Member hat gesagt:Mit dem MSCI ACWI hättest du weniger Arbeit.
Member hat gesagt:Kann mir bitte einer sagen wann ist der Crash vorbei?
Nimm nur den Euro: habe mit meinen US$ Konto ohne Zinsen oder sonstwas seit Sept 2021 um die 20% zum EU gutgemacht. Und ob der EU sich kurzfristig erholt ..????Member hat gesagt:Welcher Crash?
Der Emerging-markets-Anteil im MSCI ACWI beträgt rund 11%.Member hat gesagt:Aber dann könnte ich das Verhältnis nicht mehr bestimmen oder? Ich möchte schon, dass der MSCI World Anteil sehr viel höher ist in meinem Portfolio als der der Emerging Markets.
Ok das würde passen. Aber was ist mit der Anbieter Diversifikation? Nein ich mach nur Spaß, ihr habt recht.Member hat gesagt:Der Emerging-markets-Anteil im MSCI ACWI beträgt rund 11%.
Achte einfach darauf, dass der ETF den Index möglichst physisch und nicht (teil-)synthetisch nachbildet (mit futures/swaps o.ä.).Member hat gesagt:Ok das würde passen. Aber was ist mit der Anbieter Diversifikation? Nein ich mach nur Spaß, ihr habt recht.
Für meinen Geschmack ist einfach der US Anteil bei den MSCI oft zu hoch, gibt aber da auch Spannen bei den verschiedenen Anbietern und ETFs. Hab lange gesucht, bis ich welche bei oder unter 50% gefunden habe.Member hat gesagt:Ok das würde passen. Aber was ist mit der Anbieter Diversifikation? Nein ich mach nur Spaß, ihr habt recht.
Wie bekomme ich das raus?Member hat gesagt:Achte einfach darauf, dass der ETF den Index möglichst physisch und nicht (teil-)synthetisch nachbildet (mit futures/swaps o.ä.).