Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.821  

Member

Member hat gesagt:
Tesla: ca 10.5 zu € 265 gekauft . Gestern ca 312,- . Stop Loss 309,- Kann man mit Leben.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, daß Tesla ein Meme-Stock ist und keine normale Aktie. Zocken kann man damit gut, aber in puncto Altersversorgung würde ich die nicht mit der Kneifzange anfassen.

Aktuell ist Tesla in etwa um den Faktor 10 überbewertet. Der Kurs wird ja getrieben durch den Maerchenonkel Musk, der viele schöne Geschichten erzählt, die nie wahr werden. Sollte es in Zukunft mal wieder runtergehen mit der Aktie, betritt der Guru einfach die Bühne und kündigt für 2035 den fliegenden Tesla an. Schon ist alles wieder gut und der Kurs steigt auf vierstellige Werte. 😜

#3.822  

Member

Member hat gesagt:
Und wann verkaufst du wieder? Tesla wird in diesem Jahr vermutlich keinerlei Gewinn machen. Das Robottaxi wird zu fast 100% ein absoluter Fehlschlag. Ich frage mich schon lange, wer bei dieser Aktie am großen Rad dreht. Vermutlich der große Meister selber. Hab heute gelesen, das JPMorgan das Kurziel auf 115 Dollar gesenkt hat und gleichzeitig für Milliarden zugekauft hat. Reine Heuchelei.
Humanoide Roboter hast nicht auf dem Schirm ? Gut so, solange bleib n die Kurse noch im Keller 😉

#3.823  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, daß Tesla ein Meme-Stock ist und keine normale Aktie.
Keine normale Aktie ja, aber als Meme Stock würde ich Tesla mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Billion USD auch nicht bezeichnen.

Member hat gesagt:
Aktuell ist Tesla in etwa um den Faktor 10 überbewertet. Der Kurs wird ja getrieben durch den Maerchenonkel Musk, der viele schöne Geschichten erzählt, die nie wahr werden.
Würde weder Long noch Short auf Tesla gehen, da die Kursentwicklung einfach nicht vorhersehbar ist. Vor 1 Monat wurden Kursziele von unter 200 USD ausgerufen, dann kamen miserable Zahlen. Ohne die CO2 Zertifikate hätte Tesla gar kein KGV mehr gehabt.
Apple ist, wenn auch lange nicht so extrem, ein ähnlicher Fall. Stagnierender Umsatz, fehlende Innovationen (weder Fold noch Flip Handys, Kameratechnik inzwischen weit hinter den China Geräten, Prozessoren nicht mehr die besten, Batterie und Ladetechnik veraltet, Design seit 5 Jahren das Gleiche). Dennoch hält sich Aktie nähe Allzeithoch.

Member hat gesagt:
Humanoide Roboter hast nicht auf dem Schirm ? Gut so, solange bleib n die Kurse noch im Keller 😉
Robbo Taxi und humanoide Roboter sind ein Ding der Zukunft. Tesla ist das mit dabei, ob sich Tesla's Lösungen am Ende durchsetzen, steht in den Sternen. Das wissen wir vielleicht in 10 Jahren und rechtfertigt keine Bewertung von über 1 Billion USD und KGB von fast 200.

#3.824  

Member

Member hat gesagt:
Robbo Taxi und humanoide Roboter sind ein Ding der Zukunft. Tesla ist das mit dabei, ob sich Tesla's Lösungen am Ende durchsetzen, steht in den Sternen.
Auch die Software für autonomes Fahren u.ä. soll ja ganz gut sein. Aus dem Statement von @magicbiker spricht eine deutliche Abneigung gegen Elon, daher ist es vermutlich nicht objektiv.
Ich halte ihn für ein Genie (auch subjektiv) und vertraue in seine Lösungen.

#3.825  

Member

Member hat gesagt:
Robbo Taxi und humanoide Roboter sind ein Ding der Zukunft. Tesla ist das mit dabei, ob sich Tesla's Lösungen am Ende durchsetzen, steht in den Sternen. Das wissen wir vielleicht in 10 Jahren und rechtfertigt keine Bewertung von über 1 Billion USD und KGB von fast 200.
Das eine Menge Phantasie in dem Kurs ist, das streite ich nicht ab.
Das es noch 10 Jahre dauert , das glaube ich allerdings nicht. BMW hat schon welche die marschieren gemütlich in der Fabrik.
Fakt ist jedoch, sobald der Durchbruch der Roboter kommt, dann geht der Kurs ganz schnell durch die Decke und man wäre froh früh genug drin gewesen zu sein. Ich meine etwas von 2026 im Hinterkopf zu haben.

Trotz allem natürlich hoch spekulativ und natürlich nichts für das 80% Depot

#3.826  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Software für autonomes Fahren u.ä. soll ja ganz gut sein. Aus dem Statement von @magicbiker spricht eine deutliche Abneigung gegen Elon, daher ist es vermutlich nicht objektiv.
Klar Elon Musk polarisiert. In die eine und andere Richtung. Ich versuche solche Emotionen möglichst außen vor zu lassen.
FSD ist ja praktisch Robbotaxi. Bin da kein Experte, verfolge das Thema aber nur Interesse. Waymo scheint da um einiges voraus zu sein. Sowohl was bereits fahrende Autos als auch die Technik betrifft. Allerdings ist die Lösung auch teurer. Baidu ist auch schon sehr weit. Allerdings sind die Daten und Informationen aus China immer mit etwas Vorsicht zu genießen.

Member hat gesagt:
Das es noch 10 Jahre dauert , das glaube ich allerdings nicht.
Ich meine 10 Jahre bis diese Sparte auch Umsätze und Gewinne generiert, welche die Fantasien rechtfertigen.
Zumal auch bei humanoiden Robotern Tesla nur eine von mehreren Firmen ist, die dort vorne mitspielen.

#3.827  

Member

Member hat gesagt:
Hat nichts mit Elon zu tun. Ich bin nun mal beruflich Experte im Bereich Automotive und Robotik. Das Robottaxi ist definitiv eine Fehlgeburt. Hab heute gelesen, daß sie riesen Angst haben vor dem Fehlschlag, der mit Sicherheit kommen wird. Deshalb sollen die Robottaxis von Operatoren ferngesteuert werden🤣🤣

Die Geschichte mit den humanoiden Robotern kommt mit Sicherheit. Allerdings wird da Tesla nur einer von sehr vielen Anbietern sein.

#3.828  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb sollen die Robottaxis von Operatoren ferngesteuert werden🤣🤣
Bei der Vorstellung war das wohl so gewesen. Fehlgeburt? Vielleicht auch nur Zwischenschritt, am Anfang wurde mit Radar und Ultraschall gearbeitet. Durchgesetzt hat sich stand heute Kamera Technik und Software. Andere Hersteller setzen auf LIDAR Technik. Tesla könnte auch umschwenken. Wer weiß was sich durchsetzen wird.
Elon meint doch selbst, bitte nicht investieren wir sind zu hoch bewertet.

In diesem Jahr gibt’s wieder Updates für die verfügbaren Modelle. Wer ein Tesla kaufen will wartet diese ab. Ich geh davon aus, das die Verkäufe dann auch erst mal wieder steigen.

Tesla ist ein tech Unternehmen und deren KI ist heute mehr als konkurrenzfähig. Wer weiß wo die alles noch eingebaut werden kann. Tesla ist eine Datenkrake, da müssen nur neue Geschäftsmodelle entstehen um diese Daten zu monetisieren.

Dann gibts noch die Energiesparte, das wird oft vergessen.

Aber ja sehr hoch bewertet, da muss Tesla auch reinwachsen.

#3.829  

Member

Bei Revolut werden ja auch Daten mitgeliefert u.a. Experten Meinungen zur Aktie, welche von externen Diensten eingeholt werden. Dort sagen aktuell 79% Kaufen/Halten und 21% Verkaufen.
Mir ist klar, dass das nicht die ultimative Meinung ist und diese Experten sicherlich auch nicht mit so manchem Experten hier im Forum mithalten können, aber sie sagen zumindest nicht mal annähernd mehrheitlich "verkaufen".
Da ich selber gar kein Aktien Experte bin, aber auch mitmachen will, muss ich mich ja nach irgendwas richten. :)

Und bevor jetzt jemand sagt ich solle die Finger davon lassen, wenn ich keine Ahnung habe, es liegen unter 5% meines Investments in Einzelaktien. Einzelaktien machen halt irgendwie mehr Spaß als ETF.

#3.830  

Member

Member hat gesagt:
Durchgesetzt hat sich stand heute Kamera Technik und Software. Andere Hersteller setzen auf LIDAR Technik.
Stand heute setzt ausschließlich Tesla auf die Kameratechnik. Elons Argument ist, daß wir ja auch nur mit zwei Augen fahren. Allerdings ist das menschliche Gehirn noch auf etliche Jahre viel leistungsfähiger als irgendein Bordcomputer. Kameras haben ausserdem massive Probleme bei schwierigen Bedingungen wie tief stehender Sonne, Nebel, starker Regen oder Schneefall.

Das der Tesla Fototapeten nicht als solche erkennt, sondern mittendurch fährt, ist ja viral gegangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten