Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Warren Buffets Vater war Broker, da hat er wohl schon als Kind viel mitbekommen und er hat ja auch selber als Broker gearbeitet. Er hat früh angefangen und immer brav gespart und das gesparte und seinen Profit immer reinvestiert. Zinseszins, Zeitfaktor und Erfahrung/Glück beim Investment. z.B. war ja seine Firma Berkshire Hathaway ursprünglich eine Texilfirma die er dann zur Investmentfirma umgebaut hat.

Member

Vor 1 Woche in Tesla Call KO Hebel 4 rein und heute mit 1200 Euro Gewinn raus.
Zahlen waren halt super, finde die Firma auch top.

Heute kommen Zahlen von Amazon.
Hoffe die Zahlen werden gut und werde daher gleich in ein Call Schein investieren.

Member

Shell wird wieder billiger. Aber noch nicht billig genug für olle Hermann. 🤠

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum das es sinnvoll ist, sich als Hobbyinvestor Buffet als Vorbild zu nehmen..ein anderer hat gesagt: an der Börse sollte man nur so viel investieren, wie man mit einem Lächeln verlieren kann.
Ja genau, und weil alle so denken machen die anderen das richtige Geld.

Es kommt eben drauf an, warum man da überhaupt investiert. Wer nur sein Geld zu einem besseren Zinssatz parken will sollte so ein Investment nicht machen. Aber wer im besten Sinne spekulieren will, der muss auch riskante Invests im Portfolio haben. Ansonsten ist die Beschäftigung mMn die Zeit nicht wert. Dieses Herdendenken, wo man mit der Masse reingeht und beim leisesten Windstoss mit der Masse wieder raus ist mir unerklärlich.

Ich weiss es nicht von Buffet, aber Ray Dalio hatte zwischenzeitlich alles verspielt und es danach trotzdem wieder auf ein paar Milliarden gebracht.

Member

Member hat gesagt:
Aber wer im besten Sinne spekulieren will, der muss auch riskante Invests im Portfolio haben. Ansonsten ist die Beschäftigung mMn die Zeit nicht wert.
Klar investieren und spekulieren ist nicht das selbe. Ich habe ja keine Ahnung wie deine Voraussetzungen sind. Aber für Otto Normal ist spekulieren nun mal der falsche Weg. Der Weg direkt ins Elend..

Member

Member hat gesagt:
Klar investieren und spekulieren ist nicht das selbe. Ich habe ja keine Ahnung wie deine Voraussetzungen sind. Aber für Otto Normal ist spekulieren nun mal der falsche Weg. Der Weg direkt ins Elend..
bzw. Money Management ist das wichtigste Gebot. Jede Spekulation kann wie der Name schon sagt im + oder - enden. Ich behaupte hier gibt es entweder eine Strategie die man klar umsetzt oder man verliert Geld.

Member

Member hat gesagt:

Darum bin ich auch als Privatmann gegen diese ganze Spekulation an der Börse oder sonstwo. ich möchte nachts ruhig schlafen können und morgens nicht zuerst die FAZ mit den Börsenkursen lesen.

Du hast absolut recht, es ist oft der Weg direkt ins Elend. Es wird ein Verlust an der Börse gemacht und dieser soll dann durch ein höheres Investment beim nächsten male wieder weggemacht werden. Ein Teufelskreislauf. Mir kann doch keiner erzählen das er immer nur Gewimne macht !

Member

Member hat gesagt:
Darum bin ich auch als Privatmann gegen diese ganze Spekulation an der Börse oder sonstwo. ich möchte nachts ruhig schlafen können und morgens nicht zuerst die FAZ mit den Börsenkursen lesen.

Du hast absolut recht, es ist oft der Weg direkt ins Elend. Es wird ein Verlust an der Börse gemacht und dieser soll dann durch ein höheres Investment beim nächsten male wieder weggemacht werden. Ein Teufelskreislauf. Mir kann doch keiner erzählen das er immer nur Gewimne macht !
Gute Trader also die Besten der Besten haben ca: 70%
Es gibt aber auch gute Trader die verdienen mehr als die obigen 70% , weil der CRV Wert (Chance-Risiko-Verhältnis) deutlich größer ist.
Beispiel von heute aus dem CFD: Die rote Linie ist der Stop Kurs, das ist mein Exit.
Grün ist die Sell Linie also auf fallende Kurse gekauft.

Anhang anzeigen 1588261112408.jpg

Member

@schoede Ich nehme an das auch du zu den wenigen gehörst, die nicht mehr arbeiten gehen brauchen. Gratuliere.

Member

Member hat gesagt:
@schoede Ich nehme an das auch du zu den wenigen gehörst, die nicht mehr arbeiten gehen brauchen. Gratuliere.

Tröste dich ich habe da auch keinen Bock mehr drauf, bzw. habe die Nerven nicht mehr dazu🤷‍♂️😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten