Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller

Member

ich bin nicht so der aktientyp, sondern beschäftige mich seit etlichen jahren mit day-/swingtrading. handle fast nur zertifikate auf den dax-index. ich zähle ZUR ZEIT den dax NOCH korrektiv seit dem märz tief - was nicht heißt, dass es kein neues all-time-high geben kann. spätestens im herbst erwarte ich einen deutlichen rückgang in den indizes. anbei ein arbeitschart - vllt kann jemand etwas damit anfangen. good luckAnhang anzeigen DAX(5).jpg

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Deutschland jetzt groß in Wasserstoff einsteigen will.
Welche Wasserstoffaktie könnte am meisten davon profitieren?

Für Wasserstoff spricht, dass wir schon ein bestehendes Tankstellennetz haben, dass einfach nur umgerüstet werden muss. Das liegt im Interesse der Ölindustrie, die recht dicke mit der Autoindustrie ist. In einem Wohngebiet mit hoher Wohndichte müssten überall E-Zapfsäulen aufgestellt werden. Das ist eine finanzielle Mammutaufgabe. Der Aufwand ist gigantisch. Jeder mit Eigenheim kann billig vom Netz zapfen. Wie wird dann die Kfz-Steuer ohne Benzinverbrauch finanziert?
Dagegen spricht allerdings, dass sich die Regierung auf eine Marschrichtung festgelegt hat. Wer weiß wann das einsehen kommt. Wir verpulvern gerne Millionen für Sachen, die wir aus Prinzip machen sollen/wollen. Die Brennstoffzellen-Technologie ist auch noch nicht soweit, dass sie klein genug ist und die Energiedichte von H ist bedingt außer bei flüssiger Zustand. Das bringt aber wieder thermische Probleme...

Funfact: Wasserstoff ist schädlicher als CO2 in der Atmosphäre. Der Schaden durch entweichenden Wasserstoff (Tanken, Lagerung) ist höher als der CO2, wenn alle umrüsten. Hatte da mal ein Referat vor Jahren drüber

Member

Habe seit längerem NEL, ITM POWER, PLUG POWER
Habe vorgestern POWERCELL SWEDEN verkauft, leider.
NEL und ITM haben sie mehr als verdoppelt.
Bin sehr zufrieden mit meinen Investment

Gibt auch ein Wasserstoff-Index-Zertifikat wenn breit gestreut investieren will.

Member

So wie es aussieht, kommt nun endlich die längst überfällige Korrektur am Markt. Die Aktien, die viel zu schnell gestiegen sind (TUI, Lufthansa etc.)
werden vermutlich wieder richtig verprügelt werden.

Member

Wie steht Ihr aktuell so zu ETFs z.B. auf den MSCI-World oder Emerging Markets? Nachkaufen, halten, oder verkaufen?
Ich werd wohl halten...

Member

Ich hab einen MSCI World Information Technology und werde den halten, ggf. werde ich dazu kaufen. Einen etf auf robotic und AI und/oder einen auf Wasserstoff

Member

Member hat gesagt:
So wie es aussieht, kommt nun endlich die längst überfällige Korrektur am Markt. Die Aktien, die viel zu schnell gestiegen sind (TUI, Lufthansa etc.)
langfristig pfui aber den Trade nach oben hätte ich gerne mitgemacht.

Member

70% World und 30% Emerging Markets?
Ich gewichte beide mit 50 50, mir sind die teuren amerikanischen Aktien nicht ganz geheuer.
Habe aber zusätzlich noch einen ETF auf den MSCI World Value.

Member

Member hat gesagt:
Endlich. Dann kann ich allen reindrücken, dass ich Recht hatte :hehe:
Liebe Kollegen, wenn ihr in einem überhitzten und volantilen Markt investiert, seit vorsichtig. Ich habe momentan fast 80% in Cash, weil mir das nicht geheuer ist

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten