Konzept, benötige ich auch keine Absicherung.

Ich habe es im Detail erklärt wie ich es mache! Habe auch dort im Detail erklärt wie es wann ab welchen Zeitpunkt greift und demnach auch erst dann Kosten verursacht.

Das kann man nicht über einen Kamm scheren von Wegen "Wenn man permanent absichert".... Das sind zwei Paar Schuhe!

Ich habe es explizit erklärt, sowohl die Praxis und auch die Kostenseite mittels Optionen und futures. (ne short order kostet erstmal gar nichts! greift aber wenn es rappelt!)

Und darum gehts, Absicherung fahren wenn es Sinn macht! Und ne short order tut genau das, vorausgesetzt richtig umgesetzt.

Vielleicht sonst nochmal oder mehrmals durchlesen und begreifen.

Von meiner Seite ist ansonsten zu dem Thema alles bzw. wahrscheinlich schon viel zu viel zu gesagt worden, denn ich denke die Leute die so etwas hier umsetzen kann man an einer Hand abzählen, wenn überhaupt....

Es wurde eben nach gefragt, also bin ich drauf eingegangen. Ich denke damit ist das Thema jetzt aber auch abgefrühstückt.

#2.082  

Member

Member hat gesagt:
Von meiner Seite ist ansonsten zu dem Thema alles bzw. wahrscheinlich schon viel zu viel zu gesagt worden, denn ich denke die Leute die so etwas hier umsetzen kann man an einer Hand abzählen, wenn überhaupt....
Und ich vermute, dass du hier der einzige bist, der das auch erfolgreich (langfristig) umsetzt...wenn überhaupt ;-)

#2.083  

Member

Member hat gesagt:
Und ich vermute, dass du hier der einzige bist, der das auch erfolgreich (langfristig) umsetzt...wenn überhaupt ;-)
mag sein, tut aber nichts zur Sache. Es bestand Interesse und ich bin drauf eingegangen

das "wenn überhaupt" kannst dir sparen ;)

#2.085  

Member

Member hat gesagt:
Noch was zu Wirecard

Danke für den Bericht. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das hier was geholt werden kann. Das sind Profis und werden das Geld auch bald in andere ausländische Gesellschaften bringen und schon ist wieder alles im Lot. Bei uns wird in der Inventur rumgemacht, ob in der Tüte mit der Größe einer Handfläche, 12000 Kugeln Ø0,5 hat oder ob es doch 12300 sind. Ich fand den Film über Wirecard spannend wie ein Krimi und er bringt es ziemlich gut auf den Punkt: alle erdenklichen Instanzen haben trotz Hinweisen weggeschaut, außer ein paar Journalisten die ihren Beruf sehr ernst nehmen und dabei viel geopfert haben.

#2.086  

Member

Member hat gesagt:
alle erdenklichen Instanzen haben trotz Hinweisen weggeschaut, außer ein paar Journalisten die ihren Beruf sehr ernst nehmen und dabei viel geopfert haben.
Dazu fällt mir gerade der Netflix-Film Don't Look Up ein.

#2.087  

Member

Folgende Positionen in der letzten Woche neu eröffnet :

Aktienoptionen (short puts) :

SPY Feb.18/22 450 Put 3stck prämie 1247$
QQQ Feb18/22 372 put 3stck. prämie 1361$
QCOM Feb18/22 160 put 5stck. prämie 1173$
CVX Feb18/22 115 put 7stck. prämie 1020$
MU Feb18/22 85 put 10stck. prämie 1077$
PG Feb18/22 150 put 8stck. prämie 934$
MCD Feb18/22 250 put 6stck. prämie 1042$
IWM Feb18/22 208 put 4stck. prämie 991$
DIA Feb18/22 345 put 4stck. prämie 1291$
COST Feb18/22 520 put 2stck. prämie 935$
AVGO Feb18/22 610 put 2stck. prämie 1375$
ABBV Feb18/22 125 put 6stck. prämie 1108$
AAPL Feb18/22 165 put 4stck. prämie 887$

Futures Options :

CL april22/22 98.5 CALL (short) 1stck. prämie 468$
CL april22/22 57.5 put (short) 1stck. prämie 588$

Prämie gesamt : 15497$

Ich kaufe verfrüht zurück, mindestens ab 50%, sollten also rund 8000$ liegenbleiben.

wir werden sehen ;)

dazu folgende covered calls (Renditeoptimierung auf bestehende Positionen)

short (covered) calls (komplett durch Aktien Bestände gedeckt)

NVDA Feb04/22 360 call 8stck. prämie 902$
MSFT Feb04/22 380 call 1stck. prämie 37$
ABNB Feb04/22 210 call 1stck. prämie 40$
AAPL Feb04/22 210 call 2stck. prämie 85$

zum Jahreswechsel sämtliche crypto Positionen (kurzfristige) liquidiert, nur noch long in ETH und BTC sowie im liquidity mining aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.088  

Member

@fax du rechnest also mit steigenden Kursen in den nächsten 6 Wochen?

Wieviel Anteile eines Basiswertes sind denn in 1 Put?

#2.089  

Member

Member hat gesagt:
@fax du rechnest also mit steigenden Kursen in den nächsten 6 Wochen?

Wieviel Anteile eines Basiswertes sind denn in 1 Put?
hey Hardy,

ich rechne mit laufenden Märkten ;)
ob steigend, seitwärts oder leicht nach unten ist für mich als Optionshändler egal! sollte es hart runtergehen lasse ich mir die Aktien andienen oder rolle die Position!

Wie du vielleicht siehst habe ich die CL futures option (crude oil) "eingemauert" mittel call oben und put unten, da ich mit einer für Rohstoffe üblichen range Bewegung rechne... kassiere also oben und unten. sollten extreme kommen, nach oben oder nach unten, wird entsprechende Position auf der entsprechenden Seite liquidiert und im trend erneut eingestiegen bzw. verdoppelt.

Aktienoptionen beziehen sich auf 100 Aktien. Die CL crude oil position auf einen futures Kontrakt....

#2.090  

Member

Ich hab aus den Zeiten als die Mercedes-Benz-Bank noch Aktien anbot den
MAGELLAN SICAV ACTIONS C (EUR) O.N. WKN / ISIN 577954 / FR0000292278 Fond. Der ging auch einige Jahre ganz gut. Aber gefühlsmäßig verkommt mir das Teil zum Groschengrab. Was denken die Spezialisten hier, soll ich mich trennen bevor ich ins Rote abgleite oder besteht die Hoffnung das er sich wieder erholt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten