Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #2.891  

Member

Member hat gesagt:
...ich habe auch über Consors gezeichnet, auch mehr als üblich aus oben genannten Gründen.
Es gibt ein paar interessante Analysen bei You Tube ( Jens Rabe , Bruno Kreidler, Aktien mit Kopf etc ),
die meist positiv gestimmt sind.
Porsche ( VW Konzern ) wird ja gerne mit Ferrari ( Fiat Konzern ) verglichen, hier hat sich der Kurs nach dem
Börsengang halbiert, anschließend ist die Aktie um 370 % gestiegen. ( Aston Martin ist um 96 % gefallen )
Die Chance, die Aktien nach dem Börsengang günstiger zu bekommen ist gegeben, auch angesichts der
momentanen Börsenlage.
kürze hätte man das Rabe Video kaum zusammen fassen können ;;)

#2.892  

Member

Die angestrebte Bewertung ist mE auch schon ambitioniert, kann mir in dem Fall nicht vorstellen, dass sich hier ein Kursgewinn wirklich über den Starthype hinaus entwickelt, würde auch den ersten Tag die Augen aufmachen, wenn man es nicht als Investment sieht.
Bin zwar dem Unternehmen gegenüber positiv eingestellt, aber für den IPO eher skeptisch und daher lieber auf der Seitenlinie.
Drück euch die Daumen!

#2.893  

Member

Ich habe bei zwei Banken gezeichnet. Einmal 251 Stck. und einmal 126 Stck. Mal schauen was ich kriege. Aber egal wie viel es sein werden, fliegt mindestens die Hälfte morgen Vormittag mit Gewinn raus, und dass sie über 83 eröffnen, da bin ich mir sicher. Also warum sollte ich da nicht mitmachen? Ob jetzt 800 EUR dabei rumkommen, oder 250 oder nur 50 spielt ja keine Rolle; der Aufwand zum Zeichnen liegt nahe Null und das Verlustrisiko ebenso ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.894  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei zwei Banken gezeichnet. Einmal 251 Stck. und einmal 126 Stck. Mal schauen was ich kriege. Aber egal wie viel es sein werden, fliegt mindestens die Hälfte morgen Vormittag mit Gewinn raus, und dass sie über 83 eröffnen, da bin ich mir sicher. Also warum sollte ich da nicht nicht mitmachen? Ob jetzt 800 EUR dabei rumkommen, oder 250 oder nur 50 spielt ja keine Rolle; der Aufwand zum Zeichnen liegt nahe Null und das Verlustrisiko ebenso ;-)

Ich habe 121 Stck. bei Comdirect gezeichnet, wie viele ich erhalte, werde ich wohl erst morgen früh sehen. Ich sehe das ähnlich wie Du, sollte ich welche zugeteilt bekommen, werden die morgen früh zur Erstnotiz veräußert. Ich bin noch berufstätig und kann da nicht dauernd hinsehen.

Gruß, Sorglos

#2.895  

Member

Noch heute Abend sollen wohl die Modalitäten der Zuteilung veröffentlicht werden. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Zuteilungs-Intervalle, Sockelzuteilung plus prozentuale Zuteilung, rein prozentuale Zuteilung, um nur einige zu nennen. Ich bin echt mal gespannt, was rauskommt. Leider musste bei meinen Brokern der Zeichnungsbetrag cash vorhanden sein und der Finanzrahmen hatte keine Gültigkeit, sonst hätte ich noch mehr gezeichnet, weil ich davon ausgehe, nicht einmal ein Fünftel der Zeichnungssumme zu bekommen. Wenn ich insgesamt 50 Stck. bekomme, wäre ich schon glücklich. Das wäre z.B. bei einem Verkaufskurs von 88€ ein Bruttogewinn von 50 x 5€ = 250€. Und für 184€ kann man in Pattaya schon einen schönen Nachmittag verleben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
        #2.896  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre z.B. bei einem Verkaufskurs von 88€ ein Gewinn von 60 x 5€ = 300€. Und für 300€ kann man in Pattaya schon einen schönen Abend verleben
Steuern? 🤔

#2.897  

Member

Hab's korrigiert. Steuern sind ja eine höchst individuelle Angelegenheit; deshalb lasse ich das normalerweise immer draußen.

#2.898  

Member

Von der 251er-Zeichnung habe ich 80 Stck. bekommen; die anderen mit 126 Stck weiß ich noch nicht. Das ist mehr als ich erhofft habe. Die 80 fliegen gleich um 9:15 Uhr raus. So zwischen 88 und 89 sollten möglich sein, denke ich. Das wären dann inkl. Spesen mindestens 400€ Zeichnungsgewinn (brutto versteht sich).

#2.899  

Member

84,00 ... na ja ... für ne Pizza reicht's.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten