Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.201  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann lediglich versuchen den Kurs zu optimieren
Kannst du!
Denke da wirst aber ne Menge Kontrakte drehen müssen damit das Auswirkungen hat ;)

Spaß beiseite, in dem Fall musst es nehmen wie es kommt.

Man "könnte" theoretisch über 4-5 Ecken arbitrage nutzen wollen, ist aber im Forex Bereich wenig Sinnvoll, denn die Märkte sind quasi immer offen, sehr liquide und dadurch sehr effizient.

hedge dich halt in Zukunft vor solchen Situationen, das Konto dazu hast du ja

#3.202  

Member

Der Peso korreliert mit dem USD? Das halte ich für ein Gerücht.

Anhang anzeigen 2023-03-16 20_45_41-US Dollar zu Philippinischer Peso Wechselkurs, USD-PHP, XC0005705758 _ com...jpg

Würde der PHP mit dem USD korrelieren, dann müssten sich Veränderungen beim Währungspaar EUR/USD ja auch in EUR/PHP widerspiegeln. Das ist aber nicht der Fall.

Ende März 2021 war EUR 1,17 USD und 57,0 PHP
Mitte Februar 2022 EUR 1,14 USD und 58,4 PHP
Aktuell EUR 1,06 USD und 58,2 PHP

Während also der EUR von 1,17 auf 1,06 USD gefallen ist (-9,4%), ist er von 57,0 PHP auf 58,2 PHP gestiegen (+2,1%). Zum Glück! Hätte der Peso nicht so geschwächelt und würde mit dem USD korrelieren, stünde der EUR jetzt bei 51,6 PHP.

#3.203  

Member

Die Frage ist ja auch immer was macht es aus!?

tausche ich da nen equivalent von 50K Euro brauch ich mich über paar hundert Euro nicht aufregen.
Man sollte so etwas prozentual betrachten...

Wenn man den Hebel in der Hand hat, sprich flexibel bzw. in dem Moment nicht drauf angewiesen ist, kann man jonglieren.
Ist man in dem Moment drauf angewiesen, muss man die Pille halt schlucken, lernt aber hoffentlich dazu.

Währungsschwankungen ist man permanent ausgesetzt, spielt meiner Erfahrung aber nicht die Rolle.
Auf lange Sicht hat es keinen impact!
Wenn ich die 50K aus dem Bsp. oben vernünftig nutze, was interessieren mich da ein paar hundert Miese an FX Schwankung?

Das wird man immer kompensieren

#3.205  

Member

Member hat gesagt:
Während also der EUR von 1,17 auf 1,06 USD gefallen ist (-9,4%), ist er von 57,0 PHP auf 58,2 PHP gestiegen (+2,1%). Zum Glück! Hätte der Peso nicht so geschwächelt und würde mit dem USD korrelieren, stünde der EUR jetzt bei 51,6 PHP.
Seid Corona hast du sicherlich Recht. Die große USD Rallye letztes Jahr hat der Dollar ziemlich alleine gemacht.
Es ging bei mir ja nur über die letzten Wochen. Der Euro war auf dem Weg auf über 1,10 USD und der Peso sehr Nahe der 60, die ich als Benchmark genommen habe.
Dann kam die falkenhafte Rede von Powell und der Euro fiel auf 1,05 und der Peso unter 58. Die letzte Woche ging es nach der SVB Krise wieder über 59 PHP und 1,07x USD.
Meine Hoffnung war, daß die EZB weitere Zinsschritte macht (ist ja auch passiert heute) und die Fed entweder pausiert oder langsamer erhöht.
Allerdings waren sowohl USD als PHP in den letzten Tagen fester. Ende des Monats muß ich überweisen. Und 2 PHP mehr oder weniger sind bei der Summe schon einige 1000 Euro.
Kein Beinbruch, aber ärgerlich.

#3.206  

Member

Member hat gesagt:

Wenn ich es richtig verstehe ist das Rettungsprogramm (BTFP) der US Regierung für die SVB daran "Schuld" das der Dollar steigt.
Andere sagen, daß es sich praktisch um ein verstecktes QE Programm ist und das schwemmen des Marktes mit Geld sollte eigentlich zu einem Fallen des USD Kurses führen.
Aber bei Forex Bewegungen habe ich schon oft nicht wirklich verstanden.

#3.207  

Member

Member hat gesagt:
Seid Corona hast du sicherlich Recht. Die große USD Rallye letztes Jahr hat der Dollar ziemlich alleine gemacht.
Es ging bei mir ja nur über die letzten Wochen. Der Euro war auf dem Weg auf über 1,10 USD und der Peso sehr Nahe der 60, die ich als Benchmark genommen habe.
Dann kam die falkenhafte Rede von Powell und der Euro fiel auf 1,05 und der Peso unter 58. Die letzte Woche ging es nach der SVB Krise wieder über 59 PHP und 1,07x USD.
Meine Hoffnung war, daß die EZB weitere Zinsschritte macht (ist ja auch passiert heute) und die Fed entweder pausiert oder langsamer erhöht.
Allerdings waren sowohl USD als PHP in den letzten Tagen fester. Ende des Monats muß ich überweisen. Und 2 PHP mehr oder weniger sind bei der Summe schon einige 1000 Euro.
War's nen Lotto Gewinn? Kam also überaschend?
dann ist es wie es ist, war ja für Lau..

Wenn's das nicht war, war es planbar, dann würde ich mich nicht auf Kurzfristige Ereignisse verlassen!

Aber wie gesagt es sind Währungsschwankungen, wenn einen so etwas tangiert dann hat man Kohle liegen. Hat man nix, stört es auch nicht! ;)
Und wenn man hat, dann sollte man die Kohle wirtschaften lassen, was sowas wiederrum ausgleicht.

Es ist kein trade, es ist dein Vermögen. Und Vermögen sollte man langfristig managen

#3.208  

Member

Member hat gesagt:
War's nen Lotto Gewinn? Kam also überaschend?
dann ist es wie es ist, war ja für Lau..
Nein Kauf einer Immobilie. Hat sich kurzfristig ergeben. Hatte halt auf die 60 PHP zum Euro gehofft. War nah dran, hat aber nie gereicht.

#3.209  

Member

Member hat gesagt:
frage mich immer noch warum du das so statisch siehst...

mach das doch über IB. ja du machst in deinem Beispiel miese, oder ein nicht so gutes Geschäft. das kannst du doch über andere Währungspaare easy ausgleichen!?

oder tauscht halt, machst miese und hedgest dich über ne verbleibende short position....

es gibt doch zig möglichkeiten sowas auszugleichen

#3.210  

Member

Member hat gesagt:
frage mich immer noch warum du das so statisch siehst...

mach das doch über IB. ja du machst in deinem Beispiel miese, oder ein nicht so gutes Geschäft. das kannst du doch über andere Währungspaare easy ausgleichen!?

oder tauscht halt, machst miese und hedgest dich über ne verbleibende short position....

es gibt doch zig möglichkeiten sowas auszugleichen
Ganz einfach, damit kenne ich mich nicht aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten