Member
3M habe ich mir jetzt auch noch geholt; die kommen ins Buy&Hold-Dividendendepot. Die Paypal kommen ins "normale" Depot und die Netflix ins "Spaß-Depot".
Member hat gesagt:@GRO was siehst du bei Paypal, was sie interessant macht für dich?
Das ist genau mein Problem zurzeit. Sehr viele ehemalige sehr teuren Tech Werte, haben nun äußerst attraktive Bewertungen.Member hat gesagt:Kann ich dir sagen:
Paypal verdient weltweit in jeder Sekunde Geld und das weitestgehend automatisiert. Ihr Service ist allgegenwärtig. Herausragende Marktstellung. Mächtiges Ökosystem mit einer riesigen Kundenbasis (über 300 Mio. aktive Accounts). Jeder Onlinehändler akzeptiert Paypal. Solide finanziertes Unternehmen mit Bruttorendite über 15%. Auf Schätzung des 23er-Gewinns von 4,80$ ergibt sich ein historisch niedriges KGV von 16,7.
Dann habe ich noch eine eigene Messgröße, den sog. BlackRock-Faktor (nicht ganz ernst gemeint, aber ich schaue da schon drauf). Der BlackRock-Faktor besagt, wie stark BR an dem Unternehmen beteiligt ist. Bei Paypal liegt der BR-Faktor bei 4%; das ist gut.
Überbewertung abgebaut, auf dem aktuellen Niveau fair bewertet. Aktueller Kurs unter Corona-Crash-Niveau. Das sollte es also mal langsam gewesen sein. Der Verkaufsdruck muss jetzt bald nachlassen, weil doch fast keiner mehr auf Gewinnen sitzt. Die Kursgewinne aus 2019, 2020 und 2021 wurden pulverisiert; wir stehen dort, wo wir 2018 standen.
Klar, sie können in den nächsten Wochen auch noch 20% verlieren, Luft nach unten ist bei solchen Werten immer. Aber dann kaufe ich halt zu, denn die Luft nach oben ist größer. Gutes Chance-/Risikoverhältnis. Ich sehe die am Jahresende eher bei 120$ als bei 60$.
Die Frage ist halt, ob sie Gamesa in den Griff bekommen. Immerhin gehen sie es konkret an, indem sie im Management Änderungen vornehmen und durch die komplette Übernahme vielleicht die Voraussetzung schaffen, das Ding wieder auf Kurs zu bringen.Member hat gesagt:Wie ist eure Meinung zu Siemens Energy? Kommt da bald der Turnaround, oder wird es noch ein langes Drama?
wie @murxx schon geschrieben hat.Member hat gesagt:Wie ist eure Meinung zu Siemens Energy? Kommt da bald der Turnaround, oder wird es noch ein langes Drama?
mittendrin würde ich sagen ;)Member hat gesagt:Bin schon gespannt auf nächste Woche... sind wir jetzt eigentlich grade vor, im oder nach dem Crash?