Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.661  

Member

Member hat gesagt:
Pokern und hoffen dass es weiter bergauf geht --oder den Profit mitnehmen und aussteigen?
Mittelweg?

Teilprofit realisieren und rest laufen lassen ;)

Ich komme aus der Metallbranche und bin auch in Rohstoffen fit, die KFZ Industrie ist für die Stahlproduktion nicht wirklich ausschlaggebend....

#2.662  

Member

Irgendwer hat es hier schon mal geschrieben, am Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden.

Es war doch klar, dass die EZB heute nicht anders agieren wird, das als Begründung für den Rutsch heute?
Bin mal gespannt, wann sich die Schaukelei auflöst...

Hab gestern Roku wieder raus genommen, das war zu verlockend.
Krass, wie volatil das momentan ist, Kurs ist jetzt bis auf 92$ wieder runter...
Ob das nur das kurze Übernahmegerücht war?
Anhang anzeigen Screenshot_20220610_000724.jpg

Bei HelloFresh muss ich mal nachdenken, ob ich das Ziel nicht doch nach unten korrigiere, schaukelt auch schon ne Weile mit und kommt nicht an. Gestern 1 Schritt vor, heute wieder genauso zurück...

#2.663  

Member

Ich würde ich Lieferdienste wie HelloFresh nicht investieren, deren Business kann nicht skalieren, die Margen sind sehr gering.

#2.664  

Member

Member hat gesagt:
insgesamt gehen derzeit mtl. Etwas mehr als 1000€ in die Sparpläne, damit werden die kleinsten mit 70€ mtl. Bespart.
Da bin ich noch zögerlich. Bei mir gehen 400 Euro in zwei "Sparpläne" (1 x Vault bei Revolut & 1 x Bath bei Wise aufs Bath-Konto) und 100 Euro in Bitcoin. Ich überlege noch, ob ich einfach auf 300/100/100 gehen. Also 300 Sparpläne, 100 Bitcoin und 100 in was anderes.. Sollte nur einfach sein und nicht die Gebühren verschlingen, wenn man was deponiert/kauft.

#2.665  

Member

Ein von mir abonnierter auf Nebenwerte spezialisierter Börsenbrief nimmt heute Käufe in sein Musterdepot auf.

Medios
und
Ringmetall

#2.666  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich noch zögerlich. Bei mir gehen 400 Euro in zwei "Sparpläne" (1 x Vault bei Revolut & 1 x Bath bei Wise aufs Bath-Konto) und 100 Euro in Bitcoin. Ich überlege noch, ob ich einfach auf 300/100/100 gehen. Also 300 Sparpläne, 100 Bitcoin und 100 in was anderes.. Sollte nur einfach sein und nicht die Gebühren verschlingen, wenn man was deponiert/kauft.
Bitcoin hatte ich im Sparplan, allerdings ist meine Cryptoposition zwischenzeitlich so riesig, dass ich zwar keine Rekalibirerung mache, aber den Sparplan erstmal pausiere.

#2.667  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde ich Lieferdienste wie HelloFresh nicht investieren, deren Business kann nicht skalieren, die Margen sind sehr gering.
Bei richtigen Lieferdiensten stimme ich überein. HelloFresh verkauft aber seine eigenen Produkte.
Geschäftsmodell ist cook at home, sie schicken Rezept und Zutaten.
Und die Marge ist mit einem Lieferservice nicht vergleichbar.
Skalieren können die noch viel, mehr Produktschienen und noch viele Länder, wo sie gerade erst loslegen.
Profitabel sind sie auch bereits, sonst wäre ich auch nicht drin.
Spannend ist die weitere Expansion und unter dem Aspekt drohende Rezession und ohne Lockdowns. Deswegen ist der Kurs weit zurück gekommen und für mich interessant geworden.
Reine Lieferdienste wie Delivery Hero etc. Die mit Skalierung in viele Länder immer noch defizitär laufen sind bei mir auch raus.Anhang anzeigen Screenshot_20220610_111740.jpg

#2.668  

Member

Member hat gesagt:
Ein von mir abonnierter auf Nebenwerte spezialisierter Börsenbrief nimmt heute Käufe in sein Musterdepot auf.

Medios
und
Ringmetall

Was das für ein boersenbrief schaut ja fast nach Pump and dump aus. RingMetall +16% medics +6%

#2.669  

Member

Member hat gesagt:
Was das für ein boersenbrief schaut ja fast nach Pump and dump aus. RingMetall +16% medics +6%
Der ist schon renommiert.

Auch nehmen die den heutigen Xetra-Eröffnungskurs als Einstiegskurs für ihr Depot, damit ist die bisherige Performance heute praktisch + - null.

Der Anlagehorizont ist strategisch also nichts für kurzfristige Trader.

So, und ab jetzt werde ich in diesem Thread mal die Schnauze halten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.670  

Member

Ich werde mir heute mal ne erste Position Netflix und Paypal gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten