Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.881  

Member

Hat jemand von euch Fresenius ?
Ich hab da mal welche für 24,1 € gekauft. KGV war da so bei 7.

#2.882  

Member

Bei Fresenius schreibe ich seit ca. einem Jahr munter Puts, weil ich den Wert eigentlich auch ganz gut finde. Bisher ist der "Einlieferungskelch" aber jedes Mal an mir vorbei gegangen: Dez-34,00 / Feb-28,00 / April-29,50 / Aug-23,50. Aktuell habe ich Okt-19,40 offen.

KGV 7 stimmt aber glaube ich nicht mehr. Die haben ja dieses Jahr eine Gewinnwarnung nach der anderen heraus gegeben und der letzte Ausblick war ziemlich düster. Aber deshalb stehen sie ja da wo sie stehen. 24 ist ein guter Ersteinstieg, finde ich. Dir muss halt klar sein, dass du unter 20 vielleicht nochmal nachfassen musst.

#2.883  

Member

Ich hab die auch, die ersten waren beim Einstieg noch deutlich über 30, aktuell hab ich 100 zu ~29 und zwei Short Puts auf 25 und 24 offen.
Auch wenn der Gewinn jetzt Mal ein bisschen runter geht, das ist mE ne grundsolide Bude, die man aktuell billig bekommt. Lauere da wie bei Allianz und United Internet auf weitere Kaufgelegenheiten.

#2.884  

Member

Man kann nun die Porsche Aktie vorausbuchen.... wird wohl nen Run darauf geben.

#2.885  

Member

Wann kauft ihr bei BASF nach ?
Ich habe jetzt eine Order für 40€ erteilt.
Könnte aber nochmal bei 35 🤔 oder so nachlegen.

#2.886  

Member

Member hat gesagt:
Wann kauft ihr bei BASF nach ?
Ich habe jetzt eine Order für 40€ erteilt.
Könnte aber nochmal bei 35 🤔 oder so nachlegen.
Ich bin bei Covestro und Evonik schon in dem Sektor, d.h. BASF ist bei mir erstmal gestrichen - lag aber nur daran, dass die anderen schneller auf meinen Einstiegskursen lagen.
Hatte BASF vor Jahren schon Mal mit über 60, so um die 40 auf jeden Fall Kaufkurse, fast 10% Dividende ... sollte was gehen, selbst wenn mal paar schwere Jahre kommen sollten.
Hatte die auf der Liste für 40, hab aber auch bei 42 schon wirklich lange drüber nachgedacht.
35 wäre natürlich super, aber wenn es weiter scheppert sieht man vielleicht sogar noch tiefere? Hab auch bei Covestro und Evonik gedacht, dass langsam alles negative drin sein sollte, aber schlimmer geht immer...
Aktuell sehe ich aber Tendenzen zur Bodenbildung, außer ne völlige Eskalation in Ukraine und Taiwan, oder eine Mörder-Covid Variante kann mich jetzt langsam nichts mehr davon abbringen 😇🥱😆😉

#2.887  

Member

Mal eine Frage an die Profis hier:

Zeichnet Ihr die Porsche-Aktie?

Ich oute mich mal, ich habe für rund 10.000 EUR gezeichnet, wohl wissend, dass - falls Zuteilung - ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil erhalten werde.

Gruß, Sorglos

#2.888  

Member

...ich habe auch über Consors gezeichnet, auch mehr als üblich aus oben genannten Gründen.
Es gibt ein paar interessante Analysen bei You Tube ( Jens Rabe , Bruno Kreidler, Aktien mit Kopf etc ),
die meist positiv gestimmt sind.
Porsche ( VW Konzern ) wird ja gerne mit Ferrari ( Fiat Konzern ) verglichen, hier hat sich der Kurs nach dem
Börsengang halbiert, anschließend ist die Aktie um 370 % gestiegen. ( Aston Martin ist um 96 % gefallen )
Die Chance, die Aktien nach dem Börsengang günstiger zu bekommen ist gegeben, auch angesichts der
momentanen Börsenlage.

#2.889  

Member

Für mich zu riskant. Mann weiß eigentlich nichts von der Aktie.
Reine Spekulation

#2.890  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage an die Profis hier:

Zeichnet Ihr die Porsche-Aktie?

Ich oute mich mal, ich habe für rund 10.000 EUR gezeichnet, wohl wissend, dass - falls Zuteilung - ich wahrscheinlich nur einen Bruchteil erhalten werde.

Gruß, Sorglos
nein, wie du schon sagtest wird es mit der Zuteilung eng. zweitens, die meißtens IPO's laufen kurz hoch durch Hype, kann man später günstiger einsammeln...

Puts schreiben zum Wunschpreis und sich fürs Warten bezahlen lassen! Irgendwann ist man drin, hat nicht zu viel bezahlt und in der zwischenzeit trotzdem verdient obwohl man die Aktie nicht einmal besessen hat.

Wäre meine herangehensweise sofern ich das Papier denn haben wollen würde!

Des Weiteren gibt es nach wie vor seit Jahren die Porsche SE! In meinen Augen vielleicht der bessere deal ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten