Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #3.851  

Member

k
Member hat gesagt:
Bei Volatus wäre ich vorsichtig:

klar da hast Du recht. Bin nur mit 1.000 Euro rein, in vier Tagen sind da 700 Euro dazugekommen. Ich hatte da nach 3 Tagen 115 Prozent Gewinn, dann kam gestern der erwartete Absturz wegen Gewinnmitnahmen. Am späten Abend ist sie aber wieder gestiegen. Almonnty Industries hat jedenfalls den Pennystock Bereich verlassen, Volatus nicht, Bleibt spannend. Überigens gibt es bei Umicore einen starken Rebound. Kann so verlaufen wie bei SIemens Energie.

#3.852  

Member

Member hat gesagt:
Überigens gibt es bei Umicore einen starken Rebound. Kann so verlaufen wie bei SIemens Energie.
Hey der Chart gefällt mir, könnte mir da einen kleinen Hebel vorstellen😁

Frage in die Runde wenn wir schon spekulativ unterwegs sind. Kann mir wer etwas zu der nebius.ag sagen ?
Ich hatte die aufgrund Yandex Kauf vor 2022 plötzlich im Depot. Ich hatte etwas dummen Glück da ich nach der Umwandlung von Yandex zu nebius vor der Entscheidung stand verkaufen oder aufstocken. Nach den spärlichen Informationen dachte ich einfach mal aufzustocken. Nvidia hält ja auch Anteile. Mittlerweile bin ich gut im plus aber finde außer den maydorn wenig anlaysen.

#3.853  

Member

Momentan würde ich mich zurückhalten. Morgen werden die Börsen auf die neuen Zölle von Trump für die EU reagieren.
Was wird passieren ? Schon wieder Absturz? Niemand weiss es, also abwarten. Just my 2 cents.

#3.854  

Member

Member hat gesagt:
Momentan würde ich mich zurückhalten. Morgen werden die Börsen auf die neuen Zölle von Trump für die EU reagieren.
Was wird passieren ? Schon wieder Absturz? Niemand weiss es, also abwarten. Just my 2 cents.
Die neue Zollforderung ist doch nach dem Trump Style fast schon moderat. Meiner Ansicht nach ist der Einfluss von Trump an der Börse bei weitem nicht mehr so extrem wie noch im April
Hebeln tue ich jedoch nicht ohne berrechneten Stop. Morgen erstmal abwarten ist aber eine gute Idee.

#3.855  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Ansicht nach ist der Einfluss von Trump an der Börse bei weitem nicht mehr so extrem wie noch im April

Das liegt vermutlich daran, dass mittlerweile viele Marktteilnehmer nach einem anfänglichen Kursrückgang aufgrund von Ankündigungen von Trump relativ schnell wieder zukaufen, weil sie sich aufgrund der bisherigen Erfahrungen Gewinne mittels eines sogenannten Taco Trades erhoffen ( Taco Trade - Wikipedia )

Zuletzt bearbeitet:
        #3.857  

Member

In der Tat kann man überlegen: verkaufe ich jetzt Aktien mit guten Gewinn, und kaufe sie nach dem Zoll Absturz wieder dazu.
Hatte ich bei Technicas Reunidas gemacht, Top Aktie. Aber die Börse ist unberechenbar.

#3.858  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Ansicht nach ist der Einfluss von Trump an der Börse bei weitem nicht mehr so extrem wie noch im April

Weil die Märkte (noch) glauben, daß Trump am Ende wurde zurück rudert.
Wenn das passiert, dann war der ganze Zollirrsinn in erster Linie dazu gedacht, seinen Freunden schöne Insidergewinne zu sichern.
Auch an Freitag gab's kurz vor seinen Ankündigungen wieder große Wetten, daß dies passieren. Check& Balances hat man ja ausgehebelt, nun sind die USA ein Selbstbedienungsladen.

Wenn die Zölle allerdings so kommen wir jetzt angekündigt, wird es bestimmt 20 bis 30% nach unten gehen. Zumal die betroffenen Staaten mit Gegenmaßnahmen antworten werden, die dann von Trump (wie angekündigt) wiederum gekontert werden.
China USA ist das Beispiel, diesmal betrifft es nur viel mehr Staaten.

#3.859  

Member

Habe heute erstmal alle Kauflimmite gelöscht und schaue mir das morgen in Ruhe an.

#3.860  

Member

Member hat gesagt:
In der Tat kann man überlegen: verkaufe ich jetzt Aktien mit guten Gewinn, und kaufe sie nach dem Zoll Absturz wieder dazu.
Hatte ich bei Technicas Reunidas gemacht, Top Aktie. Aber die Börse ist unberechenbar.
Was für ein Zoll Absturz? Auf TACO-Trump fällt doch mittlerweile keiner mehr rein. Morgen geht es höchstens 1 bis 2% runter, wenn überhaupt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten