Investments nach dem Crash

  • Ersteller
        #3.831  

Member

Member hat gesagt:
Das Robottaxi ist definitiv eine Fehlgeburt. Hab heute gelesen, daß sie riesen Angst haben vor dem Fehlschlag, der mit Sicherheit kommen wird.

Meinst du FSD per se wird nicht (in absehbarer Zeit) kommen oder speziell das Robottaxi von Tesla?

Wenn FSD wirklich käme, würde ich Uber Aktien vorziehen, da dann bei Uber mit dem Fahrer der größte Risiko und Kostenfaktor wegfallen würde.

Member hat gesagt:
Deshalb sollen die Robottaxis von Operatoren ferngesteuert werden🤣🤣
Wäre das Gegenteil was Siemens bei der BTS gemacht hatte. Dort saßen (am Anfang) "Fahrer" im Zug, obwohl dieser Computer gesteuert wurde, um die Öffentlichkeit zu beruhigen.
 
        #3.832  

Member

Member hat gesagt:
Stand heute setzt ausschließlich Tesla auf die Kameratechnik. Elons Argument ist, daß wir ja auch nur mit zwei Augen fahren. Allerdings ist das menschliche Gehirn noch auf etliche Jahre viel leistungsfähiger als irgendein Bordcomputer. Kameras haben ausserdem massive Probleme bei schwierigen Bedingungen wie tief stehender Sonne, Nebel, starker Regen oder Schneefall.

Das der Tesla Fototapeten nicht als solche erkennt, sondern mittendurch fährt, ist ja viral gegangen.
Telsa wurde auch schon mit Mehl umzingelt, als Ersatz für Fahrbahnmarkierungen. Konnte dann nicht mehr aus dem Kreis herausfahren.

Alle anderen meinen ja ohne LIDAR wird das nichts und solche Fahrzeuge fahren in ausgewählten Regionen schon autonom. Nur ist das viel teurer als ein paar Kameras.
 
        #3.833  

Member

Member hat gesagt:
Alle anderen meinen ja ohne LIDAR wird das nichts und solche Fahrzeuge fahren in ausgewählten Regionen schon autonom. Nur ist das viel teurer als ein paar Kameras.
Das stimmt nicht. Der LIDAR-Sensor kostet im Einkauf gerade mal 70 Euro. Der große Aufwand liegt ja eher bei der Software. Je mehr Sensoren du hast, desto komplexer wird die ganze Geschichte.

Autonomes Fahren hat 5 Level. Das Robottaxi ist Level 4 oder 5. Das FSD von Tesla hat aktuell nur Level 2. Das ist noch ein verdammt langer Weg....

Sorry für OT.
 
        #3.834  

Member

Member hat gesagt:
Bei Revolut werden ja auch Daten mitgeliefert u.a. Experten Meinungen zur Aktie, welche von externen Diensten eingeholt werden. Dort sagen aktuell 79% Kaufen/Halten und 21% Verkaufen.
Mir ist klar, dass das nicht die ultimative Meinung ist und diese Experten sicherlich auch nicht mit so manchem Experten hier im Forum mithalten können, aber sie sagen zumindest nicht mal annähernd mehrheitlich "verkaufen".
Da ich selber gar kein Aktien Experte bin, aber auch mitmachen will, muss ich mich ja nach irgendwas richten. :)

Und bevor jetzt jemand sagt ich solle die Finger davon lassen, wenn ich keine Ahnung habe, es liegen unter 5% meines Investments in Einzelaktien. Einzelaktien machen halt irgendwie mehr Spaß als ETF.

Ich weiß zwar nicht wie viel Millionen bei dir 5% sind aber ab einer gewissen Summe lohnt es sich in den Aktienfinder zu investieren. Ich selber finde das Spielzeug super und wenn man ein zwei Videos anschaut auch sehr verständlich. Es hat mich schon vor vielen Fehlinvestitionen bewahrt.

Sorry für Werbung 🤷🏼🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten