Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.771  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich gesehen, dachte es wäre 1.1. 2021 gewesen.

Bei 2022 ist auch der S&P 500 über 20% gefallen und das Allzeithoch war im Januar 22.
Der Euro hat etwa 8% verloren, da passt etwas nicht.
Das kann ich dir nicht genau beantworten leider, die betrachten es in €, d.h. starker USD wäre gegen gerechnet. 4800 zu 4250 im Sp500 und darauf x % Währungsgewinn könnte aber schon hinkommen. War bei mir im Verlauf auch zu sehen, dass der starke USD einiges an % Drama erspart hat.
Würde unterstellen, dass die das kleine 1x1 beherrschen. Kann gerne mal nächste Ausgabe posten, wie es dann aussieht - wir sind aktuell ja schon über 2 Wochen weg von der letzten Ausgabe

#2.772  

Member

Gerade einmal gecheckt. S&P 20,57% im Minus seit Beginn des Jahres, der Euro hat im gleichen Zeitraum 7,56% verloren.

#2.773  

Member

Member hat gesagt:
Gerade einmal gecheckt. S&P 20,57% im Minus seit Beginn des Jahres, der Euro hat im gleichen Zeitraum 7,56% verloren.
Am 7.6. stand der S&P bei ca. 4250, Anfang Januar ca. 4800..
Das waren zu der Zeit 11,5%. Dollarkurs hat gewonnen, damit sind die angegebenen % schon realistisch.

#2.774  

Member

Jetzt aktuell wird das Bild düsterer aussehen, bis auf Öl, Rüstung und irgendwelchen inverse Produkte sowie Short konnte man überall nur Miese machen.
Heisst aber auch, es gibt an vielen Stellen günstigeren EK als vorher 😊

Die entscheidende Frage ist, wie viel günstiger wird es noch, oder drehen wir bereits langsam?
Gibt ja erste Anzeichen, dass die Inflation ihren Peak gesehen hat...
Kritisch wird es nochmal, wenn Russland den Gashahn weiter abdreht. Die Chemie Aktien sind durch die Bank panikartig schon abgesackt, aber da ginge noch eine tiefe Schippe.
Ansonsten, Rezession oder weiche Landung? Ich kann mir letzteres kaum mehr vorstellen, dann ist nur die Frage, wo werden die Leute sparen (können) und was brauchen oder wollen sie trotzdem?
Die nächste Quartalssaison und die Zahlen werden vermutlich die Richtung zeigen.
Bei den momentanen Reaktionen muss man sich als Aktionär momentan warm anziehen, jede Enttäuschung kann die Aktie direkt in den Abgrund schicken... war zumindest meine Wahrnehmung der letzten Wochen, was glaubt ihr, wie es weitergeht?
Ab wann ist die talsohle erreicht, oder ist sie das schon?

#2.775  

Member

Member hat gesagt:
Kritisch wird es nochmal, wenn Russland den Gashahn weiter abdreht.
Für wen? ;)

denke global und agiere global!
Das ist ein EU Problem.....

Es gibt doch eindeutige Indikatoren....
VIX Terminstrukturkurve im Auge behalten, den VIX als solches selbst, globale charts der Indices
denn hat man eigentlich ein recht gutes Bild

wer näher eintauchen will : Sektoren mit aufnehmen in die Betrachtung!

Sollte für den Anleger genügen. Für Großwetter Lage würde ich definitiv noch Bonds beobachten.

Wie immer : Wie weit der einzelne dort eintauchen mag, jedem selbst überlassen ;)

#2.776  

Member

Member hat gesagt:
Würde unterstellen, dass die das kleine 1x1 beherrschen.

Selbst das bezweifle ich noch. Tagesgeld 01.01.-09.06. von 10.000 auf 10.070. Das wären ja über 1,4% p.a. Wo soll's das gegeben haben? Das höchste in diesem Zeitraum waren Openbank und bigbank mit ca. 0,4%.

#2.777  

Member

Member hat gesagt:
Selbst das bezweifle ich noch. Tagesgeld 01.01.-09.06. von 10.000 auf 10.070. Das wären ja über 1,4% p.a. Wo soll's das gegeben haben? Das höchste in diesem Zeitraum waren Openbank und bigbank mit ca. 0,4%.

@GRO, das war jetzt aber ein Eigentor -
bzgl. 1x1 wir sind bei 100000, nicht bei 10000 😇😉

#2.778  

Member

Haha, stimmt. :oops: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

#2.779  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nur etwas zu Aroundtown sagen: Der letzte Quartalsbericht war zwar kacke, aber Kurs 3,70 ist frech. Die zahlen am 29.06. 0,23€ Dividende, das sind jetzt 6,2%. Die werden halt unter dem Stichwort "Immobilien - Inflation - Scheiße" mit dem gesamten Sektor abgestraft. Wenn ich 5 Mrd. Euro hätte, würde ich die übernehmen, alle Immobilien verkaufen, die Schulden bezahlen und es wäre noch genug Geld übrig für einen schönen Lebensabend.

Ich hab sie auch, habe bereits am Freitag (wie ich nun sehen muss, leider etwas zu früh) bei 3,91 zugekauft, aber Sorgen mache ich mir da keine. Wenn sie bis zur Divi noch weiter runter gehen, lege ich nochmal nach.

Kurs ist jetzt bei 3,38 - ich hab tatsächlich nochmal zugegriffen heute.
Habe mir Jahresbericht und auch den Q1 zu Gemüte geführt, weiß nicht, was die Markterwartungen waren, aber neutral liest sich Q1 nicht schlecht. Deutlich weniger Verkäufe als vorher, ok, aber das ist auch das einzige, wonach das FFO2 halt bissel schlechter aussieht.
Ansonsten trotz Stundung diverser Mietzahlungen ein ansprechendes Ergebnis und ich sehe nichts, was mich 2023 nicht sogar mehr Erfolg erwarten lässt.
Market Cap ist 5,6 Mrd. € aktuell, wundere mich eher dass deinen Plan nicht wirklich einer durchzieht. Alleine Cash liegt da über 50% wieder rum, Portfolio minus Schulden weit über 20 Mrd. €, frage mich die ganze Zeit, was ich hier wohl übersehe?
Anhang anzeigen Screenshot_20220629_162548.jpg

#2.780  

Member

Heute bei den Panikkursen zu kaufen war, denke ich, super gemacht von dir. Da kriegst du morgen gleich Dividende. Ich hätte nie gedacht, dass die einen Tag vor exD so abkacken, nur weil die BoA mal wieder nen Furz gegen Immobilienwerte gelassen hat.

Dass meinen Plan niemand durchzieht liegt wohl daran, dass der Markt davon ausgeht, das Aroundtown Bewertungsabschläge vornehmen muss bzw. daran, dass die Bewertung das eine ist, einen Käufer zu finden, der auch die Preise laut Bewertung bezahlt, etwas anderes.

Die Stimmung wird auch wieder drehen und was der Markt heute hasst, liebt er morgen plötzlich. Man muss bei Aroundtown einfach Geduld haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten