Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

Fazit zu 2 Wochen:
Mein Depot läuft seitwärts aber wie eine Linie (technologielastig).
Was aber bitte ist mit den DAX-Werten los? Einmal mehr verstehe ich nicht wie Börse funktioniert, will aber nicht klagen, bin ja seit Januar mit 4 Prozent im Gewinn und habe den Einbruch gut überstanden bzw. aufgeholt. Also 11500 hätte ich echt verstanden aber 12500 ist schon ne krasse Nummer und das im Juni.
Ich habe doch mit einer breiten Schicht von Kunden zu tun, und höre nur überall: Kurzarbeit 20% Kurzarbeit 40% Kurzarbeit 60%. Naja die Börse schaut in die Zukunft und somit müsste bald die Auftragseingänge explodieren oder nicht?
Auch im Bekanntenkreis höre ich überall: "Depot Eröffnung" und da fließen von Kleinanlegern gerade riesen Summen in die Märkte. Egal, ich bleibe vorerst mit 80% Kapital im Markt und lasse 20% an der Seitenlinie.

Member

Member hat gesagt:
Naja die Börse schaut in die Zukunft und somit müsste bald die Auftragseingänge explodieren oder nicht?
Ich schreibe jetzt nur mal über die Autoindustrie in Deutschland, da ich mich hier etwas auskenne. Zur Zeit werden viele Aufträge aus der Zeit vor Corona abgearbeitet. Das geht vielleicht noch bis in den Herbst hinein. Aber zum Jahresende wird noch mal eine große "Durststrecke" auf diese Branche zukommen. Kurzarbeit ist da nicht auszuschließen.
Die Daimler Aktien haben ja auch einen gewaltigen Schritt nach oben gemacht, seit Mitte Mai.
Anhang anzeigen Screenshot_20200603-194826__01.jpg

Member

Kurzarbeit heißt, dass der Arbeitgeber Lohnkosten spart. Das hilft vielen, da Personalkosten oft ein großer Posten sind. Die Dax Werte hoffen auf das große Konjunkturpaket und bei einigen gibt’s Nachholeffekte. Autos werden gerade nicht gekauft weil keiner die evtl. Prämie verpassen will. Auch in meinem Bekanntenkreis werden Depots eröffnet und/oder umgeschichtet.

In meinem Depot laufen die Tech Aktien auch seitwärts, die Immobilienwerte sind die letzten Tage aber gestiegen, auch die Bereiche Telekommunikation, Altenpflege, Ernährung und Luftfahrt haben zugelegt. Selbst die Werte, die ich als Rohrkrepierer eingestuft habe stehen wieder gut da. Schneller erholt als gedacht.

Weitere Kandidaten für eine Erholung sind für mich u. a. Fraport, Aurelius, CTS Eventim und MTU, aus verschiedenen Gründen und verbunden mit verschiedenen Risiken. Reserven für 1-2 Titel habe ich noch.

Member

Meine letzen Trades:
Hello Fresh Call KO Schein: leider 40% im Minus
Silber Call KO Schein: 3% im Plus, wolle bei 10% Plus verkaufen, leider verpennt
Eben gekauft; Tesla Call KO Schein...mal abwarten

Mein Investment bei solchen Scheinen ist ca. 700-1500 Euro mit Hebel 3-5.

Mein Bestseller im Depot ist ITM POWER mit ca. 120% im Plus.

Member

Member hat gesagt:
Fazit zu 2 Wochen:
Mein Depot läuft seitwärts aber wie eine Linie (technologielastig).
Was aber bitte ist mit den DAX-Werten los? Einmal mehr verstehe ich nicht wie Börse funktioniert, will aber nicht klagen, bin ja seit Januar mit 4 Prozent im Gewinn und habe den Einbruch gut überstanden bzw. aufgeholt. Also 11500 hätte ich echt verstanden aber 12500 ist schon ne krasse Nummer und das im Juni.
Ich habe doch mit einer breiten Schicht von Kunden zu tun, und höre nur überall: Kurzarbeit 20% Kurzarbeit 40% Kurzarbeit 60%. Naja die Börse schaut in die Zukunft und somit müsste bald die Auftragseingänge explodieren oder nicht?
Auch im Bekanntenkreis höre ich überall: "Depot Eröffnung" und da fließen von Kleinanlegern gerade riesen Summen in die Märkte. Egal, ich bleibe vorerst mit 80% Kapital im Markt und lasse 20% an der Seitenlinie.

Ich verstehe auch nicht ganz, was da gerade abgeht. Das kann doch irgendwie nicht so weiter gehen. Erst mal freue ich mich beim Blick auf mein Aktiendepot. +15% in den letzten 3 Tagen.

Member

Member hat gesagt:
Meine letzen Trades:
Hello Fresh Call KO Schein: leider 40% im Minus
Silber Call KO Schein: 3% im Plus, wolle bei 10% Plus verkaufen, leider verpennt
Eben gekauft; Tesla Call KO Schein...mal abwarten

Mein Investment bei solchen Scheinen ist ca. 700-1500 Euro mit Hebel 3-5.

Mein Bestseller im Depot ist ITM POWER mit ca. 120% im Plus.
Wie findet man bitte ein Unternehmen mit 5 Million Umsatz? Das ist ja wirklich ne kleine Bude.

Member

Laut meinem Guru Rocco Gräfe von Godmode Trader steigt der DAX bis rund 13.130 Punkte bis spätestens 23.06.2020

Diesen zugegebenermaßen eher an Hebel-Trader gerichteten Newsletter ziehe ich mir jeden Tag rein, verfolge den seit mehreren Jahren. Jeder kann den kostenlos abonnieren.

Meine aktuelle Wertpapierquote ist < 1 Prozent.

Für Trader ist es schlimm Verluste zu realisieren, aber viel schlimmer ist es bei Gewinnen nicht investiert gewesen zu sein.

Member

Ich habe mal in einem Anfall von Wahnsinn unter starkem Einfluss von billigem Wein Gold gekauft. Die kleinen Barren schlummern seit Jahren unangetastet bei mir im Schreibtisch. Ich wollte die mal immer in mein Schliessfach bei der Bank bringen, aber meist hatte ich das wieder schnell vergessen oder auch einfach keine Lust, da so wichtige Sachen wie eine Weinprobe dazwischen kam.

Nächste Woche, oder übernächste Woche, aber ganz bestimmt in einem Monat bringe ich die mal zur Bank. Mal sehen was die Wert sind. Vielleicht lohnt sich doch ein Cash - Verkauf ohne dieses dämliche Finanzamt. Ich würde das schon gerne denen melden, aber damit verursache ich dann doch eine Mehrarbeit beim Finanzamt, was die Mitarbeiter da ja auch sicher nicht wollen.

Denke aber, ich werde einen guten Reibach machen. ;-)

Member

Der Gewinn bei Gold ist nach einem Jahr steuerfrei. Ich hoffe die Info ist aktuell.

Member

Member hat gesagt:
Der Gewinn bei Gold ist nach einem Jahr steuerfrei. Ich hoffe die Info ist aktuell.

Das Finanzamt sollte dann aber auch vorher schon gewusst haben, das man Gold gekauft hat; und ich glaube eine Mär vom Goldwaschen hier am Neckar nehmen die mir doch nicht ab. ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten